Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.05.2004 18:02
RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo war am Bodensee radeln

1. Tag Anreise in Bregenz - Wetter schön

2. Tag Bregenz - Arbon CH = 46 km Wetter war noch so lala

3. Tag Arbon - Stein am Rhein- Gottmadingen = 63 km, Regen, Regen und kalt und Bobbes weh

4. Tag Gottmadingen - Schaffhausen - Rheinfall zurück Stein am Rhein - Radolfzell = 72 km
Wetter kalt, regen, Regen und Wind und Bobbes weh

5. Tag Radolfzell - Insel Reichenau - Insel Mainau - Konstanz 49 km, Regen, kalt, windig und Bobbes weh
Konstanz ist eine wunderschöne Stadt

6. Tag: heute morgen wieder Regen, kalt,und Wind
und ab in den nächsten Zug nach Hause

normalerweise müssten wir noch heute von Konstanz nach Überlingen = 51 km
und morgen von Überlingen zurück nach Bregenz = 66 km

das haben wir uns gespart, denn wir haben uns soooo nach einer trockenen warmen Wohnung gesehnt


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

08.05.2004 19:01
#2 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

schön dass du wieder da bist. Schade, dass das Wetter nicht so toll war.
Aber der Gedanke an eine warme kuschelige Wohnung ist dann ein Trost.
Und das Bobbes weh vom Rad ist bestimmt nicht so schlimm, wie das Kopp weh vom Suff, gelle?

Ich wünsch dir ein gemütliches Aufwärmen und
"heile, heile, aua weg"

Laila


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.05.2004 19:44
#3 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Lisl,

ich begrüße Dich zurück. Schade, daß Ihr soviel Regen hattet. Konstanz ist wirklich wunderschön. Hat mir auch gut gefallen.

Gute Erholung für den Bobbes Wie schon Laila sagt, besser ein wunder Po vom Radfahren als ein wunder Kopf.

Einen schönen Abend im gemütlichen warmen Zuhause wünscht Dir

Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.05.2004 20:13
#4 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo

heile, heile, Auaaaaah weg- heisses Bad schöööön

Nun mal was anderes

ich komme nach Hause und begrüsse meine Katzen und die Nachbarin, versorge noch meinen Koffer mit der Wäsche - stehe da und sage zu meinem Mann:
"Ach jetzt eine Flasche Wein"

Mein Mann schaute mich an und sagte: "und dann?"
Ich sagte:"dann ne zweite"

Leute ich hatte schon lange nicht mehr an Trinken gedacht auch hatte ich lange keinen Saufdruck mehr und nu könnte ich

Dann habe ich die Post angeschaut mit Kostenvoranschlag vom Zahnarzt da wurde mir grad schlecht und habe mir schon Termine mit Anrufen für die Krankenkasse und Zahnarzt notiert - dann war das Alkoholverlangen weg.

Nun wo alles erledigt ist, auch Gespräche mit Bekannten und Chefin - da könnt ich schon wieder mir so ein wohlverdienten Wein trinken.

es ist so wie: es gibt sonst nichts zu tun - oder habe ich mir doch verdient - hm lecker so ein Rotwein, den trinken und mir es sooo richtig gemütlich machen

was soll das denn?

Natürlich trink ich nichts - doch Lust hätte ich schon sogar ganz grosse

ich bin nicht mal wütend darüber

Kennt ihr auch sowas?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

08.05.2004 20:22
#5 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

klar kennen wir das.

Trinken aktiviert das Belohnungszentrum im Hirn.
Dadurch wird im Kopf bei einem Trinker das Trinken mit Belohnung assoziiert.Ganz einfache Geschichte.

Also,um da Abhilfe zu schaffen,musste anfangen dich häufiger zu belohnen.Ganz bewusst.Immer wenn du etwas gemacht hast,was unangenehm war,oder wenn du der Meinung bist,etwas gut gemacht zu haben...ect.Braucht ja nicht viel sein und ist auch relativ.Eine Tasse Tee tut es auch...

Für mich war es die ganze Zeit Schokolade,im Moment belohne ich mich aber eher mit viel frischem Obst....

Aber nur so kann man den Mechanismus unterbrechen und die Assoziation zwar nicht auflösen,aber immerhin überlagern....

Quasi dem Gollum ein anderes Zuckerli anbieten...ihn umerziehen...


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.05.2004 20:40
#6 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

hallo Roswitha

klar kennen wir das.

da bin ich aber froh, dachte schon es wäre mein "jetzt Zuhause sein" - und da schwirrt dieser Gollumgeist ganz verrückt herum

Also da mit dem Belohnungszentrum ist doch schon eine verflixte Sache
ich vergesse das immer wieder - so in der Art - mein Hirn ist in der Wohnung und nicht in meinem Kopf

So nun Lisl, nicht ausserhalb ist die Sucht, sondern in dir
Ich bin die Lisl und ich bin Alkoholiker

Ich danke Dir Roswitha - Schockolade hatte ich nun genug am Bodensee
doch ich habe noch Dosen mit Obst hier und damit werde ich den Gollum überlisten

Zitat
Aber nur so kann man den Mechanismus unterbrechen und die Assoziation zwar nicht auflösen,aber immerhin überlagern....

werden da keine neuen Bahnen geschaffen, die dann die alte Alkbahn einfach zumachen? zubahnen ?


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.05.2004 22:04
#7 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ja, ja, das Belohnungszentrum. Damit fertig zu werden habe ich bis heute noch nicht richtig geschafft. Habe mir angewöhnt, so nach getaner Arbeit zur Belohnung eine gute Tasse Kaffee zu kochen und die so richtig mit Genuß trinken. Damit überliste ich immer meinen Gollum.

Übrigens, das mit dem Gollum ist gut. Er war ja gespalten. Gollum war ja Smeagle und wurde durch den Ring (Sucht?) zu Gollum. Das trifft ja genau den Kern des Teufelchens der in uns ist.

Viele Grüße
Adobe


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

08.05.2004 22:36
#8 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Adobe

seit neuestem mache ich mir ne grosse Tasse Kaffee mit Michschaum drauf mmmmhhh lecker

Bei dem Belohnungszentrum habe ich auch schon bemerkt dass das öfters mal was neues will.
Schockolade zieht im Moment nicht
Tee kennt es auch schon gut doch geht nach Wechsel der Sorten noch gut.
Dosenkompott war eben schon sehr gut


Zitat
Übrigens, das mit dem Gollum ist gut. Er war ja gespalten. Gollum war ja Smeagle und wurde durch den Ring (Sucht?) zu Gollum. Das trifft ja genau den Kern des Teufelchens der in uns ist.

In meinem Buch heisst er ja Gollum
und im Film hiess er Smeagle
habe mich da gewundert warum das so ist, oder habe ich da falsch gelesen oder geschaut?

oder hatt dieses hinterlistige Teufelchen meine kostbaren Gehirnnerven auch schon gespalten ???


jetzt kommen bestimmt viele "Ja`s"



Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.05.2004 23:53
#9 RE: Bin zurück Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

also erst war da ein ganz normaler Hobbit namens Smeagle. Durch das Tragen des Ringes haben die bösen Mächte auf ihn eingewirkt. Er hat ja auch gleich seinen Bruder? wegen dem Ring erschlagen. Er hat sich dann immer mehr verwandelt und wurde zu Gollum.

Milchschaum mag ich nicht so, habe mir aber extra eine Maschine gekauft und bevorzuge italienischen Kaffee so schön mit Crema.

Gestern hatte ich auch so einen Tag, wo ich richtig nach Belohnung gelächzt habe. Habe Boden und Keller geputzt (turnusmäßig 2x im Jahr) und da hat mir Kaffee auch nicht gereicht. Habe dann kurzerhand den Ottokatalog genommen und mir eine weiße Jeans bestellt. Das kann man zwar nicht immer machen aber im Extremfall finde ich das immer noch besser als zur Flasche zu greifen.

Mit meinem Belohnungssystem komme ich manchmal nicht so recht klar. Heißt das, ich bin nicht zufrieden trocken? Da habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. Nur finde ich mich im großen und ganzen recht zufrieden. Ich weiß auch nicht, was das soll.

Viele Grüße
Adobe


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz