Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Board - Chat
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

04.06.2004 08:57
RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Laila,

ganz im neuen Look. Dein Avatar ist mir heute morgen sofort ins Auge gefallen. Es ist Frühling, Zeit der Veränderungen. Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

14.06.2004 16:19
#2 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Adobe,

ich antworte dir erst heute, weil ich dein Post irgendwie übersehen habe.
Mit Frühling und Veränderung hat mein Avatar gar nix zu tun.
Auch ein technischer Tiefflieger, wie ich, kommt mal dahinter, wie dies und jenes funktioniert.

Und beim Aussuchen des Avatars, bin ich immer wieder an diesem Bild hängen geblieben. Die Frau lacht und strahlt.
So "sehe" ich mich auch.
So einfach ist das.

LG Laila


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.06.2004 16:46
#3 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Laila, für mich hat diese Frau den 50ger-Jahre-glückliche Hausfrau touch .... wie in der Werbung damals.
Sorry, aber das sind so meine Verbindungen mit dem Bild

Grüßle
Bea


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

14.06.2004 18:00
#4 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Bea,

deine "glückliche 50-Jahre-Hausfrau-touch-Verbindung" ist gar nicht so verkehrt. Aber ich habe keine Ähnlichkeit mit der Frau und schon gar nicht das "50-ziger-Jahre Hausfrauen-Feeling"

Es ist die Ausstrahlung der Frau, die mir gefällt, ohne Wertemessung ihrer "Herkunft" oder "Denkweise".

Wenn ich da noch an meine "Ausstrahlung" vor 11/2 Jahren denke......ohje....."Quellgesicht mit ausdruckslosem Triefaugen-Schleierblick".
Zum Glück Vergangenheit.

LG Laila


fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.06.2004 19:00
#5 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Saftnase,

ich - mit etwas Alk im Blut - fand mich vor einiger Zeit noch ganz gut erhalten. Nüchtern betrachtet hat die Zeit aber schon ganz paar Spuren im Gesicht hinterlassen. So richtig fröhlich sieht der Mensch mir gegenüber im Spiegel nicht aus.
Gretchenfrage: Könntet ihr einen Mann mögen, der sich (auch zum Wohlgefallen der Personalcheffes) hat liften lassen? Ich bin da etwas altmodisch und sträube mich, vielleicht habe ich was verpaßt...
Ich bin strikter Gegner von Fotos auf Bewerbungen. Das sollte verboten werden!

fallada


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

14.06.2004 22:09
#6 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

ich finde auch, daß Bewerbungsfotos fehl am Platze sind. Habe in der Personalabteilung gearbeitet. Wenn Bewerbungen kamen haben wir immer sofort als erstes die Bilder studiert und uns die Mäuler zerrissen. Haben uns ganz gut dabei amüsiert. Ich glaube, wo anders läuft es nicht besser. Wenn ich mir das vorstelle, dann würde ich bestimmt kein Bild mitschicken.


Hallo Laila,

ich finde den Avatar gut. Er versprüht gute Laune.


Viele Grüße
Adobe


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

15.06.2004 01:39
#7 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Adobe und Fallada,

warum unbedingt Fotos bei einer Bewerbung beigefügt sein müssen, ist mir auch ein Rätsel. Oder ist es die Angst, dass sich vielleicht "Frankenstein" bewerben
könnte? Sollte er dank Intelligenz ungesehen in die engere Wahl kommen, dann wissen doch die Personalchefs, wie man sich raus redet......

Ich habe aúch viele Jahre mit Personalsachen zu tun gehabt und meine Kollegin und ich haben immer zuerst die Bilder eifrig studiert und gackernd kommentiert, bevor wir die Bewerbungsunterlagen studiert haben.
Letztendlich wurden aber immer nur die Leute zu einem Eignungstest(künftige Azubis) eingeladen, deren Noten im verträglichen Bereich waren. Die Fotos spielten dabei keine Rolle. Ganz anders sah es da schon bei den "normalen" Bewerbungen aus. Alter und Styling fanden große Beachtung. Und auch dabei gab es mal einen "Reinfall", weil auf dem Foto ein "Anzug- und Krawattenfred" zu sehen war und ein Typ in Jeans, kurzem T-Shirt und reichlichen Armtätowierungen ist zum Bewerbungsgespräch erschienen .....Der Typ war echt clever.
Aber die Aufmachung hat ihn den Job gekostet.

Und ein Praktikant, der sich anschließend beworben hatte, wurde erst gar nicht zum Einstellungstest eingeladen, weil unserem Chef seine ausgelatschten Turnschuhe nicht gefallen hatten........aber seine Arbeit im Praktikum war in Ordnung.
Ein gut 50-jähriger Mitarbeiter ist aus dem Publikumsverkehr herausgezogen worden, weil er als Ansprechpartner für Studenten "etwas" zu alt geworden
war. Und er hatte ein enormes Fachwissen.
Aber der Jugendwahn hat damals schon seltsame Blüten getrieben.

Warum hab ich das jetzt geschrieben? Ach so. Ich weis immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Foto - Vorstellung - äußerer Weiterentwicklung.


LG Laila


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.06.2004 23:04
#8 RE: Neues Outfit? Zitat · Antworten

Hallo Saftnase,

"Ich weis immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Foto - Vorstellung - äußerer Weiterentwicklung."

Mich erinnert dein Avatar an eine Hollywood-Diva, die ihren Karrierehöhepunkt in den 40ern/50ern gehabt und Unmengen von Geld und Zeit in ihr Äußeres investiert hat. Wenn ich mich an die Filme so zurück erinnere, gab es damals den Jugendwahn aber eigentlich noch nicht so. Eher im Gegenteil: Die jungen Leute haben ordentlich rebellieren müssen, um eine Chance zu bekommen. Mir fällt da spontan James Dean ein. Oder Rock'n'Roll gegen das BigBand Geschmuse.
Ein Bekannter wußte von einer zu besetzenden recht guten Stelle in seiner Firma und brachte mit seiner Empfehlung meine Bewerbung ins Spiel. Sein Fazit: Leute über 50 stellen die keine ein. Wenn also nicht schon das Geburtsdatum das Aus bedeutet, dann eben meine negativen Stirnfalten aufm Foto
Von wem war noch mal das Plakat mit Dürers Mutter drauf und der Frage: "Würden Sie dieser Frau eine Wohnung vermieten?" Ja, von Staeck wars.

Schöne Neue Welt,

fallada

--
consume - be silent - die. -- unbekannter Zyniker


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz