Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

07.01.2004 22:34
RE: chatten? Zitat · Antworten

Hallo,
hat jemand von euch Lust zu chatten?
Gehe dann mal schauen.
LG
Patricia


gemorest Offline



Beiträge: 24

08.01.2004 00:18
#2 RE: chatten? Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

hab ja lange nicht mehr geschrieben, gehe gerne auf Dein Angebot ein, wann? Kann nicht am Freitag Nachmittag und Abend
Liebe Grüße,
Georg


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.01.2004 07:32
#3 RE: chatten? Zitat · Antworten

Hallo Georg,

hatte nicht dazu geschrieben, dass ich gestern ganz spontan mal in den Chatraum gegangen bin, wäre sonst vor dem TV eingeschlafen, wollte ich doch die Doku sehen.
Aber, wir können uns ja dennoch auf Freiteg verabreden.
Wär so ca. 21h o.K.?
Habe offenes Haus, wer mag, darf kommen .

Bid dann mal und LG

Patricia


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.01.2004 07:34
#4 RE: chatten? Zitat · Antworten

Klasse, ich Esel , kannst NICHT am Fr Abend, bin noch im Reich der Träume
Dann schlage du was vor, also abends wäre am Besten.

Bis denne

Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.01.2004 09:03
#5 RE: chatten? Zitat · Antworten

hi Patricia,

klärt mich doch mal auf, wie man eigentlich chattet. Abwer bitte so wie unter uns Hausfrauen, sonst verstehe ich das nicht. Meine Kinder waren jedenfalls dazu nicht in der Lage. Vermutlich ist es besonders einfach.

und teile mir bitte den Zeitpunkt mit, grüßle von mäxle


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.01.2004 10:08
#6 RE: chatten? Zitat · Antworten

Hallöle Mäxle,

oben auf dieser Seite steht "Unser chat" so, da klickst du drauf. Das war der erste Schritt und dann solltest du dich problemlos namentlich oder gästlich anmelden können und den Raum betreten.
Daraufhin benötigst du abermals deine Tastatur und du solltst deine Worte eintippen und auf Enter drücken, damit die wohlformulierten Phrasen auf dem Bildschirm für alle Anwesenden gut erkennbar sind.
Und so weiter und so weiter.....bis dir nix mehr einfällt, aber das wird dir sicher nicht einfallen, oder?

Tja, Zeitpunkt kann ich dir auch noch nicht sagen, bei mir geht es eher abends.

Na dann, liebe Grüße
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.01.2004 11:05
#7 RE: chatten? Zitat · Antworten

hallihallo Patricia,

deiner Erklärung sei gedankt.
Ich bin dennoch genauso dämlich wie zuvor.
* Wenn nun alle Beteiligten anwesend sind, dann erkenne ich das also am aufgeschriebenen Wort. Aha! Aber wie ordnet sich das dann? Da schreiben doch alle durcheinander, und die Worte rennen so vor sich hin wie ein geplatzter Hühnerstall??
Das kommt mir vor wie diese an sich blöde Behauptung, dass Männer ja stundenlang immer über ein und das selbe Thema sprechen könnten, wogegen Frauen dazu erst gar kein Thema benötigen.
Also ich bin trotzdem gespannt, nehme gerne daran teil, gerade auch an deinen lichtvollen Erhellungen, bleibe aber skeptisch - nicht wegen deiner Erhellungen, sondern wegen der ganzen Mimik.

schneematische Grüße aus Berlin mit dem Rutschmichdochfaktor aber ich fahre dennoch Fahrrad, gerade jetzt! Max


Ahoi Offline




Beiträge: 27

08.01.2004 13:17
#8 RE: chatten? Zitat · Antworten

Ach Max, sei nicht so grantelig
kenn dich überhaupt so nicht!
Bist doch sonst ganz cool und offen,
na, ich will doch ganz schwer hoffen
dass du Freitag wie ein Alter
Herr bist über alle Schalter.
Buttons, smilies, Fenster, Tasten
können dich doch nicht belasten!
Mach mir Mut, denn wir Alten
müssen doch zusammenhalten!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.01.2004 14:58
#9 RE: chatten? Zitat · Antworten

hi Ahoi,
du kannst da ganz gewiss sein, nach dem Prinpip "schon ganz andere Sachen versaut und nie wieder hingekriegt"!!

Max


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

08.01.2004 16:28
#10 RE: chatten? Zitat · Antworten

Wenn ich mich dazu auch äußern dürfte?

Ich selbst bin im chat ziemlich "sprachlos", habe ich festgestellt.
Es findet mehr oder weniger doch nur oberflächliches Geplänkel statt.
Zum Spaßhaben und Ablachen zwischendurch ist es mal ganz nett, gerade, wenn mehrere im Chatraum sind - ein paar Jokes, -man wirft sich die Bälle hin und her, das kann ganz witzig sein.
Es kann aber auch totlangweilig sein.

Naja - das Chatten an sich erinnert mich ziemlich heftig an meine nasse Zeit, als ich voll des guten Weines in diversen Chat-Welten meine Weisheiten von mir gegeben habe.
Grausam.
In diesen Chaträumen trieben sich ja nur Bekloppte herum und ich mittendrin. Genauso bekloppt.
Ich finde das board an sich hier ist die beste Form des sich-austauschen-könnens.
Man kann in Ruhe lesen und in Ruhe antworten - ohne Erwartungs-Druck und ohne den coolen Max spielen zu müssen (Max - das hat jetzt nichts mit Dir zu tun - das ist jetzt mehr so eine Redensart ).

Ich persönlich stehe überhaupt nicht mehr auf Chatten.
Zuviel dumpfe Erinnerungen .

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

08.01.2004 17:05
#11 RE: chatten? Zitat · Antworten

Hallo Helena,

ja, da hast du schon Recht, viel bei rumkommen tut nicht.
Ich wollte gestern so spät chatten, damit ich nicht einschlafe und die Doku noch sehen kann, bin letztendlich aber trotzdem einfach weggeratzt, also beim Gucken und nicht beim Chatten .
Manchmal hat aber der eine oder andere vielleicht einfach mal eine Frage, so zwischen durch, die er so im Forum nicht stellen will oder kann, und dann macht das doch ein bißchen Sinn.
Ich habe eigentlich nie gechattet, war bis auf dieses Forum nur in Baby- u. Kinderforen und da gibt`s glaube ich sowas auch gar nicht.
Irgendwie kann das auch mal ganz witzig sein, den tieferen Sinn mal dahingestellt.
Gruß
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.01.2004 18:04
#12 RE: chatten? Zitat · Antworten

liebe Helena,

dann hätte ja wohl der "coole Robert oder Otto" ausgereicht, nicht?!

ich fänd's trotzdem hübsch, ihr's. Max


Ahoi Offline




Beiträge: 27

08.01.2004 18:47
#13 RE: chatten? Zitat · Antworten

Ich noch mal!
Also ... ich hab da ganz andere Erfahrungen mit chats gemacht.
Mein erstes und wichtigstes Aha Erlebnis habe ich im chat der AA gekriegt. Ich habe denen meine Ängste geschildert, dann haben die mich in einen anderen Raum umgeleitet und dort haben zwei AA Mitglieder mit mir geredet ... lange, verständnisvoll und kompetent.

Ich denke, wenn man sich im chat verabredet, um ein bestimmtes Thema zu bereden und die richtigen Leute sind beisammen, ist es besser wie das board (ich weiß, dass das schwer zu toppen ist!)

Als „Hallo, wie geht’s“, „ was macht deine Katze“ und „ach du auch hier“ Forum? Da geb ich Ameise 100% recht!

Ich persönlich finde es sehr schade, dass so wenig im chat los ist, bin auch oft drin und entäuscht, dass niemand kommt.

Und mit StellaLuna gestern abend, für mich war das in dem Moment ne Hilfe.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.01.2004 19:10
#14 RE: chatten? Zitat · Antworten

Mensch Ahoi

Vor kurzem noch klagt' er in Prosa
von Dingen, eher dunkel, nicht rosa.
Jetzt dichtet der Mann
Geschichten mir an.
Ahoi, mensch, fantastisch, du Großa.

Kuckuck, Maxe mX

Und nun noch in echt: ich bin nach wie vor dafür!! So!
StellaLuna und Ameise sehen das doch genauso?![f1][ Editiert von Max mX am: 08.01.2004 19:41 ][/f]


Ahoi Offline




Beiträge: 27

08.01.2004 19:47
#15 RE: chatten? Zitat · Antworten

Boäh, ich hätte es wissen sollen!!!!
Leg dich nicht mit Max beim dichten an, da kannste nur verlieren!
Ich bin schwer beeindruckt ... und dann noch im Versmaß bayrischer Gstanzln ... oberrattenaffengeil!!!!
Und das als Berliner ...
Wenn du jetzt im chat auch noch dichtest, weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll (und das ist bisher noch nicht vorgekommen!:augen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz