Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
chris20035 Offline



Beiträge: 6

29.03.2004 20:19
#16 RE: meine geschichte (1) Zitat · Antworten

hallo,
wollt mal eine zwischenmeldung abgeben, erstens,weil es mir sehr hilft, wenn ich weiss, jemand anders hat das schon alles durchgemacht und zweitens, weil antworten und tipps kommen. das hilft mir sehr. sonst ist man so alleine. kann ja mit niemanden darüber sprechen. trotzdem, seit meinem letzten posting war ich hart, hab nix getrunken und auch nix geraucht. dazu mal folgendes, ich kann nur beides beenden, ansonsten hat es meines erachtens keinen erfolg, wenn ich am abend rauche, muss ich trinken, und umgekehrt. mittwoch, oder besser donnerstag, hab ich geglaubt, ich schaff es, bis heute. war (mit meiner totalen zufriedenheit und selbstsicherheit) bei einem alten freund/bekannten. haben uns gut unterhalten und dann stellte er mir, wie kann es anders sein, ein bier hin. hab mir gedacht, nach dieser "langen" zeit (4 tage - inklusive geburtstagsfeier mit guten freunden) ohne alkohol, bin ich nicht unhöflich und es kann mir ja nix mehr anhaben, habs natürlich getrunken, dann das zweite, dann bin ich nachhause, 3 bier gekauft, und nun sitz ich wieder hier. :-)
aber morgen hab ich den (verschobenen) 2. termin bei der suchtberatungsstelle.
ach gott, wie einfach wäre das leben, wenn man nein sagen könnte?
ich setz meine ganze hoffnung auf die beratungsstellte, entschuldigung, dass ich die ganze zeit in selbstmitleid versinke. und sorry, dass ich vielleicht zu früh geschrieben habe, bevor ich bei einer beratungsstelle war, aprospos, dort sagte man mir, ich könnte dann jederzeit vorbeikommen (mo bis fr) und hilfe erwarten, leider ist alles (alkohol, starke depression - auch wegen anderer dinge) am wochenende am schlimmsten. und leider bin ich beruflich recht viel unterwegs.
naja, aber schön langsam wirds doch, oder?
glg chris


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz