Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Adobe Offline




Beiträge: 2.561

06.05.2004 22:35
RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten



Es gibt Menschen, die sind am PC noch bedeutend schlimmer dran als wir, wenn man folgenden Beispielen Glauben schenken darf:

- Compaq ersetzt das Kommando 'press any key' durch 'press return key', weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste 'Any' sei.

- Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die Abdeckung der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.

- Ein anderer Kunde der Firma AST wurde gebeten, eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopie eben jener Diskette ein.

- Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste 'Senden' gedrückt hatte.

- Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer 'sehe' den Drucker immer noch nicht.

- Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: 'Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nicht passiert'. Es stellte sich heraus,
dass das 'Fußpedal' die Maus war.

Viele Grüße
Adobe


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

06.05.2004 22:54
#2 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

muss man die Schmutzabdeckung vor Bedienen des Gaspedals jetzt abnehmen oder nicht??


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

07.05.2004 07:44
#3 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hallo auch

Das ist ja alles haarsträubend bis lustig.

Während meiner LZT habe ich Kurse für absolute PC-Anfänger aller Altersklassen gegeben. Und mir tat die Resonanz der Teilnehmer gut, denn ich habe sie nicht mit Bits und Bytes genervt - dafür konnten sie nach der 2. Stunde eine selbst erstellte Datei auf einer Diskette unterbringen und die meisten haben auch verstanden, wie eine Festplatte organisiert sein sollte.

Lustig waren zwei merkwürdige Vögel, die gelegentlich im Computerraum saßen, wobei der Eine sein "Pseudowissen" weitergegeben hat - damit der Andere lernt, seine Briefe in eine Excel-Zelle zu tippen.

Na gut, ich kann auch mit einer Flasche einen Nagel in die Wand klopfen...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.05.2004 08:57
#4 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Bernd,

so ganz glaube ich ja nicht, daß das alles der Wahrheit entspricht. Wenn Du aber berichtest, daß Leute Briefe in eine Excelzeile tippen, dann muß doch einiges wahr sein

Das finde ich aber toll, daß Du Kurse gegeben hast.

Viele Grüße
Adobe


scary lady Offline




Beiträge: 225

07.05.2004 22:39
#5 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

also ich sag ja immer dass die Ursachen für die meisten Computerfehler und Komplettabstürze etwa 60 cm vor dem Monitor sitzen


LG
die Scary Lady


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.05.2004 22:47
#6 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
eine selbst erstellte Datei auf einer Diskette unterbringe



Auf den neuen Computern tut man sich da aber schwer. Ich glaube die Diskette ist eine aussterbende Rasse

Ralf


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

07.05.2004 23:52
#7 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Ralfi,

das kann natürlich sein, daß Disketten eine aussterbende Rasse sind. Nur werde ich natürlich für eine kleine Datei keine CD brennen. Kommt natülich selten vor.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

08.05.2004 00:40
#8 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hallo ihr

Zu Anwendern und PCs könnte ich ganze Romane berichten.
Z.B. dass Leute anfragen, ob denn noch die eMails ankommen, wenn der PC ausgeschaltet ist oder meinen, dass Daten auf der Festplatte verschwinden, wenn man beim Renovieren den PC vom Stromnetz trennt.
Bei manchen Fragen habe ich schon Tränen gelacht und andere Male darüber nachgedacht, ob es eine Schreibmaschine nicht auch tun würde.
Bei einem berufsbedingten Einführungs-Kurs für ein neues Programm ging eine Kollegin zum Fenster, um es zu schließen, nur weil der Befehl kam: Schließen Sie bitte alle Fenster

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht

Gruß Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.05.2004 09:01
#9 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Jutta,

habe eben herzhaft gelacht "schließen Sie alle Fenster".

Viele Grüße
Adobe


Ritsch Offline




Beiträge: 182

08.05.2004 10:47
#10 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

da hätte ich doch was für Euch
www.daujones.com/

LG --- Ritsch


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

08.05.2004 23:55
#11 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Ritsch,

die Seite ist gut, habe den Link auch gleich weiter verschickt.

Danke.

Viele Grüße
Adobe


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

09.05.2004 01:49
#12 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Also, da hab ich auch noch einen:
Noch mehr DAUs :-) <- Klick mich

Gruß Jutta


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

09.05.2004 07:24
#13 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

@ Ralfi

Bist Du Politiker mit der diesem "Berufsstand" angeborenen Realitätsferne?

Abgesehen davon, dass in der Klinik, wo ich die LZT gemacht habe, keiner der PC's über einen CD-Brenner verfügte und Adobe (Danke :zwinker1 völlig Recht hat, was das Sichern bzw. Mitnehmen von kleinen Dateien betrifft, habe ich auch ein passendes Beispiel noch dazu:

Es ist noch nicht lange her, dass ich durch das Arbeitsamt veranlasst (oder gezwungen?), für drei Monate bei einer Firma eine Art Bewerbungstraining besuchen musste, zu dem ich meine Bewerbung in Form einer Word-Datei (in der nach langem Suchen ein fehlender Punkt als einziger Mangel entdeckt wurde) sowie eine in Form einer Web-Site (sowas hatte man dort noch nicht gesehen) auf einer Diskette mitnahm.
Genützt haben mir diese Bewerbungen bisher nichts, denn vier abgeschlossenene Berufsausbildungen - an einer 5. bastle ich gerade, sind in diesem Lande auch etwas wenig...

In der LZT waren jede Menge Leute, die nach ihrer Trockenlegung auch ihre Brötchen wieder selber verdienen wollten...
Also, Ralfi, erst Gehirn einschalten, dann Sprüche klopfen...

Ich weiss auch, dass Disketten an Bedeutung verlieren... Trotzdem beginne ich einen Anfängerkurs nicht mit dem Gebrauch von NERO...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.05.2004 11:42
#14 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hi Bernd,

Zitat
Bist Du Politiker mit der diesem "Berufsstand" angeborenen Realitätsferne?



Nein ich bin Programmierer und halte mich nicht für Realitätsfern.

Zitat
Also, Ralfi, erst Gehirn einschalten, dann Sprüche klopfen...



Ich glaube das mein Problem nicht darin liegt das ich das Gehirn einschalte bevor ich poste sondern eher das ich zu selten emotional reagiere.

Zitat
Ich weiss auch, dass Disketten an Bedeutung verlieren... Trotzdem beginne ich einen Anfängerkurs nicht mit dem Gebrauch von NERO..



Ich wollte deine Art den Kurs zu geben nicht kritisieren sondern nur das Bedauern zum Ausdruck bringen das Disketten wohl bald von der Bildfläche verschwinden. Ich habe da vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.

Ralf


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

09.05.2004 11:50
#15 RE: Computer zum Schmunzeln Zitat · Antworten

Hallo Ralf

Ist OK.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz