Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seemaus Offline




Beiträge: 216

20.04.2004 14:46
RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich mal wieder melden, damit ich nicht als verschollen gelte, falls mich überhaupt irgendjemand hier auch nur mal für einen kurzen Moment vermisst hat.

Wenn nicht, auch egal, ich will einfach loswerden, wie es mir so geht.

Ich lese immer noch feste und mit viel Interesse mit. Manchmal frage ich mich schon, ob wir uns alle etwas zu wichtig vorkommen, aber im Großen und Ganzen finde ich dieses Board hier unglaublich toll und verfolge mit sehr viel Freude, dass so der ein oder andere Alkoholiker seine Sucht erkennt und tatsächlich auch was dagegen macht. Der erste Schritt ist ja immer ganz klar der Schritt auf dieses Board hier, der Anfang ist gemacht. Auch wenn sich so einige wohl "ausversehen" hierherverirren.
Also großen Dank an Tommie.

Die letzten 6 Monate waren hart und doch gut für mich. Am 04.04.04 waren es genau 6 Monate, dass ich trocken bin. Und ich bin es auch heute noch.
Seit 3 Monaten habe ich wieder Kontakt zu meinem (Ex)freund und inzwischen sind wir wieder zusammen und es läuft im Vergleich zu den letzten Jahren einfach wunderbar. Ich war die letzten Wochen auch bei ihm, hatte zwar die Möglichkeit ins Internet zu gehen, aber seltsamerweise nicht die Möglichkeit mich hier mit meinem Namen einzuloggen und als Gast habe ich nur einmal geschrieben.

Also, eigentlich geht es mir sehr gut.
In letzter Zeit frage ich mich häufiger, ob ich überhaupt Alkoholikerin war und mal versuchen sollte, ob ich kontrolliert trinken könnte. Aber bisher lass ich mal lieber die Finger davon und werde das wohl auch so beibehalten. Irgendwie finde ich es auch ganz toll keinen Alkohol zu trinken, dadurch bin ich fast schon was Besonderes. Ostern war ich auch die einzige Nichttrinkerin auf einer Feier (naja, 5 Flaschen Mineralwasser hatte ich getrunken). Es war wirklich schön mit anzusehen, wie die anderen langsam aber sicher sich vollkippten (es ging bis 5 Uhr morgens) und anfingen zu lallen. Mir ging es gut am nächsten Tag!

Und Allen die hier auf diesem Board lesen und nicht wissen, wie sie es anstellen sollen, vom Alkohol loszukommen. Tut es einfach, probiert es wenigstens! Wenn nicht alleine, dann mit Hilfe, es lohnt sich wirklich. Ich habe auf meiner 2-wöchigen Reise viele Menschen/Freunde getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. Alle, wirklich alle stellten fest, dass ich wesentlich jünger, hübscher, schlanker und attraktiver aussehe als beim letzten Mal und dass ich liebenswerter geworden bin. Was will man mehr????

So, das wars dann auch.
Ich wünsch Euch allen viel Gesundheit!

Gruß aus dem Allgäu (Schnee liegt immer noch auf den Bergen)
Sabine


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.04.2004 16:19
#2 RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

hallo Seemaus


Alle, wirklich alle stellten fest, dass ich wesentlich jünger, hübscher, schlanker und attraktiver aussehe als beim letzten Mal und dass ich liebenswerter geworden bin. Was will man mehr????

Das haben meine Freunde, Bekannten und Familie auch festgestellt

Was man mehr möchte?

weiter das geniessen können, deshalb lass das kontrollierte Trinken - hast ja bei mir an meinem Rückfall gesehen, dass das nicht geht

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich und auch meine Familie öfters mal gedacht, dass ich doch nicht Alkoholkrank bin. Wir dachten es wäre das Kindheitstrauma gewesen mit dem ich vielleicht doch nicht so ganz fertiggeworden bin???
Immer hörte ich, dass ich doch keine Alkoholikerin sei

Doch dass ich nun wirklich Alkoholkrank bin, habe ich nun an meinem Rückfall gemerkt. Denn sonst hätte ich ja kontrolliert weitertrinken können ??

Erspar dir das um das auch festzustellen

ich war dann nicht mehr nett, hübsch attraktiv, sondern ein Bündel voller Schuldgefühle, aufgeschwollenem Gesicht und ein geducktes, verstecktes, heimliches Säuferwesen

liebe grüsse ans Allgäu

aus der Schweiz von der jetzt wachen


Merryl Offline




Beiträge: 822

20.04.2004 17:17
#3 RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

Hallo seemaus,

schön wieder von Dir zu hören. Auch ich habe manchmal so eingebungen: vielleicht biste gar kein alkoholiker, so locker wie es mir in der trockenheit gelingt, ohne Alkohol zu leben muss es doch auch klappen, wenn man mal ein wenig was trinket, oder? Es ist nichts anderes als die dumme Sucht, die es durch ein Hintertürchen versucht.

Ich knalle mir in solchen situationen stets selber eine. Ich muss mir nur noch mal alte aufzeichnungen aus meinem einen Rücfall durchlesen, um zu wissen, wie es einem geht, wenn man so schön Kontrolliert trinkt. Wie es nahezu sofort von vorne losgeht, sich wieder alles um den alkohol dreht und sei es nur um den stolz einen tag nichts getrunken zu haben, oder nach drei Bier aufgehört zu haben.

Nee, Seemaus, den point of no reuturn haben wir alle überflogen. Schlag dir diesen Mist aus dem Kopf. schade um die Zeit (aber nichts ungewöhnliches, wie du merkst....)

Lieber Gruß
Merryl


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.04.2004 22:48
#4 RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

Hallo Sabine,
es freut mich von dir zu hören.Ja, ich habe dich vermisst und dir sogar eine Mail geschickt.
Es ist schön zu hören, dass es dir gut geht.Aber warum schreibst du "eigentlich" geht es mir gut".Ich schließe daraus,das es dir noch besser gehen könnte? Vielleicht liege ich da auch falsch?
Kontrolliertes trinken ist Wunschdenken, das geht nicht und das weisst du "eigentlich" auch Sabine.Tu es dir nicht an.
Das hast du nicht verdient!
Zum Abschluss schreibst du "Was will man mehr????"
Du willst doch bestimmt noch viel mehr , denn das steht dir zu.Du wirst sehen , mit der Zeit wird alles wachsen.
Gib auf dich acht!

Liebe Grüße Manuela

P.S. Meinen Respekt, für deine 6 trockenen Monate

[f1][ Editiert von Falballa am: 22.04.2004 8:31 ][/f]


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.04.2004 14:03
#5 RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

Hi Sabine,

es freut mich, von dir zu lesen!

Schön, dass es dir so gut geht!

Muss ein guter Zeitpunkt gewesen sein, als wir aufgehört haben zu trinken und uns hier bei "Saufnix" eingefunden haben ...ich bin jetzt auch über 5 Monate trocken und bald geht meine LZT los. Bin schon etwas aufgeregt.

Mit dem Feuer spielen kann ja immer mal ganz spannend sein, aber in Sachen Alkohol würde ich mir das verkneifen!
Ich persönlich finde den Einsatz zu hoch...theoretisch könnte ich mir die Bestätigung nochmal holen, dass ich Alkoholikerin bin, weil ich dann nach kurzer Zeit wieder jeden Tag die Flasche leer trinken müsste, aber ich will das nicht mehr. Ich weiß, dass es bei mir so ist!

Zitat
wesentlich jünger, hübscher, schlanker und attraktiver aussehe als beim letzten Mal und dass ich liebenswerter geworden bin.



na, und das willst du doch nicht alles wieder aufgeben?

Du hast sehr recht: es ist wirklich etwas besonderes keinen Alkohol mehr zu trinken! Für mich heißt dieses besondere Gefühl: Freiheit!!!

Alles Gute für dich weiterhin und lass´ ruhig mal wieder von dir hören!

Liebe Grüße
Gaby


Ritsch Offline




Beiträge: 182

24.04.2004 08:49
#6 RE: Wie es mir so geht.... Zitat · Antworten

Hi Sabine!

Respekt für Deine 6 Monate, unsere "Trockenlegung liegt nur 6 Tage auseinander, bei mir war es am 10.4. ein halbes Jahr . Und tu es Dir nicht an, kontrolliert trinken zu wollen, das wird nix. Geniesse Dein "neues Leben", das Dir soviel schöne Sachen gibt. Nicht jeder hört, dass er jetzt viel besser aussieht als früher, netter ist usw. Ausserdem müssen wir im Oktober hier eine virtuelle "1-Jahres-Feier" abhalten

LG --- Ritsch


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz