Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2004 15:11
RE: Die 4 Jahreszeiten eines Trinkers Zitat · Antworten

Ich frage mich ob man die 4 Jahreszeiten auch einen Trinker zuordnen kann.Ich versuche es mal aus meiner Sicht.
Frühling.erstes zaghaftes kennenlernen von alkoholischen Getränken und Vorfreude auf alles was mit Feiern und Drinks zu tun hat.Sommer.Glanz und Glimmer,Partys,Feten,Hochform Lustig ,FREUNDE,Freude :love
3:Herbst:Feststellung erster kleiner Veränderungen im Verhalten,weniger Lust und Freude,wenige FREUNDE,oft allein,Frust.Winter:Angst,totale Einsamkeit Ängste,Abhängigkeit und nur noch Frust,Schuldgefühle,Isolation,Vorratsbunker..und dann folgen nur noch Wintermonate,Wintermonate,Wintermonate...bis zu den Tag daes Dir gelingt aus den Winterschlaf zu erwachen und Du erkennst, wie wunderschön jede Jahreszeit ist,.. und wie sehr Du sie ohne Alkohol geniessen,.. und er-und durchleben darfst.Ich wünsche Euch und mir noch viele dieser zufriedenen Jahre..bis bald gruß Detlef


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.03.2004 01:06
#2 RE: Die 4 Jahreszeiten eines Trinkers Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

deine Beschreibung der Jahreszeiten ist gut gelungen, Glückwunsch
Nach meiner Rechnung käme dann aber eine fünfte Jahreszeit dazu, die über das ganze Jahr gehen kann:
Die Abstinenz- oder die "ich will das nicht mehr"-Zeit.

Und die ist mir von allen Jahreszeiten die Liebste, die anderen will ich gar nicht mehr durchleben

= = --> --> --> --> SaufNix -->


Gruß Jutta


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

29.03.2004 10:21
#3 RE: Die 4 Jahreszeiten eines Trinkers Zitat · Antworten

Hallo Detlef,

wirklich recht treffend die Jahreszeiten. Da wir unser Leben ja nicht im ewigen Winterschlaf verbringen wollten, sind wir jetzt in die fünfte Jahreszeit nach NoAlktoday übergegangen und fühlen uns wieder wohl.

Viele Grüße
Adobe


detlef54 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 17:51
#4 RE: Die 4 Jahreszeiten eines Trinkers Zitat · Antworten

Vielen Dank an Jutta und Adobe für für Eure positiven kurzen Anworten.:zwinker1as mit der 5 Jahreszeit ist ja auch so eine Sache. Ist sie doch für alle Jecken die wohl schönste Zeit des Jahres..und das verbinde ich immer mit sehr viel flüssigen Frohsinn,aber sicherlich kann man auch ohne Alk feiern und lustig sein.Ich will damit nur sagen,..das Jeder für sich selbst verantwortlich ist,und Absinenz,ein Leben erst wieder Lebenswert macht,...das ist für UNS ,die so leben,wie

Urlaub
-Also die schönste Zeit des Jahres!! Euch Allen weiterhin einen schönen,endlosen Urlaub,gruß Detlef @Jutta,tolle Smiley... kannst Du mir einen Tip geben,wie man das so hin bekommt??


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

29.03.2004 18:48
#5 RE: Die 4 Jahreszeiten eines Trinkers Zitat · Antworten

Hallo Detlef

Du hast geschrieben:

Zitat
@Jutta, tolle Smiley... kannst Du mir einen Tip geben,wie man das so hin bekommt??



Klar kann ich das, Detlef

HIER <-- findest du die Smileys.

Und mit SO hinbekommen meinst du das Zentrieren?
Das steht auch dort.
Ich bin kein Fachmann, aber da steht man setze center in [ ] (eckige Klammern), wobei man am Ende noch ein / vor center schreibt.

Aber schau es dir einfach selber an


Gruß Jutta


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz