Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Board - Chat
1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 08:21
RE: Beachte! Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gestern war ich auf der "Totenfeier" eines Familienmitgliedes.

"Nach langer, schwerer Krankheit....." (Alkoholabusus!)

Der nächste Todesfall in der Familie (mit gleicher Ursache) ist vorprogrammiert (NICHT ICH!).

Nur soviel für alle, die den Ausstieg ("...aber morgen ganz bestimmt....") vor sich herschieben.

Wünsche Euch einen allen einen trockenen Tag.

Grüße, Aldebaran


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.03.2004 11:54
#2 RE: Beachte! Zitat · Antworten

hallo Aldebran

Zitat
gestern war ich auf der "Totenfeier" eines Familienmitgliedes.

"Nach langer, schwerer Krankheit....." (Alkoholabusus!)

Der nächste Todesfall in der Familie (mit gleicher Ursache) ist vorprogrammiert (NICHT ICH!).


Oh Aldebran, das ist ja schrecklich ein Familienmitglied so zu verlieren. Das tut mir so leid
Weis gar nicht was ich da noch sagen soll
Mein herzlichst Beileid


Ich habe auch ne Therapiefreundin an Alkoholabusus verloren.
Mein 23 Jahre jüngster Bruder hatt sich vor ein paar Jahren den goldenen Schuss gegeben.
Ich denke mein Vater hatt sich auch todgesoffen.

Was ist nur los? :frage3as schafft mich jetzt schon.


Hab doch erst vor ein paar Jahren angefangen zu leben.
Wenn man bedenkt dass die nächste Minute auch ohne Sucht das Leben schon beendet sein kann
man braucht ja nur mal die Nachrichten anschauen und überhaubt ich wohne in einem Erdbebengebiet nur mal so zum Beispiel.
Alles ist Vergänglich und manchmal kommt der Tod ganz unerwartet und schnell

Jede Minute ist kostbar und das Leben ist ohne Suchtmittel noch bewusster und wertvoller.
Ja jetzt geht es mir durchs Schreiben meiner Gedanken wieder besser

Möge es uns gut gehen und allen anderen Lebewesen auch


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 14:05
#3 RE: Beachte! Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
Ich wollte damit auch an alle appellieren, dass wohl KEINER/E -ob Alkoholiker oder nicht- es sich leiseten kann, auch nur 1ne einzige Minute oder Stunde zu vergeuden.
Niemand weiß, wann er/sie "an der Reihe" ist für den letzten Höhenflug.
Zeit ist neben der Gesundheit das höchste Gut auf Erden-weil a) begrenzt und b)unwiederbringlich ist. Und jeder Tag, der weg ist, ist definitif vergangen und vorbei.

Daher an alle, die auf dem "Sprung" sind in ein trockenes Leben: Leutz, lieber heute als morgen...nicht nur der Gesundheit zuliebe! Auch für ein bewußteres und intesiveres Leben....das eh schon sehr kurz ist.

Schlaft mal über diese Zeilen.

Liebe Grüße, Aldebaran

@Lisl nochmal:
mein Vater erlitt (indirekt) das gleiche Schicksal wie deiner....Suizid nach durch Alkoholabusus hervorgerufener Krankheit....buchstäblich in den Tod gesoffen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz