Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2003 14:15
RE: Alkohol durch viel sport=unschädlich? Zitat · Antworten

Hat Alkohol eigtl nicht so schlimme Auswirkungen, wenn man viel Sport macht? Kann der Alkohol dadruch vielleicht sogar unschädlich gemacht werden?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

28.12.2003 15:48
#2 RE: Alkohol durch viel sport=unschädlich? Zitat · Antworten

hallo Gast
"Hat Alkohol eigtl nicht so schlimme Auswirkungen, wenn man viel Sport macht? "

Die schlimme Auswirkung ist bei mir Alkoholiker nicht die Alkoholmenge, sondern die Tatsache, dass der Suchtmechanismuns wieder ausgelöst wird. Ich kann nur den 1. Schluck weglassen, die weiteren millionen Schlucke könnte ich nicht mehr steuern.
Max


scary lady Offline




Beiträge: 225

28.12.2003 16:07
#3 RE: Alkohol durch viel sport=unschädlich? Zitat · Antworten

Hallo Gast,

ich selber habe jahrelang getrunken und nebenbei exessiv Sport betrieben. Mein Körper blieb dabei zwar top in Form aber unschädlich hat er den Alk nicht gemacht. Irgendwann war der Alk dann wichtiger als alles andere und ich habe auch mit dem Sport aufgehört.
Seit einigen Monaten treibe ich wieder regelmäßig Sport aber nicht um irgendwelche Defizite die durch Alk entschehen könnten auszugleichen, sondern weil es mir nüchtern einfach Spass macht mich langsam wieder an meine Grenzen heranzutasten und es mir gut tut mich hin und wieder richtig auszupowern.

die Scary Lady


Peter R Offline



Beiträge: 36

28.12.2003 18:36
#4 RE: Alkohol durch viel sport=unschädlich? Zitat · Antworten

Servus Gast,
das wäre die Erfüllung eines alten Wunschtraums.
Sport, eiskaltes Duschen, starker Kaffee und auch noch eine Zigarette helfen evtl. Phil Marlowe oder seinem Plagiat dem Jerry Cotton, haben aber mit der Realität nichts zu tun.Sportliche Betätigung wirkt im günstigsten Falle dem Kater ein wenig entgegen durch vermehrte Sauerstoffaufnahme. Und das wars aber auch schon.
Was aber am besten gegen Alkohol hilft:
Etwas Sport und nix saufen!
Ciao
Peter


felidaela Offline




Beiträge: 796

29.12.2003 08:46
#5 RE: Alkohol durch viel sport=unschädlich? Zitat · Antworten

Hallo Gast,

darüber habe ich mal was gelesen, nämlich, dass Sport in Verbindung mit Alk sogar noch schädlicher ist.

Sport, und ganz besonders Leistungssport, setzt freie Radikale in Gang. Wenn man gemäßigt Sport treibt, kann man die Freisetzung dieser vernachlässigen, weil das Positive an der Bewegung das Negative allemal aufhebt.

Freie Radikale sind vor allem für das vorzeitige Altern zuständig, deswegen sieht manch Leistungssportler etwas älter aus, als er ist.

Und: Es haut den durchtrainiertesten Menschen um, wenn zu der extremen Bewegung noch Sonne kommt, und vielleicht gleich anschließend ein Bier. So sollen schon Sportler gestorben sein.

Nich zuletzt verhindert Alk den Fettabbau. Somit schließen sich Gewichtsabnahnme und Alk quasi aus. Wenn du morgens joggst kannst du dir die Schokolade abstrampeln, die du abends vielleicht gefuttert hast. Hast du die gleiche Menge an Kalorien durch Alk zu dir genommen, bringt erstens das Laufen keinen Abnehmeerfolg, oder auch kein Verhindern des Zunehmens und zweitens maltretierst du deinen Körper neben dem Alk noch zusätzlich.

Das alles sind Durchschnittswerte, jeder Körper reagiert ja anders, aber die Gefahr, sich doppelt zu schädigen, ist allemal vorhanden.


Schon dass du dein Trinken kompensieren willst, sagt dir doch, dass was im argen liegt, oder

Wenn Interesse besteht, ich hätte dazu einen Buchtipp. Das Teil müsste ich aber in meinen Kisten suchen... War nicht ganz billig, geht im Allgemeinen um Jungbleiben, was ist gut, was nicht, welche Krankheiten wie verhindern, geade altersbedingte... Es ist kein Life-style-buch, eher was Wissenschaftliches, dennoch sehr verständlich.

Alles Gute


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz