Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
scary lady Offline




Beiträge: 225

31.12.2003 00:16
RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

ich frage mich wie Ihr so den Jahreswechsel verbringt...

Ich habe mir grad die "Herr der Ringe" - Trillogie als Verfilmung angeschaut. Da hab ich zwar aus den Büchern einiges vermisst und wenns in der Verfilmung vier Teile geworden wären, wär ich sicher auch nicht traurig gewesen.
Froh bin ich dass ich mir alle drei Teile allein zu Hause angeschaut habe, da konnt ich meinen Tränen wenigstens freien Raum lassen, im Kino hätt ich mich schon bissel geschämt Rotz und Wasser zu heulen...
Ich hab die Bücher zig mal gelesen und war immer wieder fasziniert von der Leidenschaft, der Liebe und der Freundschaft der Protagonisten zu einander, wie sie für ihre Ziele und ihr unabhängiges Leben kämpfen, wie sie miteinander kämpfen um ihre Feinde niederzuringen, genau das vermiss ich im "echten" Leben für mich... wohl weil ich keine solche Freunde habe....
Ich wünsch mir für 2004 endlich frei zu sein, nur das, nicht mehr und nicht weniger.

Einen guten Rutsch wünscht Euch allen die

Scary Lady


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.12.2003 00:38
#2 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

hallo scary lady,

mein Silvester wird ganz alleine stattfinden. Nicht aus Angst, auf einer Feierlichkeit zu trinken, das gewiß nicht. Aber dann muss ich nachts in der Dunkelheit zwischen dem Geknalle nach Hause. Ach nee. Kann ich drauf verzichten.
"wünsch mir für 2004 endlich frei zu sein" - das wünsche ich mir für mich auch, und für dich auch. Du wirst es schaffen, wenn du dich kümmerst, um dich selber. Und da du das reichlich tust (deine Beiträge, so viel ich gelesen habe, sind straff und pfefferig, sind o.K. für mein Gemüt)
wird ed auch gehen.
Aber Zeit braucht es eben, und man weiß nicht vorher mit wieviel Zeit man wieweit kommen wird. Das können wir nicht planen, Gott sei dank auch.

ich wünsche dir Geduld und Freiheit , Max


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

31.12.2003 07:35
#3 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Scary Lady,

erstmal wollte ich Dir nur sagen, wie gut ich Deine Wünsche und Sehnsüchte verstehen kann.
Weißt Du - lach jetzt bitte nicht - mir kommt immer das heulende Elend, wenn ich meinen Lieblingsfilm "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sehe.
Dieser Film löst mit seinen Figuren, mit seiner Musik, mit seiner Handlung einige sehr tief sitzende Mechanismen in meinem Unterbewußtsein
in Bewegung.
Irgendwo, wo meine Wünsche und Sehnsüchte vergraben liegen, geht dann plötzlich eine Tür auf, und alles kommt an die Oberfläche.
Ich habe mir diesen Film jetzt bestellt, damit ich nicht immer bis Weihnachten auf ihn warten muß.

Silvester verbringe ich mit meiner Tochter zu Hause mit vielen Chipstüten und einem guten Essen.
Die Zeit bis zwölf kriegen wir bestimmt gut rum, wenn wir ihr 1000-Teile-Puzzle in den Angriff nehmen, das sie zu Weihnachten bekommen hat.
Meine Tochter kommt heute nachmittag aus ihrem "Papa-Urlaub" zurück - ich freue mich total auf sie.
Ein paar Tage ohne Kind sind mal sehr schön -
aber jetzt dürfte es auch keinen Tag mehr länger sein.
Ich vermisse sie.
Und heute abend feiern wir unser Wiedersehen.
Silvester ist da mehr zweitrangig für mich.

Liebe Grüße von Helena


Jarjar Offline




Beiträge: 117

31.12.2003 09:38
#4 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Ihr´s

die Erwartung, dass genau der Tag Sylvester so alles neu machen kann, weckt viele Sehnsüchte. Denkt mal zurück an den Jahreswechsel 2000, was wurde da alles geschrieben. Es wird sich aber nicht viel ändern, ausser dem was wir selber für uns wollen.
Ich für mich bin da eigentlich sehr bescheiden geworden, denn ich erwarte da von meiner Umwelt nicht allzuviel.
Ich verbringe Sylvester heute abend bei Freunden. Nachdem ich mich lange zurückgezogen habe, wagte ich wieder mich neuen Menschen zu nähern, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Dass ich Alkoholiker bin, wissen Sie erst seit kurzem. Trotzdem wird auf der Party wahrscheinlich gesoffen bis zum Abwinken. Die wenigen, die mich länger kennen, wissen aber, dass ich ab einem gewissen Alk-Pegel im Raum verschwinde. Aber bis zum Jahreswechsel hält es sich hoffentlich in Grenzen.
So freue ich mich wie jedes Jahr aufs Feuerwerk (meine Katze darf dafür in meinem Bett den Jahreswechsel bei geschlossenen Rolläden verbringen- die liebe Mieze mag keinen Lärm) - und werde aber um 1 Uhr wohl zuhause sein.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch - und mögen Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

31.12.2003 10:51
#5 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs !

Ich werde höchstwahrscheinlich schon vor der Knallerei im Bett liegen.
Ich muß heute nachmittag arbeiten, ebenso morgen früh, und da es schneit, werde ich wohl zur Arbeit laufen ( habe echt Schiß im Schnee Auto zu fahren), also noch früher aufstehen.




Ein frohes neues Jahr euch allen !

Grüßle
Bea


Seemaus Offline




Beiträge: 216

31.12.2003 11:35
#6 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich werde Sylvester auch ganz alleine verbringen. Meine Tochter ist leider bei ihrem Vater, das erste Mal, dass es mir echt schwer fällt, da ich nun ganz alleine bin!

Seit gestern nehme ich Tabletten gegen Depressionen, bin aber immer noch am Überlegen, ob ich es doch wieder lassen soll. Vielleicht ist es ganz normal zu trauern und viel zu weinen, vielleicht sollte ich das nicht unterdrücken und all die Nebenwirkungen des Medikamentes in Kauf nehmen. Ich weiss es einfach nicht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in´s Neue Jahr! Ganz viel Glück und viel Gesundheit für das Jahr 2004!

Gruß
Sabine


lucy44 Offline



Beiträge: 120

31.12.2003 16:35
#7 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben...

Nun mein Silvester verbringe ich im Kreis meiner Freundinnen ( kein Mann..lacht ) und meiner Tochter. Bin jetzt ein Jahr trocken, komisches Gefühl, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Meine Thera ( 13.01.04 ) rückt unaufhaltsam näher, werde mit gemischten Gefühlen da hingehen. Gemischt mit etwas Angst und positiven Denken...wird schon werden...

Euch wünsche ich allen einen guten Rutsch, mögen sich einige Kleinigkeiten erfüllen für das Jahr 2004 und ich denke, es kann nur besser werden...


Ein dickes Drückerchen, Lucy


WolframK Offline



Beiträge: 383

31.12.2003 17:45
#8 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben ,

ich werde den Jahreswechsel auch in einem ganz kleinen trauten Kreis verbringen, nämlich zusammmen mit meiner kranken alten Mutter. Allerdings werden wir wie letztes Jahr wohl nicht krampfhaft und auf "dauernd-auf-die-Uhr-schauend" bis Mitternacht warten, sondern schon früher mit einem Glas Mineralwasser oder Saft auf das neue Jahr anstossen.

Ich wünsche Euch allen einen guten und trockenen Rutsch in das neue Jahr und dass alle Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele liebe Grüsse von

Wolfram


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

31.12.2003 19:47
#9 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

Hallo ihr da alle

zur Zeit bin ich leider etwas depri drauf.
Ich kann den Wunsch nach Freiheit gut verstehen - geht mir genauso. Frei sein wollen von Sucht, frei sein wollen von der Bestimmung durch andere..unabhängig.

Ich war in den letzten Tagen sehr viel alleine mit meinem Sohn, da alle Weihnachten bzw. die Feiertage bei ihren Familien sind, im Urlaub sind oder sonst irgendwas Wichtiges machen. Auf einmal habe ich gemerkt, dass ich gar niemanden habe, den ich mal anrufen oder spontan besuchen könnte. Das war ziemlich frustrierend. Naja, bin ja auch selbst schuld - in den ganzen Jahren, habe ich jeden Abend getrunken und da war es mir nur recht, wenn niemand "stört". Mir ging es gestern so besch...., dass ich fast einen Rückfall hatte - fuhr abends mit meinem Sohn nochmal in die Stadt und kreiste um die Tankstellen - hab´mir zum Glück dann nur was zu Essen gekauft. Ich war so alleine - mein Mann arbeitet Tag und Nacht - auch während der Feiertage - und es tut so weh´zu merken, dass niemand da ist - eine gute Freundin oder wenigstens jemand aus der Familie zu dem ich gehen könnte.

Heute abend ist mein Mann zum Glück mal zu Hause. Mir ist aber überhaupt nicht nach feiern - es geht mir eigentlich nur auf die Nerven - draussen knallern sie schon rum und dass wird die ganze Nacht so gehen..und dazu noch das Gegröle von besoffenen...

Ich wünsche euch allen eine schöne Silvesternacht und das eure Wünsche für 2004 in Erfüllung gehen mögen.

Grüße
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.12.2003 20:01
#10 RE: jahreswechsel? Zitat · Antworten

hallo Gaby,

also mich könntest du sofort besuchen kommen. Mein letzter Besuch heute, Mutter mit Kleinstkind, ging vor 1 Stunde. Um 20:05 singt in 3sat Sir Elton John,
und danach werde ich noch mal ins Bord hier gucken. Du siehst also sooo alleine bist du gar nicht.
Auch wenn es nur ein schwacher Trost sein kan,
einen freundlichen Jahresanfang wünsche ich dir
Max


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz