Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

21.05.2004 20:43
RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Hallo liebe Bordkenner,
ist es auch möglich die Funktion 'zitieren' so zu nutzen, dass nicht immer erst der gesamte Beitrag erscheint und die Stellen, die man nicht mitzitieren möchte gelöscht werden müssen. Kann ich die relevante Stelle schon vorher irgendwie kenntlich machen?

Danke für die Hilfe
Martin


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.05.2004 20:47
#2 RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Zitat
Kann ich die relevante Stelle schon vorher irgendwie kenntlich machen?


Soviel ich weiss nicht, du löscht die Passagen, die nicht zitiert werden sollen.

tommie


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

21.05.2004 21:14
#3 RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Hallo Martin

wenn es nur wenige Sätze sind, dann zitiere ich nicht, sondern kopiere

Dazu über die zu kopierenden Sätze linksklick - drüberfahren
dann rechtsklick und auf kopieren klicken.

Danach zum wieder herstellen,
linksklick dann rechtsklick und auf "Einfügen"

schon sind die Sätze da


ich hoffe ich habs richtig erklärt


Ernst Toll Offline




Beiträge: 83

21.05.2004 22:09
#4 RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten.

Tommi, das ging ja wie der Blitz (4 min). Is ja ein klasse Service. Wirst Du automatisch eingeloggt, wenn jemand eine Frage in die Benutzerhilfe tippt oder war das Zufall?

Bis bald
Martin


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.05.2004 14:46
#5 RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Hallo Martin,

wenn ich nur bestimmte Sätze zitieren möchte, markiere ich die Textpassage, klicke mit der rechten Maustaste auf Kopieren und öffne dann den Eingabebefehl fürs Zitieren auf der linken Seite.
Dort kann man nur den kopierten Text eingeben und dann auf OK.

Beispiel:

Zitat
Tommi, das ging ja wie der Blitz (4 min). Is ja ein klasse Service.



Es muss also nicht der gesamte Text zitiert werden

Gruß Jutta


tommie Offline




Beiträge: 10.595

29.05.2004 17:52
#6 RE: Frage zum Zitieren Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ernst Toll
Wirst Du automatisch eingeloggt, wenn jemand eine Frage in die Benutzerhilfe tippt oder war das Zufall?


Das war mehr oder weniger Zufall - aber natürlich schaue ich mehrmals täglich in alle Foren ....

tommie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz