Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
asterix Offline



Beiträge: 20

09.01.2004 10:52
RE: hallo alle zusammen Zitat · Antworten

jetzt muuuss ich mich einfach mal vorstellen.
hab mich ja vor ganz langer zeit schon hier angemeldet und dann doch nix geschrieben.. nur recht oft mitgelesen.
ich komm mir schon vor, als würde ich dauernd an der tür horchen und ab und zu mal durchs schlüsselloch schauen.
zuvor will ich euch allen aber sagen, dass ich euch und das saufnix-board total super finde... ihr seid einfach wunderbar... die etwas andere shg.. die shg die immer da ist wenn ich da bin... wenn ich zeit habe.

zu mir:

ich habe 1990 in furth im wald eine lzt gemacht. eine shg in meiner näheren umgebung gabs damals noch nicht. so bin ich anfangs einige male 30 km (einfache strecke) bei minustemperaturen zum aa treffen mit dem mofa gefahren. führerschein durfte ich erst 1 jahr nach meiner therapie wieder machen.
ich konnte mir - das lag zum teil an mir selbst - von dieser gruppe nicht recht viel mitnehmen, aber es war fürs erste besser als gar keine gruppe und weil’s dann auch noch wegen meiner arbeitszeit ( nur nachtschicht) totaler stress war, hab ich mich entschlossen es alleine zu versuchen. 1992 hab ich meine jetzige ex-frau kennen gelernt, 1994 haben wir geheiratet, 95und 97 wurden unsere 2 kinder geboren...
97 machte der kreuzbund in meiner nächsten stadt einen infoabend zwecks gründung einer shg.. der ich mich schon beim ersten treffen anschloß, da mir meine trockenheit schon immer sehr wichtig war. zum einen will ich nicht in kurzer zeit durch einen rückfall all das zerstören was ich mir in all den jahren „ aufgebaut-angeeignet-erworben“ habe, zum anderen treffe ich dort jedesmal menschen die mich verstehen und die ich sehr oft auch ganz gut verstehen kann.
2001 war die trennung von meiner frau... die schlimmste zeit in meinen leben.. vor allem hatte ich wahnsinnige angst, dass ich meine kids nur noch ganz selten sehen würde...
obwohl ich mich von anfang an mit meiner „ frau“ darauf einigen konnte, dass wir uns die kindererziehung teilen – im wöchentlichen wechsel – hatte ich viel angst, dass sie sich das anders überlegen könnte.
ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit mir und meinem leben... und habe sehr, sehr viel aus dieser trennung gelernt
ich weis nicht, wie oft ich mich hier melden werde... da ich unter chronischen zeitmangel leide.
aber es ist schon sehr komisch.. immer wenn ich reinschaue denk ich mir die/den kennst du schon... und wenn sich dann jemand länger nicht mehr meldet... schaaade.
manchmal habe ich schon große lust, dass ich meinen senf dazu gebe... und ich glaube, dass ich auch für die würstchen sorgen kann. ( wie es rainer mal so schön geschrieben hat )


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz