Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.469 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hoffnung Offline



Beiträge: 276

18.08.2004 23:03
#31 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo Schurpse,

ich wollte dir mit meinen Antworten nicht zu nahe treten ... Sie waren weder als Kritk, noch als Vorwurf an deine Person gemeint ... Ich hoffe(!), du hast meine Zeilen auch nicht als eine solche Kritk-und-Vorwurf verstanden.

Klaro brauchst du Zeit und Geduld ... mit dir selber!

Und ich finde es absolut stark von dir, dass du dich momentan nicht der Isolation und Passivität ergibst.

Diese Empfindung auf seinem richtigen Weg zu sein, kenne ich auch ... Trotz aller Rückschläge und Rückfälle ... verdichtet er sich mit der Zeit immer mehr ... wird konkreter ... wird realer ... wird fester ... Und aus einem Erahnung wird Wissen wird Handeln.


Behalte deinen wirklichen Weg weiterhin vor Augen ... Hoffnung


schnurpse Offline




Beiträge: 18

19.08.2004 00:21
#32 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo hoffnung..
nein-ich habe deine zeilen nicht als vorwurf empfunden!!!!!!!!
sei lieb umarmt!
schnurpse


schnurpse Offline




Beiträge: 18

22.08.2004 17:12
#33 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo allerseits,
ich sitze vor dem rechner,die sonne scheint-trinke cafe..und qualme vor mich hin.
ich habe irgendwie das bedürfnis zu schreiben-weiss aber nicht wie..die gedanken purzeln vor sich hin.
zumindest kann ich euch etwas erfreuliches berichten,dass ich endlich den aufnahmetermin für die klinik bekommen habe. am 6.9 geht es los und es fühlt sich nicht mehr ganz so schlimm an,dass ich jetzt noch zwei wochen warten muss.
und ich freue mich auf den moment,nichts mehr trinken zu müssen und von fachleuten betreut zu werden.
zwar hilft mir die shg etwas,aber ich fühle mich nach wie zuvor fehl am platz,weil sie alle schon seit jahren trocken sind..und ich bin immer noch mitten drin.
in den letzten tagen ist es mir gelungen,mit mr.alk anders zu kommunizieren-sprich-in dem moment,als er wieder vor meiner tür stand..habe ich ihn nicht reingelassen,sondern gefragt-warum er schon wieder da ist und habe gleichzeitig mit meiner seele gesprochen..ob sie mr.alk wirklich braucht..und weshalb.und ja-ich konnte einige sachen mit meiner seele ohne den mr.alk bereinigen oder besser ausdiskutieren.und konnte dann mühelos den alk vor der türe stehen lassen.
und war überrascht darüber,wie einfach das ging.
meine denke ist mittlerweile schon so eingefahren..das alles nicht zu schaffen..nicht nur von der sucht loszukommen,sondern auch mein leben zu meistern,wie es mir wünsche.noch dazu habe ich festgestellt,dass ich mein ganzes potential und die kraft,die ich tief im inneren besitzte,irgendwie immer ins verkehrte einsetzte.
andererseits weiss ich auch,dass der alk meine ganze persönlichkeit verändert hat und ich finde es immer wieder erschütternd.
und auch wenn mir das alles bewusst ist..die fakten und taten vor meinen augen habe..auch wenn mir bewusst ist,dass ich schnurpse heisse und alkoholikerin bin...fällt es mir dennoch schwer,das hinzunehmen.
und ich hoffe,einen weg für mich zu finden,um damit gelassener umgehen zu können.
macht das gerade sinn,was ich schreibe?

wie auch immer-wundert euch nicht,wenn ihr ab dem 6.9 nichts mehr von mir hört...ich habe zwei monate genehmigt bekommen und werde dann wieder im lande sein!
bis dahin werde ich mich gewiss nochmal melden!

gute 24 stunden!
schnurpse


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

22.08.2004 17:37
#34 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo Schnurpse

es macht immer Sinn zu schreiben

6.9 für zwei Monate...ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung

Ich bin momentan auch auf einer Alk-Ich-Sinn-Seele- Loslassen-Bewältigungs-Suche

Das schönste daran ist doch, das Leben geht weiter und nicht an uns vorbei, wenn wir trocken sind


schnurpse Offline




Beiträge: 18

23.08.2004 04:40
#35 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

liebe lisl..
ich habe alle deine beiträge gelesen....und ich bewundere dich!
du bist zu gut..ich erlaube es mir mit meinen 26 jahren zu sagen....ich habe respekt vor dir....! ich habe es!
was soll ich noch sagen!?

alles liebe
schnurpse


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.08.2004 13:30
#36 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo Schnurpse,

der Vergleich mit dem Anklopfen gefällt mir sehr gut, gibt mir sehr zu denken.

LG
Adobe


schnurpse Offline




Beiträge: 18

23.08.2004 14:04
#37 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo adobe,
warum gibt es dir sehr zu denken?
liebe grüsse
schnurpse


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

23.08.2004 20:59
#38 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo Schnurpse,

weil ich das aus diesem Blickwinkel noch nie gesehen habe. Der Suchtteufel klopft an und es liegt an mir ihn hereinzulassen oder einfach die Tür zuzulassen.

Ich werde das ab heute auch so sehen und mir dann auch sagen klopf wieviel du willst, du bleibst draußen.

Für diesen Anstoß danke ich Dir.


LG
Adobe


schnurpse Offline




Beiträge: 18

24.08.2004 16:13
#39 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

gedanken...

das leben? ich will keine perfektion anstreben!
ziele? weg vom ziel,alles erreichen zu wollen!
eintauchen in das einfache leben,zur gelassenheit!..meine bedürfnisse und sehnsüchte klären und mich nur auf das notwendige beschränken.
mein selbst entfalten lassen,was ist das selbst?
ein instabiles gerüst,eine konstruktion aus gefühlen,einstellungen und wahrnehmungen. es beruht auf stabilität. aus gefühlsregungen ensteht stabiltät..mein selbstwertgefühl.anerkennung trägt dazu bei,mein selbstwertgefühl zu stärken. unwichtig,wer,was,oder wie wir sind. es liegt an unserem maßstab,mit dem wir uns messen. es liegt an den ansprüchen,die wir uns stellen. sie wachsen durch die gesellschaft-von tag zu tag.

mein ziel ist es,das leben zu geniessen. nicht alles besitzen zu wollen,sondern mich mit dem zufrieden zu geben,was ich momentan besitze und was mir wirklich wichtig ist. ich möchte suchen,ein lebenskünstler sein. ich will keine aufträge ausführen wie ein handwerker,sondern wie ein künstler suchen.
ich glaube,nur so kann es gehen,denn was lebensqualität ist,das ist so unbestimmt wie der sinn des lebens.
ich will verstehen-verstehen,dass weniger mehr ist. vertrauen-meiner intution vertrauen.
fragen,mich fragen,ob ich wrklich brauche,was ich begehre.
dinge wie ein künstler auf das wesentliche reduzieren.
spielen,mich treiben lassen-ziellos handeln und langeweile erlauben.
impulse der veränderung setzen..und diese auch erreichen.

ein leben ohne alkohol!

schnurpse


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.08.2004 17:52
#40 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi Schnurpse

du hast schöne Gedanken

keine Perfektion anstreben
deine Bedürfnisse und Sehnsüchte klären


Dein Selbst entfalten lassen...was ist das Selbst?

Das habe ich mich auch oft gefragt
mittlerweile denke ich "das Selbst" ist unsere bisherige Erfahrungen - also die Vergangenheit


denn was lebensqualität ist,das ist so unbestimmt wie der sinn des lebens.

Mir hatt mal ein Künstler als er mich gemalt hatte gesagt, dass ich eigentlich selbst in der Lage wäre mir mein Bild "mein Selbst" mir selbst zu malen...so wie ich mich gerne hätte oder so wie ich mir mein Leben selbst wünsche

Ich bräuchte nur den Pinsel in die Hand nehmen


ein leben ohne alkohol!


schnurpse Offline




Beiträge: 18

24.08.2004 19:25
#41 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo lisl,
ich kann das gut nachvollziehen...das,was dir der künstler gesagt hat...den ich male selbst...bzw mache nächstes jahr mein diplom in freier malerei.
wenn ich den pinsel in der hand habe und vor der leinwand stehe-dann bin ich selbst.
die welt farben und die ideen gehören dann mir und ich komme wieder zu bewusstsein..und spüre..wer ich eigentlich bin.
leider bin ich in letzter zeit ziemlich blockiert und zu schwach,um mein potential entfalten zu lassen.
mir gelingt es nicht einmal irgendeine zeichnung hinzublättern.
zwar füllen meine ideen die blätter bzw die leinwände...aber meine hand folgt mir nicht mehr.

hast du denn es schon mal gewagt,einen pinsel in die hand zu nehmen?

schnurpse


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.08.2004 20:25
#42 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi Schnurpse

oh das gefällt mir...eine Malerin...eine Künstlerin

Wenn man Malen möchte, dann braucht man auch Inspiration
Ich zum Beispiel gehe wenn ich Blockiert bin, immer stundenlang im Wald spazieren
Da kann mein "Selbst" selbst Sein

Im Wald schöpfe ich Kraft...durch Ruhe
und bekomme Klarheit!

Was könntest du denn machen um von deiner Blockade loszukommen? und die Hand...Hand sein zu lassen?
Eventuell eine Richtung ändern?



hast du denn es schon mal gewagt,einen pinsel in die hand zu nehmen?
ja Karikatur in schwarz weiss


schnurpse Offline




Beiträge: 18

24.08.2004 20:42
#43 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

*lach*

ich denke,es ist meine lebensaufgabe...künstlerin zu sein!
immer schon!

leider ist der alk meine blockade....! sowohl in meinem herzen als auch in meinem verstand....

aber wie gesagt-ich bin auf dem besten weg..
und ich weiss auch,dass ich es schaffen werde..

zwar gehe ich nicht im wald spazieren,dafür in den park,der vor meiner haustüre liegt...dort nehme ich alle geräusche und düfte wahr..und ich bin froh darum-sie wahr nehmen zu können-es zeigt mir-dass ich doch noch lebe.

und trotz allem..ich habe mir für morgen vorgenommen,zumindest die angefangene leinwand zu bearbeiten...! bzw..sie steht vor mir..

karikatur!!!!!
schön!
(liegt mir nämlich gar nicht! *zwinker*)

liebe umarmung
schnurpse


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.08.2004 20:24
#44 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi schnurpse

wenn du noch Ideen für deine Karikatur brauchst, grabbel doch mal ==>hier!
Realsatire?

fallada


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

25.08.2004 20:56
#45 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi fallada

ich habe die Seite mal angeklickt, da ich dachte, da ist auch ne Karikaturseite für mich drin


Realsatire?:frage3

Ja vor allem die Hymne des kleinen Bierfreundes


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz