Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

13.02.2004 15:58
RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Artgerechte Haltung der Frau

Habe soeben diese nette Email erhalten
Ja, Freunde können ja so lieb und witzig


Bundesgesetzblatt für Deutschland zur Artgerechten Haltung der Frau
Jahrgang 2000 Ausgegeben am 16.08.2000 Teil 1

III. Verordnung: Artgerechte Haltung von Frauen

Aufgrund des §32a Abs.4 des Artenschutzgesetzes BGBL Nr. 584/1973, in der Fassung des Bundesgesetzes BGBL Nr. 430/1985 wird im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz verordnet :

Artikel 1 - Allgemeine Bestimmungen

Die Haltung von Frauen ist in den letzten Jahren zunehmend schwieriger geworden und es stellt sich die Frage, ob eine Dauerhaltung noch sinnvoll ist. Es gib jedoch noch einige, selten anzutreffende, weibliche Eigenschaften, welche eine Dauerhaltung noch rechtfertigen. Gem. BGBL Nr. 584/1997 sollte die Auserwählte mindestens folgende Eigenschaften aufweisen:
§ 1:
Abs. 1 Sie sollte nützlich sein (d.h. gute Köchin, fleißig im Haushalt, gut im Bett, ...)

Abs. 2 Sie sollte vorzeigbar sein (d.h. ihr Aussehen sollte kein Mitleid erregen)

Abs. 3 Obige Punkte können außer Acht gelassen werden, wenn §2 zutrifft.

§ 2: Sie ist reich.
Artikel 2 - Artgerechte Haltung

§ 3 :
Abs. 1 Anschaffung
Nehmen Sie sich ausreichend Zeit bei der Auswahl Ihres Weibchens und überzeugen Sie sich von ihren Fähigkeiten, tragen Sie nicht dazu bei die Zahl der ausgesetzten Frauen noch weiter zu erhöhensrapide an. Viele Exemplare streunen orientierungslos herum oder suchen Zuflucht bei anderen Frauen. Das Vorliegen der Vorraussetzungen gem. § 3 sollte daher sorgfältig geprüft werden.

Abs. 2 Ernährung
Wie der Mensch ist auch die Frau ein Allesfresser. Mann sollte ihr neben Katzenfutter auch ab und zu frisches Gemüse verabreichen. Vorsicht jedoch bei Überfütterung! Wenn sie zu fett ist, wird sie unbeweglich und kann nicht mehr so schnell putzen und waschen. Zuviel „Grünfutter“ ist aber zu vermeiden, da damit die Meckerfähigkeit gesteigert wird.

Abs. 3 Unterbringung
Mann sollte sie nicht den ganzen Tag einsperren, da sie sonst depressiv wird, das Essen verweigert und bald eingeht. Wer keinen Garten hat („Rasenschnitt per Nagelschere), sollte sie möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo sie etwas Auslauf hat. Dabei empfiehlt es sich, Schaufenster zu meiden! Sonst besteht Reißgefahr für die Halskette aus Schwedenstahl!

Abs. 4 Pflege
Sorgen Sie dafür, dass sie sich genau einmal am Tag wäscht um die Folgekosten (Feuchtigkeitscremes) zu begrenzen. Um Verletzungen vorzubeugen, sollten die Nägel regelmäßig nachgeschnitten werden. Haarpflege sollte durch Perücken – vorzugsweise Einkauf nach Karneval in Spezialgeschäften – ersetzt werden. Der Bezug von Duftwässern sollte budgetiert werden.

Abs. 5 Ausbildung
Empfehlenswert ist die Anschaffung einer bereits ausgebildeten und arbeitswilligen Frau. Sollten diese bereits vergriffen sein, ist der Besuch von entsprechenden Ausbildungskursen unbedingt zu empfehlen. Das Befolgen der wichtigsten Befehle wie „Fuß“, „Platz“, „Kusch“, „Hol’ Bier“ erleichtert die Haltung der Frau erheblich und ist – selbst entgegen bestehender Theorien – von Frauen erlernbar.

Abs. 6 Fortpflanzung Frauen
sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend, wenn nicht gerade eine Migräne vorgeschoben wird. In speziellen Fällen empfiehlt sich die Sterilisation, den ständig schwangere Frauen sind nur bedingt arbeitsfähig und verzehren Kombinationen aus Hering und Himbeeren!


WolframK Offline



Beiträge: 383

13.02.2004 17:28
#2 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs ,

ich habe mir gerade den Text des "Bundesgesetzblatts" ganz durch gelesen und fand es einfach köstlich und habe mich sehr amüsiert.

Gerade in dieser unserer Zeit, in der sich so vieles im Umbruch befindet und bereits für viele Mitmenschen durch die bislang angesetzten "Reformen" ein ernsthafter, einschneidender und sogar bedrohlicher Einschnitt in ihr Leben (sprich: Einkommen) stattgefunden hat, ist es doch schön, wenn man wieder mal etwas zum Lachen bekommt. Schliesslich weiss doch der normal Sterbliche nicht, was von unseren "Oberen" noch alles geplant ist, was auf ihn zukommen wird und ob das Bisherige nicht vielleicht nur der Anfang eines Schreckens ohne Ende ist.

Auch ich als Vorruheständler bin durch die Machenschaften unserer Volksvertreter sehr arg gebeutelt worden und ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann und ob ich den letzten vier Wochen einmal herzhaft gelacht habe.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn nun weiss ich, dass ich das Lachen doch noch nicht verlernt habe.

Und - liebe Rosa Krebs - ich hoffe, dass Du die Mail auch mit Humor aufgefasst hast.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


WolframK Offline



Beiträge: 383

13.02.2004 17:34
#3 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs ,

ich bin's noch einmal.

Im oberen Teil des "Bundesgesetzblatts" steht "Teil 1".
Hast Du eventuell noch weitere Teile bekommen und auf Lager ?

Nein - ich bin kein Macho.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

13.02.2004 18:28
#4 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Wolfram,

ich kann nur mit diesem s.u. dienen. Das gilt aber nur für "Österreicher"
Ob es einen Teil 2 zur Artgerechten Haltung von Frauen gibt, weiß ich nicht.

Ja, Wolfram ich besitze Humor und Lachen ist für mich etwas sehr befreiendes.
Spannungen- und Verspannungen lösen sich dabei auf!

Vielleicht musst Du über diesen Beitrag ja auch lachen.



BUNDESGESETZBLATT
FÜR DIE REPUBLIK ÖSTERREICH
Jahrgang 1997 Ausgegeben am 11. November 1997 Teil II

111. Verordnung: Artgerechte Haltung von Männern

111. Verordnung der Bundesministerin für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz über die artgerechte Haltung von Männern
Auf Grund des § 32 a Abs. 4 des Artenschutzgesetztes, BGBL. Nr. 548/1973, in der Fassung des Bundesgesetzes, BGBL. Nr. 430/1985 wird im Einvernehmen mit der Bundesministerin für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz verordnet:

Artikel 1
Allgemeine Bestimmungen
Sich einen Mann zu halten ist bei weitem nicht mehr so problemlos wie zu Großmutters Zeiten und es erhebt sich die Frage, ob sich der Griff zum Mann überhaupt lohnt.
Gottlob gibt es auch heute noch einige gute Eigenschaften des Mannes, die jedoch sehr selten zu finden sind. Die nachstehenden bereits im BGBL. Nr. 548/1973 angeführten Eigenschaften sollte der Auserwählte aber unbedingt aufweisen:

§ 1. Vor Anschaffung eines eigenen Mannes hat frau folgendes zu prüfen und die Prüfungsergebnisse in geeigneter Form zu dokumentieren:
Abs. 1. Er hat nützlich zu sein (insbesondere handwerkliche Fähigkeiten aufzuweisen, fleißig im Haushalt zu sein, eine Wucht im Bett. (Weitere nützliche Eigenschaften siehe § 5ff.)

Abs. 2. Er hat herzeigbar zu sein, d.h. sein Aussehen sollte kein Mitleid erregen.

Abs. 3. Die Freiheit von ansteckenden Krankheiten und altersbedingter Demenz ist durch ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen.

Abs. 4. Obige Punkte können außer Acht gelassen werden, wenn § 2 zutrifft.

§ 2: Er ist sehr reich.
In diesem Fall treten die Bestimmungen des § 1 außer Kraft.

Artikel 2
Tips und Empfehlungen

§ 3. Abs. 1. Anschaffung des Mannes
Nehmen Sie sich genügend Zeit bei der Auswahl Ihres Männchens und überzeugen Sie sich von seinen Fähigkeiten und nützlichen Eigenschaften, lassen Sie sich dazu genügend Zeit. Bedenken Sie, dass das Männchen stets versucht, sich von seiner besten Seite zu zeigen, danach aber häufig in sein altes Rollenverhalten zurückfällt. Oft offenbaren sich versteckte und offensichtliche Mängel erst später.
In der letzten Zeit steigt die Zahl der ausgesetzten Männchen rapide an. Viele Exemplare streunen orientierungslos herum oder suchen Zuflucht bei anderen Frauen. Mit sorgfältiger Auswahl tragen Sie dazu bei, daß die Zahl der Männer, die später ausgesetzt werden und dann der Allgemeinheit zur Last fallen, nicht noch weiter ansteigt.

Abs. 2. Ernährung des Mannes
Wie der Mensch ist auch der Mann ein Allesfresser. Alkohol sollte nicht grundsätzlich verboten werden, da er ihn sich sonst zusammen mit anderen Artgenossen anderweitig beschafft. Für Süßigkeiten gilt im wesentlichen das Gleiche. Im Sinne einer ausgewogenen Zufuhr von Nährstoffen sollte man ihm neben Dosenfutter auch ab und zu frisches Gemüse vergönnen. Vorsicht jedoch wegen Überfütterung! Wenn Ihr Männchen zu fett ist, wird es unbeweglich und kann nicht mehr so schnell arbeiten. Mit wachsendem Bauchumfang sinkt vor allem auch die Brauchbarkeit im Bett.

Abs. 3. Unterbringung des Mannes
Für die artgerechte Haltung ist eine häusliche Werkstatt unabdingbar. Im übrigen ist der Mann relativ anspruchslos. Bett und Fernseher genügen meist, bei Vorhandensein eines Computers kann eventuell auf den Fernseher verzichtet werden. Sie sollten Ihr Männchen aber nicht den ganzen Tag einsperren, da es sonst depressiv wird, das Fressen verweigert und bald eingeht. Wer keinen Garten hat (Gartenarbeit!), sollte sein Männchen möglichst einmal täglich ins Freie führen, wo es etwas Auslauf hat und vor allem mit anderen Männchen Kontakt aufnehmen kann.

Abs. 4. Pflege des Mannes
Da der Mann zur Geruchsentwicklung neigt, sorgen Sie dafür, dass sich Ihr Männchen einmal pro Tag am ganzen Körper, aber vor allem zwischen den Beinen wäscht. Zwecks Abhärtung ist dazu kaltes Wasser zu empfehlen.
Tauschen Sie getragene Kleidung regelmäßig gegen neue aus.
Um Verletzungen vorzubeugen, sollten die Nägel regelmäßig nachgeschnitten werden.
Zur Hintanhaltung von Ungeziefer sollten die Haare kurz gehalten werden. Davon kann abgesehen werden, wenn Sie die Haare regelmäßig mit entsprechenden Ungeziefermitteln behandeln. Erinnert wird, daß DDT aus Gründen der allgemeinen Gefährlichkeit verboten ist. Die erlaubten Mittel sind in der zuletzt aktuellen Verordnung im BGBL. Nr. 73/1997 aufgelistet

Falls Ihr Männchen nicht im Garten pinkeln kann, sollte ihm die Benutzung der Toilette nur im Sitzen gestattet werden (Vergleiche Sitzpinkelverordnung des Bundesministeriums für Umwelt und Gesundheit, BGBL. Nr. 312/1978).

Abs. 5. Ausbildung des Mannes
Männer werden schnell handzahm, wenn man sie richtig behandelt. Empfehlenswert ist trotzdem die Anschaffung eines bereits ausgewachsenen und ausgebildeten Männchens. So sind zum Beispiel auf dem Second-Hand-Markt oftmals brauchbare Exemplare zu finden. Sie zeichnen sich meist durch eine ausgezeichnete Ausbildung und eine genügsame Lebensweise aus. Aber Vorsicht vor mehrfach gebrauchten Exemplaren. Aufgrund der vielen Pflegestellen neigen sie zu zeitweiligem Gedächtnisverlust und können sich dann weder an Ihr Heim noch an ihr Frauchen erinnern.

Sollten diese bereits vergriffen sein, ist der Besuch von entsprechenden Ausbildungskursen unbedingt zu empfehlen. Das Befolgen der wichtigsten Befehle wie "Fuß", "Platz", "Kusch" und "Hol's" erleichtert die Haltung des Mannes erheblich und ist - entgegen mancher unbewiesenen Theorien - selbst für Männer erlernbar. Intelligentere Exemplare (was eher die Ausnahme ist) können unter anderem erfolgreich Heimwerker- und Benimmkurse abschließen.
Näheres über Ausbildungsbeihilfen siehe § 6, Abs. 3.

Abs. 6. Männerkrankheiten
Zur Hintanhaltung ist der Abs. 4. genauestens zu befolgen. Im übrigen sind die veterinärpolizeilichen Bestimmungen maßgebend.

Abs. 7. Fortpflanzung
Männer sind das ganze Jahr über läufig und verhalten sich auch dementsprechend. Ein in diesem Zusammenhang geäußerter Kinderwunsch ist mit Vorsicht zu genießen da er oft nur als Mittel zum Zweck dient. Leihen sie sich bei Verwandten oder Bekannten ein paar Kinder aus. So können Sie seine Fähigkeiten als Vater in Ruhe testen. In speziellen Fällen empfiehlt sich die Kastration, denn ein ständig brunftiger Mann ist zwar meistens fürs Bett brauchbar, aber i.Ü. nur bedingt arbeitsfähig.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

13.02.2004 18:48
#5 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

SUPER

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade noch was ein:

Warum haben Frauen so kleine Hände?
Damit sie beim Putzen besser in die Ecken kommen.

Warum haben sie so kleine Füsse?
Damit sie beim Kochen näher am Herd stehen.

Ihr seht, wir Frauen sind wohl durchdacht.

Grüsse

Patricia


WolframK Offline



Beiträge: 383

13.02.2004 19:21
#6 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs ,

auch der zweite Teil (die männliche Variante) ist köstlich. Natürlich ist der Überrascungseffekt ein wenig geringer, da doch einiges vom ersten Teil abgekupfert wurde. Aber lesenswert war es in jedem Fall.

Nochmals vielen Dank dafür.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.02.2004 20:53
#7 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Ich habe auch noch einen:

Die Kette, mit der man die Frau am Herd ankettet, sollte so lang sein, daß sie das Bett im Schlafzimmer erreichen kann.

Gruß Helena (mal eben ganz erhaben über dem Thema "Frauenfeindlichkeit" steht)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

13.02.2004 21:01
#8 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

,
ich lache gerne über Frauenfeinliche- und Männerfeindliche Witze.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde

Männer sind oft wie Armreifen, leicht behämmert passen sie sich am besten an.

Ausnahmen sind erfreulich.

Viele Grüsse
Manuela


Mannfredo Offline




Beiträge: 65

13.02.2004 21:16
#9 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

hi,

kleiner beitrag zum thema.

http://www.bleib-locker.com/sonstiges/1zu0frFrauen_1.pps

viel spaß
manfred


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2004 21:52
#10 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben.

Ich finde das eMail und den Inhalt "Artgerechte Haltung der Frau" total geschmacklos.
Nimmt man nun das Zweite hinzu: "Artgerechte Haltung des Mannes", zur Relativierung, wird es dadurch auch nicht besser.

Ja, bin ich nun ohne Humor?
Gruss von Ralph.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

13.02.2004 23:09
#11 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

also 1. haben wir Frauen heutzutage allen Grund über diesen Dingen zu stehen und 2. macht es immer wieder Spass,den Herren der Schöpfung einen auszuwischen.

Aber,wenn wir darüber stehen,warum lachen wir dann soooo gerne über die Männer?????

Ich denke mal,es ist wohl Schadenfreude??!!??

Nimm's locker,Ralph,wir tun's auch.[f1][ Editiert von Biene2 am: 13.02.2004 23:09 ][/f]


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 15:36
#12 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Roswitha.

Ich will auch niemanden die (Schaden)freude nehmen. Auch ich bin sicher schadensfroh in gewisser Weise. Ich liebe beispielsweise auch Satire sehr (nicht zu verwechseln mit Comedy), dort geht es ja auch richtig zur Sache. Nur weiss ich das dann schon im Voraus, dass dabei mit der Gesellschaft und den Menschen in ihnen ein (ernsthaftes) Spässchen getrieben werden soll.

In diesem Fall hier begann das aber anders bei mir. Ich möchte das nur mal kurz schildern. Ich las zunächst über die Funktion: Letzte Beiträge ... die Überschrift: "Artgerechte Haltung der Frau" im Forum "Suche neues Hobby". Das verwirrte mich und schon der Titel "Artgerechte ..." sah nach etwas negativem für mich aus. Rosa Krebs leitete das ja auch mit vielen entsprechenden Smilies als fragwürdig ein. Ich hatte in etwa so die Vorstellung: Jetzt kommt der Beitrag einer Frau, deren Mann sie drangsaliert und sich im Suff entsprechendes ausgedacht hatte, wie die "Artgerechte ...", oh weh. Mir fielen auch sofort die Lebensbedingungen von Frauen im osmanischen und allen anderen Herr-schaftsbereich(en) ein.

Nun folgte darauf der Inhalt der eMail. Wie sich dieser dann für mich las, dürfte klar sein. Ich war schockiert. In dem oben geschilderten Kontext bin ich das immer noch. Klar ist es schön zu lesen, dass ihr Frauen hier über den Dingen steht. Ich kann auch über die "Männervariante" schmunzeln. Mehr allerdings nicht, deshalb bin ich noch lange nicht verklemmt, sondern nur manchmal vielleicht ein wenig zu nachdenklich, oder sehe mehr in und zwischen den Dingen, die uns umgeben.

Lasst euch Frauen nicht davon abhalten, über uns Männer zu lachen. Schlimmer fände ich es, wir wären überhaupt kein Thema mehr.

Was ich wohl vergass, dass hier natürlich auch gelacht werden sollte und nicht ausschliesslich über unser "Problemthema Nr. 1" geschrieben wird. Das hatte mir wohl ein wenig das innere Auge verkleistert. Das reibe ich mir nun frei.

Ich grüsse alle herzlich.
Ralph.


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

14.02.2004 17:09
#13 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu schocken oder zu beleidigen.
Offensichtlich war "es" für manche ein misslungener Scherz.
Bei Dir und allen die es sonst noch in den falschen Hals bekommen haben sollten, möchte ich mich entschuldigen!

Rosa Krebs


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.02.2004 17:25
#14 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

hallo Rosa Krebs,

sooooo unlustig war es ja nun wieder auch nicht.
Laß man, liebe Grüße Max


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2004 21:04
#15 RE: Artgerechte Haltung der Frau Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs, hallo Max.

Zunächst mal zu Rosa (ich zitiere): "es war nicht meine Absicht irgendjemanden zu schocken oder zu beleidigen.

Das habe ich auch nicht so empfunden, eine solche Absicht von Dir. Schliesslich hattest Du das eMail ja kommentarlos eingebracht. Der Leser konnte sich so unbeeinflusst seine eigene Meinung bilden. Insofern gibt es keinen Grund, sich bei mir zu entschuldigen. Ich habe dann ja auch später versucht zu erklären, mit welchen Blickwinkel ich an den Text heran kam. Mit einem anderen Ansatz eben. Es kommt halt immer auf den Empfänger an, der dieses eMail erhält. Der Absender wird gewusst haben, dass Du damit umgehen kannst. Würde dieses eMail allerdings böswillig an jemanden gesandt, wo die Unterdrückung durch Männer herrscht, sähe dich Sache schon ganz anders aus. Auch daran musste ich sofort denken. Das hat mit Dir nichts zu tun. Du bist ja weder der Urheber noch der Versender gewesen.

Ich dachte noch weiter, es sollte eine Grundlage einer Diskussion darüber sein, wie unterschiedlich die Wirkungen von derartigen Pamphleten sein können. Daraus ist ja jetzt auch eine kleine Diskussion entstanden. Gut so.

Ja Max, es ist sicher nicht sooo unlustig. Eben nur der Blickwinkel dabei ist das Entscheidende. Wie bei allem im Leben. Und hätten wir nur einen Blickwinkel, würden wir die Welt erst gar nicht erkennen oder sie zu begreifen suchen.

Ein schönes Wochenende Euch beiden und den Lesern
wünscht Ralph.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz