Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Porzer ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 11:09
RE: Vorstellung Zitat · Antworten


Hallo!
Bin der Eric, 37 Jahre und gut 2 Jahre trocken .
Möchte mich hier mal in Kurzform vorstellen.
Habe als Jugendlicher mit Party-Trinken angefangen. Später bei der Bundeswehr habe ich mich im täglichen Trinken "geübt".
Danach steigerte sich mein Alkoholkonsum mit Höhen und Tiefen.
Gegen Ende meiner Trinker-Laufbahn hatte ich meine ersten Black-Outs und auch schon körperliche Fehlfunktionen. Am Schluß habe ich immer probiert mich runterzutrinken, damit die Dröhnung wiederkehren kann. Hat aber zum Glück nicht geklappt. Da wollte ich aufhören und habe zum Glück meine große Liebe kennengelernt, ohne die ich den Absprung wohl nie geschafft hätte. DANKE !. Nun bin ich 2 Jahre trocken, werde immer glücklicher und versuche mit mir und meiner Umwelt klarzukommen. Vielleicht lerne ich ja hier ein paar nette Leute kennen, da mein alter trinkfreudiger Freundeskreis leider hinfällig geworden ist. Gruß an alle !


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

28.06.2004 11:19
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Porzer !

Willkommen hier auf dem board !

Zitat

Vielleicht lerne ich ja hier ein paar nette Leute kennen



.... hier gibt es nur nette Menschen !!!

Na dann freue ich mich mal auf deine Beiträge !

Grüßle
Bea


Seemaus Offline




Beiträge: 216

28.06.2004 12:24
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Porzer,

auch ich würde mich als nett bezeichnen
Herzlich Willkommen hier!

Gruß
Sabine


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

28.06.2004 12:52
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Porzer,

herzlich willkommen hier. Es sind hier natürlich nur nette Menschen. Und man kann sich über vieles austauschen. Man kriegt selber geholfen und kann vielleicht manchmal auch anderen helfen.

Viele Grüße
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

28.06.2004 15:38
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Porzer,

sei herzlich begrüßt und willkommen

Hier sind ganz viele nette Leute, die alle dem selben
Feind in die Finger gefallen sind und dementsprechend
gibt es viel zu .

Na, dann leg mal mit los.


Liebe Grüße

Laila


Seelensturm Offline



Beiträge: 232

28.06.2004 19:16
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Eric,

Glückwunsch zu deinen 2 trockenen Jahren. Auf dass es so bleibt!

Liebe Grüße
Seelensturm


bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2004 09:11
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

hallo Eric,

auch von mir herzlichsten Glückwunsch!

Wirklich bewundernswert !!!!

Ich bin noch am Anfang ! Postings wie deines ermutigen mich sehr! Ich habe mal irgendwo gelesen, ich glaube bei den AA´s, dass auch die neu gewonnene Nüchternheit ihre Phasen hat, und man nach 2 Jahren eigentlich erst wieder einen ganz klaren Kopf hat. Genieße es voll und ganz !

Grüße

Katharina


Porzer ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2004 07:51
#8 RE: Vorstellung Zitat · Antworten


Hi !
Danke an alle, die mich hier so nett begrüßt haben !!!!

Bis bald, mal !
Gruß : Eric


porzer ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 13:51
#9 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe
hallo Eric,

auch von mir herzlichsten Glückwunsch!

Wirklich bewundernswert !!!!

Ich bin noch am Anfang ! Postings wie deines ermutigen mich sehr! Ich habe mal irgendwo gelesen, ich glaube bei den AA´s, dass auch die neu gewonnene Nüchternheit ihre Phasen hat, und man nach 2 Jahren eigentlich erst wieder einen ganz klaren Kopf hat. Genieße es voll und ganz !

Grüße

Katharina


Porzer ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 14:01
#10 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi, Bordeauxnixe !
Danke für Deinen Beitrag !
(-da oben habe ich irgendeinen Murx gemacht mit dem "Zitat").

Das stimmt schon, das men viele Phasen durchmacht beim trocken werden.
Und jede geschafte Hürde ist ein weiterer Ansporn um weiterzumachen.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir die Kraft und das Durchhaltevermögen für Deinen neuen und besseren Weg !
Der klare Kopf ist zwar nicht immer klar, aber fast immer.
Wenn nicht, hilft etwas Schokolade, ein Buch, ein Bad oder was anderes schönes.
Alles Gute : Eric


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz