Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 4.469 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hoffnung ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2004 22:40
#16 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Du musst nicht ... Du WILLST!!!


schnurpse ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 01:49
#17 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

stimmt ich will und möchte es´!!!!!!!!!!!!!!!!


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

10.07.2004 10:06
#18 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Gepostet von Tommie:

Zitat
werde trocken und bleibe es.



So simpel wie das klingt: es ist unser einziger Weg.

Es gibt keine Alternativen - es gibt nichts "auszuprobieren".

Trockenheit als Basis, ohne die unser Leben nicht mehr funktioniert -
Tommie hat es absolut auf den Punkt gebracht.
Wenn man das erstmal verinnerlicht hat - wirklich mit Haut und Haaren und Herz und Seele begriffen hat -
dann braucht man keine Wenns und Abers mehr diskutieren.

Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!!!!



bordeauxnixe ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 12:49
#19 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Zitat
morgen soll es wieder ein guter anfang sein und ich gebe alles dafür!




Ja,ja...Morgen, Morgen und nochmals Morgen..... !

Kommt mir doch so bekannt vor!

Hat nur einen Hacken:

Dieses "Morgen" gibt es nicht!

So arg ich es mir auch herbeisehne: Es wird nie kommen!

Wünsche dir alles Liebe und einen guten Kompass (z.B. dieses Forum)

und ich kann dich nur ermutigen erstmal jeden Tag in eine SHG zu gehen - auch wenn du noch nicht trocken bist!

bordeauxnixe


schnurpse Offline




Beiträge: 18

10.08.2004 14:20
#20 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo leute,
auch wenn es in letzter zeit so still um mich herum war..ich habe jeden tag eure beiträge mitgelesen und viel daraus gelernt....und es tut gut bei euch zu sein,mit dem wissen..."gott sei dank...hast du es nur nach 7 jahren erkannt,dass ich alkoholiker bin"..es soll jetzt kein vorurteil sein,das keineswegs...aber ich bin einfach froh darüber.
seit drei wochen besuche ich nun die aa`s und bin jedes mal ganz erschüttert darüber,was ich zu hören bekomme..u.a komme ich noch nicht damit klar,weil die schritte alle auf gott beruhen-sicher,es hat indem sinne nicht religiöses an sich...trotzdem,stellen sich jedes mal die haare bei mir auf,wenn von der höheren macht gesprochen wird...und diese die menschen von ihrem leid befreit.
ich habe vor einer woche mit dem trinken aufgehört..und dieses mal für alle male...ich kann einfach nicht mehr trinken-ich will es nicht mehr..es raubt einfach meinen verstand..und nimmt mir das leben.
gestern habe ich von meiner krankenkasse die langzeittherapie genehmigt bekommen und hoffe bald,die klinik bad fredeburg besuchen zu dürfen...
das trinken allein aufzuhören war nicht schwer,ich stelle aber fest,dass es enorm viel kraft kostet..es auch durchzuhalten und die sogenannte lücke zu füllen...in der ich gesoffen habe.insofern bin ich viel beschäftigt und tue mir jeden tag etwas gutes..ich bin viel draussen an der frischen luft..und die sonne ist zur zeit meine therapie.
tag für tag lassen auch die depressionen nach..und kann mich um jeden tag freuen.
ich konnte letzte woche mit klarem verstand über vieles nachdenken und habe festgestellt,dass die abhängigkeit ein ganz grosses thema in meinem leben ist...damit will ich sagen,dass nicht nur der mister alk ständig in meinem haus war,sondern ich habe mich auch zum grössten teil von menschen abhängig gemacht-die mir einfach nicht gut getan haben bzw es noch tun.
ausserdem sage ich immer ja-obwohl ich nein denke.
für mich persönlich weiss ich einfach,dass ich es schaffen werde,mich mit der krankheit zu arrangieren-ich weiss-ich kann den mister alk nicht besiegen..er wird immer in meinem kopf vorhanden sein,aber ich weiss für mich persönlich,dass ich mit ihm leben kann,ohne wieder zur flasche zu greifen.
und ich werde mich für all das,was ich in meiner saufzeit angestellt habe,nicht entschuldigen...aber es tut mir leid,die letzten 7 jahren versoffen zu haben.
das leben ist einfach zu schön,um es wegzuwerfen!
das habe ich jetzt begriffen!

ich wünsche euch allen einen angenehmen tag heute und gute 24 stunden!
alles liebe
schnurpse


helena Offline



Beiträge: 215

10.08.2004 16:59
#21 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo Schnurpse,

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!!!!!!



LG Helena


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

10.08.2004 19:58
#22 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Schnurpse,

das kommt mir so sehr bekannt vor. Ich habe mich auch immer von Leuten abhängig gemacht, die mir garantiert nicht gut bekommen sind.

Nachdem ich dann einige Zeit trocken war, habe ich diese Kontakte einfach einschlafen lassen. Solange ich immer unter Stoff stand, habe ich das nicht fertiggebracht, auch wo ich wußte, daß diese Leute mir garantiert nicht guttun.

Ich wünsche Dir, daß Du das durchhältst und auch sonst unter diesen Leuten aufräumen kannst.

LG
Adobe


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

13.08.2004 23:34
#23 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Tja ... Schnurpe, da hast du oben eine sehr interessante Frage gestellt:

WARUM SAGT MAN "JA", OBWOHL MAN EIGENTLICH "NEIN" SAGEN WILL???

Ich wünsche dir viel Zeit und Geduld ... für dich selber ... bei deinem neuen Versuch!!!


Hoffnung


schnurpse Offline




Beiträge: 18

15.08.2004 14:51
#24 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,
ich muss mich heute ganz arg zusammenreissen um nichts zu trinken....
ich hatte letzte woche einen rückfall...meine birne weggeknallt sondersgleichen! und heute denke ich mir..fuck off..die aufenthalt in der klinik steht sowieso bevor...ich bin alleine so machtlos..immoment!
ich habe das gefühl gleich zu platzen...als hätte ich literweise cafe gesoffen...kann keinen einzgen klaren gedanken fassen..hänge hier ab und habe das gefühl ganz irre zu werden..der mister alk hat mich wieder voll und ganz-er provoziert mich und im augenblick kann ich ihm überhaupt gar nicht entgegensteuern..am liebsten würd ich weglaufen-welch ironie! er ist in meinem kopf-gnadenlos.
halte mir alle erlebnisse vor den augen,die mir während der akuten saufzeit passiert sind-ich denke daran,was ich dadurch alles schon kaputt gemacht habe-geschweige denn verloren..ich denke daran,wie beschissen es mir ging...ich denke daran,wie ich mich hab benutzen lassen..meinen körper hergeschenkt habe...hilft alles nicht!
am liebsten möchte ich mein hirn gnadenlos killen..es raubt mir einfach den verstand!
und habe auch das gefühl,mein herz springt mir gerade aus meinem brustkorb! später bin ich bei meinen ...und auch sie werden mich nicht davon abhalten können-ich sehe es schon vor meinen augen,ich werde ein bier köpfen.
ohne rücksicht auf meine eltern,die ebenso hilflos sind..wie ich!!!!!!!!!!!
gott bewahre..ich muss echt ganz schnell in die klinik..ich schaffe es nicht alleine und habe auch keine kraft mehr.
und trotzallem...ich habe hoffnung und den glauben an mich nicht verloren..doch heute fühle ich mich unendlich kraftlos.
schwach!
ich wünsche mir eine decke aus schnee-will nichts mehr wahrnehmen..nicht fühlen noch spüren..

was soll ich denn jetzt machen?

die verzweifelte schnurpse


Maidy Offline




Beiträge: 5

15.08.2004 15:30
#25 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hallo schnurpse
Ups das tönt nicht gut bei Dir. Solch akute Situationen kenn ich, mir hilft da Wasser, mich an den Hahn hängen, dann hundert Schluck, in zehner Abständen und immer schön mitzählen, dann duschen ganz heiss oder ein Bad nehmen, und mit heiser Bettflasche ins Bett. So quasi den Körper extra überhitzen, das stellt bei mir den Kopf ab.
Auch was gaaaaaanz scharfes essen.
Vielleicht überstehst du den heutigen Tag auch besser, wenn du allein bleibst? Falls das bei dir ein kalter Entzug ist, sei vorsichtig, viele hier auf dem Board warnen davor.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass du diese 24 Std durchhälst.
Liebe Grüsse Maidy


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

15.08.2004 16:08
#26 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi-Schnurpse

...ich gehöre zu den GEGNERN eines kalten Entzugs...hm warum...weil ich's selbst erlebt habe wie Menschen einen Krampf bekommen haben und das ist bestimmt nich luschtig...dieses Bild hat sich sooo in meinem Gedächtnis festgebrannt, dass mir das Kotzen und was weiß ich alles kommt wenn ich hier sehe wenn irgentwelche Durchhalteparolen mit viiieeel Wasser, Baldrian etc. ausgegeben werden...echt zum Kotzen.
Meine Empfehlung....gehe Montag zum Arzt und kläre eine stationäre Entgiftung ab...und bis dahin halte Deinen Pegel mit ein paar Bierchen, alles andere ist ein Spiel mit dem Sensenmann....
.....meint Reiner, der weiß von was er spricht

Nachtrag:...nochwas..vieleicht trifft folgendes auch auf andere Treads zu:
Ein Krampf kündigt sich nicht an, sonst könnte der/die Betroffene ja noch gegensteuern oder Hilfe holen/rufen.
Der kommt wie aus heiterem Himmel Leute...da verkrampft der Körper bis in die letzte Haarwurzel..und der Körper folgt dem Gesetz der Schwerkraft...Punkt!



[f1][ Editiert von Reiner am: 15.08.2004 16:16 ][/f]


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

15.08.2004 22:14
#27 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi Schnurpse ... Deine heutigen Zeilen klingen gar nicht gut!

Reiner hat in seiner obigen Antwort in klaren und deutlichen Worten schon das Wesentliche geschrieben ... dem kann ich mich nur anschließen.

... und am morgigen Montag zu Arzt?
... die klinische Entgiftung einleiten?

Ich befürchte, anders wird es wohl nicht funktionieren ... Erst danach wirst du wieder etwas zu Sinnen kommen ... um dann wirksame Schritte einzuleiten ... zur Überbrückung bis zu deiner Langzeittherapie.

Du bist noch so jung ... und drehst dich schon im Kreise.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, um positiv ändern zu wollen ... Hoffnung


schnurpse Offline




Beiträge: 18

16.08.2004 13:27
#28 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,
ich weiss-dass ein kalter entzug absolut beschissen ist..ich habe es paar mal gemacht und mach das nicht nochmal..es ist grauenhaft.
so bescheuert es auch klingen mag,ich möchte den entzug in der klinik machen..wie soll ich es erklären...ich war schon mal in einer klinik für vier wochen und hatte zuvor ebenso einen entug unter ärtzlicher betreuung gemacht...und weil ich innerhalb der klinik so euphorisch war,habe ich mich wieder entlassen lassen..weil es ging mir ja wieder gut..und liess mir auch nicht helfen.
und dieses mal möchte ich ihn innerhalb der fachklinik machen...bzw die klinik möchte auch,dass ich ihn dort mache,damit sie die therapie auf mich abstimmen können.
so steht es den unterlagen..und bis dahin werde ich auch durchhalten..bzw meinen pegel halten.
ich war gestren noch bei meinen eltern gewesen und wir haben gegrillt..es ging mir besser,weil ich nicht mehr alleine war..und ich habe einen radler getrunken und dabei ist es auch geblieben..sprich,ich habe mich nicht weggeknallt.
und heute bin ich ruhiger..und abends ist shg angesagt und hoffe,dass ich etwas mitnehmen kann.

danke,dass ihr da seid..und mit mir redet..!

schnurpse


Hoffnung Offline



Beiträge: 276

17.08.2004 02:56
#29 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

Hi Schnurpse ... schön, dass du dich wieder ein wenig gefangen hast ... und ich wünsche dir, dass dich der heutige Besuch bei deiner SHG noch weiter stabilisieren konnte.

Bezüglich der klinische Entgiftung und der stationären LZT scheinst du ja deinen Weg klar und deutlich vor Augen zu haben.

Aber wie willst du die Überbrückungszeit bis dahin füllen? ... Hast du mittlerweile kronkrete Ideen, wie du diese Schritte der Überbrückung wirksam meistern kannst? ... neben dem Durch-halten? ... und neben dem Pegel-halten?


Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie für deinen lebensbejahenden Weg ... Sehnsucht


PS: "Himmel-Hoch-Jauchzend" vs "Zu-Tode-betrübt" ...
Diesen schnellen und drastischen Wechsel von Hoch und Tief beschreibst du schon mehrmals in deinen Beiträgen ... und er spiegelt sich auch im Verlauf dieses Threads wieder.


schnurpse Offline




Beiträge: 18

17.08.2004 20:51
#30 RE: wann hört es auf? Zitat · Antworten

hallo hoffnung,
ich habe immoment semesterferien..und ich tue alles dafür um leute,leute,leute zu treffen.....ich sorge dafür..dass ich nicht den ganzen tag blöd in meiner bude rumsitze...
ja es ist immer ein auf und ab.....und ich ertrage es...auch wenn ich heute so und morgen anders rede!
ich spreche das aus..was mein herz begehrt!
und ja..es ist immoment nicht leicht..mir erscheint alles sehr konfus....es tut sich sehr viel-nicht nur bei mir,sondern auch innerhalb der familie und in meiner umwelt...
und ich brauche einfach zeit..das alles einzuordnen...ich brauche zeit-um das alles zu realisieren...zeit um zu verstehen..zeit,dafür..meine alten muster abzulegen..es kostet alles sehr viel kraft und gefühl........


aber wie gesagt..ich weiss für mich-ich bin auf dem richtigem weg.......mit allem drum und dran.......
ich werde nicht aufgeben!!!!!!!!

alles liebe schnurpse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz