Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Positives
Randolf Offline




Beiträge: 1.177

21.01.2004 09:33
RE: Kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo, liebe Boardies,

dachte, ich erzähle hier mal eine (hoffentlich interssante) Geschichte, die für mich schon kurios ist:

Also:
es war so 5 bis 6 Wochen nach meiner Trockenlegung, als ich eines Sonntags auf ein Betriebsfest wollte (hatte zwar keine Lust, war aber wichtig für mich wegen mögl.Arbeitsplatz).Und an diesem Tag fühlte ich mich in meiner Trockenheit doch etwas unstabil;falls dies Saufdruck war, ich weiß es nicht, war es das einzige Mal (bisher)wo ich so etwas bemerkt habe.Kein def.Verlangen nach Alk, aber innerlich irgendwie das Gefühl, etwas würde auf der Kippe stehen.
Ich also nachmittags dahin,da vernahm ich im Inneren eine leise Stimme, die mit erschreckender Bestimmtheit 'feststellte':heute kannst ja ein Bier trinken!Ich beschloß sofort, doppelt wachsam zu sein, meine aber im Nachhinein gesehen stand es 50:50.
So, ich also da rein, erst Betriebsführung & Co, dann gings ins Bierzelt. Als ich da reinkam, dachte ich mich tritt ein Pferd:es gab auf diesem Fest, das schon bald Volksfestcharakter hatte - KEINEN ALKOHOL - nur Wasser, Limo, alkfreies Bier, etc. Wahnsinn!!!! Ich war ja schon auf einigen Betriebsfeiern, und überall wurde gebechert bis zum Abwinken - und hier, zum 25jährigen Jubiläum einer renomierten Firma gibt's keinen Alk!!!
Naja - für mich war,vielleicht durch die Verblüffung darüber oder durch sonst was, der aufkommende Saufdruck völlig verschwunden.
Dies war bis jetzt das einzige Mal, wo ich eine Versuchung verspürt habe - und ist schon einige Monate her, seitdem nix mehr.
Hilfe von 'oben', keine Ahnung, möchte es auch unbewertet lassen.
So, das war mein 'Erlebnis'.

Viele Grüße

Randolf


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

21.01.2004 16:43
#2 RE: Kleine Geschichte Zitat · Antworten

Hi Randolf,

das ist ja irre.
Da hatten bestimmt Deine Schutzengel die Hände mit im Spiel. Das sind so seltsame Zufälle -
da kann man schon an höhere Mächte glauben.
Du Glückspilz!

Stell Dir mal vor, man stände als nasser Alki in genau der gleichen Situation.
Du gehst voller Vorfreude ins Bierzelt -
und dann diese herbe Enttäuschung.
Wer weiß, wieviele Leute an dem Tag ziemlich
zerknirscht durch dieses Zelt wandelten.

Schön, daß es Feiern gibt, wo es auch anders geht - nämlich ohne Alk - und Du mußtest Dich nicht fühlen wie ein Allien. Diesesmal war es genau andersherum.
Super!

Für Dich war es ein Segen.

Schöne Geschichte - gefällt mir!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz