Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Benny4711 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2004 17:43
RE: traurig... Zitat · Antworten

hallo,
ich heiße Bernd,und habe seit vielen Jahren ein Problem mit dem Alkohol.Bis vor ca.3Jahren habe ich abgestritten,dass ich krank bin.Danach konnte und wollte ich mich nicht mehr verstecken mit meinen Problem.Ich habe eingesehen das ich Alkoholiker bin,und auch für immer sein werde.
Ich war 1.Jahr lang trocken,und in dieser Zeit ging es mir gut.Seit einigen Monaten ist diese Sucht wieder da,und ich bin nur noch traurig,dass es so ist.
Du fällst auf einmal in so ein Loch,wo du glaubst nicht mehr raus zu kommen.
Mit der Kraft die ich noch habe,will ich aber weiter
kämpfen.Für mich,meine Famielie,und für die Menschen denen ich etwas bedeute.Ich werde noch gebraucht,aber im Moment bin ich
sehr schwach.
Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann.Menschen denen es ähnlich geht wie mir.
Das war meine Vorstellung in diesen Forum...
Bernd


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

29.04.2004 18:04
#2 RE: traurig... Zitat · Antworten

Na , erst mal willkommen hier, Namensvetter

Diesen Gemütsszusand kennen viele hier zur Genüge, ich auch.

Aber das Du hier her gefunden hast und Dir darüber im Klaren bist, dass Du krank bist und Hilfe brauchst, ist ein guter Anfang - also - das Gegenteil vom Ende.

Also bleib dran.


Sinn ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2004 20:48
#3 RE: traurig... Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

erstmal ein freundliches Willkommen.
...Du hast Familie, Du wirst noch gebraucht.

Finde ich gut !!!

Also musst Du weg vom Alkohol.
Und zwar sofort.

Ich rate Dir dringend ein Gespräch mit einem Arzt Deines Vertrauens um zunächst eine Entgiftung zu machen. Diese kann stationär oder ambulant erfolgen.
Auf jeden Fall unbedingt mit einem Arzt absprechen. Wenn es möglich ist, würde ich an Deiner Stelle Deine Familie mit einbeziehen.
Absolut zu empfehlen sind diverse Selbsthilfegruppen, die sicherlich sehr viel Erfahrung haben. Würde mich da gleich mal durchwühlen und schnellstens dort hingehen.

Lieber Bernd erst mal Step-by-Step und schreib ruhig ein wenig mehr über Dich. Je mehr Du schreibst, desto besser wird Dir hier geholfen. Du bist nicht alleine.
Good Luck.
Sinn


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.04.2004 21:00
#4 RE: traurig... Zitat · Antworten

Hallo Benny,

Du warst ein Jahr trocken und jetzt ist die Sucht wieder da. Heißt das Du trinkst wieder? Du solltest ganz schnell einen Arzt aufsuchen.

Hast Du vor einem Jahr eine Entgiftung im Krankenhaus gemacht oder alleine? Hattest Du Entzugserscheinungen? Wenn ja, würde ich Dir zu einem stationären Entzug raten. Auch würde ich mich schon mal nach einer SHG umsehen.

Schreib doch mal etwas mehr von Dir.

Viele Grüße
Adobe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2004 10:46
#5 RE: traurig... Zitat · Antworten

Danke für die liebe Aufnahme hier im Forum.Ich werde euch meine Geschichte bald erzählen.
Schön das es so ein tolles Forum gibt.
Bernd


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

30.04.2004 17:45
#6 RE: traurig... Zitat · Antworten

Hallo Benny-Bernd

Auch ich begrüße dich hier am Board und freue mich, dass du hierher gefunden hast.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du erkannt hast, dass du Hilfe brauchst. Und dass es sich lohnt, sich dafür einzusetzen, dass man nicht immer an Alkohol denken muss.

Bei welcher Gelegenheit fällt es dir denn besonders schwer, nein zu sagen oder andersrum:
Gibt es denn auch Gelegenheiten, in denen du keinen Suchtdruck hast?

Gerade der beginnende Frühling hat mich damals, als ich noch getrunken habe, immer inspiriert, den Alkohol sein zu lassen, weil um einen herum ja so viel geschieht, was man mit ganzen Sinnen genießen sollte.
Es gibt so viel Ablenkung, wenn die Sonne wieder vom Himmel lacht.

Versuch doch mal, deine Familie da mit einzubeziehen, unternimm was mit ihnen, damit du abends zu müde bist, um noch an Alkohol denken zu müssen

Ich erlebe jetzt den zweiten Frühling total trocken und will nie wieder einen vernebelten alkoholgeschwängerten Frühling erleben.
Das Leben ist so schön, wenn man nicht immer nur an das Eine denken muss.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die Kraft hast, zum Alkohol nein zu sagen.

Lieben Gruß
Jutta


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz