Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

18.12.2003 17:52
RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Alle !!


Hallo Foris... ich möcht mich auch mal wieder melden und komme gleich mit einem Anliegen

Deshalb habe ich auch einen neuen Tread eröffnet.

Ich suche:

Büchertipps zu oder über HTML und andere Programmiersprachen, Homepagebau und ähnliches.

Ich habe zwar schon im Web und bei Ebay recherchiert aber die Auswahl ist soooo rießig.

Ich habe von Programmiersprache null Ahnung und will es nun endlich lernen.

Wer dazu Buchtipps hat bitte posten.
Oder sollte in der Forensuppe jemand schwimmen, der seine Literatur darüber verticken will...da ausgelesen oder auswendig gelernt, findet in mir einen Abnehmer...zu humanen Preisen versteht sich...

Einen schönen Abend noch wünscht Reiner


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.12.2003 18:25
#2 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Reiner ,

Bücher über HTML und Co. ?
Ich kann nur schreiben wie ich es damals gemacht habe: alle Programmiersprachen aus einer Buchreihe mehr oder weniger gut gelernt. Die Buchtitel enden immer mit "......für Dummies".
In Sachen HTML wäre das also: "HTML für Dummies". Da ich ein wenig Erfahrung in Sachen Homepageerstellung habe kann ich das wärmstens empfehlen. In meinem PC-Literatur-Regal stehen aus dieser Reihe 5 Bücher.



tommie


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 20:18
#3 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

ich kann Dir höchstens noch Basic beibringen, danach hab ich mich aus der Welt der EDV-ler verabschiedet.

Hab mich entschlossen nur User zu bleiben.

Aber ein tolles Vorhaben. Wenn ich mal ne HP brauche melde ich mich.

Gruss Solgar


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2003 20:35
#4 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hi Reiner

Ich geh immer in eine Fachbuchhandlung und stöbere einige Stunden, wenn ich was brauche. Denn meistens sind die Bücher ja doch nicht ganz billig, da will ich wenigstens mal angelesen haben, ob drinsteht was ich suche. Beruflich hänge ich am Datenbankserver, und privat hab ich dann sowieso keinen großen Nerv mehr. Also mit HTML und Homepage siehts schwach aus.

Mußt Du mal gucken, irgendwo in einer größeren Stadt mit Uni oder Fachhochschule gibt es meistens Buchhandlungen, die sich auf den Themenbereich spezialisiert haben. Kaufen kannst Du es ja dann immer noch bei ebay wenns billiger ist.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend

der minitiger


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.12.2003 06:31
#5 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Moin, Moin

Danke für die Tipps ich werd mich wieder melden.

Habe bestimmt noch einige Fragen.
Und nun muss ich raus in die Kälte bei -4 Grad....brrrr.



Einen schönen Tag wünscht Euch Reiner


debbie Offline




Beiträge: 642

19.12.2003 07:48
#6 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo und guten morgen Reiner,

unsere Azubis haben sich folgende Bücher gekauft:

Macromedia Flash
Adobe GoLive
Macromedia Dreamweaver

Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

19.12.2003 14:30
#7 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hi Reiner,

wenn Du Dich durch die dicken Wälzer durchgeackert hast - könntest Du uns anderen dann eine Kurz-Einweisung in HTML geben ?

Das war jetzt wahrscheinlich nicht so lustig.

Fröhliches Büffeln wünscht Dir Helena


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

19.12.2003 18:56
#8 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

ich wünsche Dir "gutes Gelingen" und ganz vieeeel Geduld!
Du schaffst das schon.... Du bist ja schon groß!

Wünsche Dir und Deiner Family schöne geruhsame Feiertage
Rosa Krebs


Meine Erfahrung ist:
Kaum ist man im Internet, geht die Sucherei nach Infos auch schon los. Die Zeit fliegt nur so dahin und man merkt überhaupt nicht, was um einen herum passiert!

Deshalb möchte ich dir, lieber Reiner, diese Geschichte schicken.....
Ich hoffe du weißt was auf dich zukommt......
Lass es nicht soweit kommen, wie so manchem Internet – Freund.....


Sie wollen das Internet verlassen?

Dann führen Sie nun bitte sorgfältig folgende Schritte durch!

1. Schließen Sie alle offenen Seiten und beenden Sie Ihr Internetprogramm!
2. Fahren Sie das Betriebssystem ihres Rechners ordnungsgemäß herunter!
3. Schalten Sie ihren Computer, Monitor, Drucker und ihr Modem aus!
4. Nehmen sie in mehreren Stufen Kontakt mit ihrer Außenwelt auf!

Stufe 1
Öffnen sie ein Fenster und atmen sie die frische Luft.
Achtung, der Kontrast und die Helligkeit lassen sich nicht einstellen, auch auf die Lautstärke können sie keinen Einfluss nehmen.
Nehmen sie alles so wie es ist. Die Geräusche sind keine Simulationen, sondern alles ist Live!

Stufe 2
Gehen sie einige Schritte durch das Zimmer, was sich unter ihnen bewegt, sind nur ihre Beine, keine Angst, bisher läuft alles Normal!

Stufe 3
Schauen sie sich um, ob noch jemand in ihrer Nähe ist, der sich bewegt. Gehen sie auf ihn zu und sprechen sie ihn einfach an, eine Tastatur ist hierfür nicht erforderlich! Antwortet ihr Gesprächspartner? Wenn ja, dann sind sie jetzt bitte äußerst vorsichtig, das ist kein Forum und auch kein Chatroom.
Überlegen sie vorher genau was sie sagen. Beleidigungen können jetzt für sie zu körperlichen Schäden führen!

Stufe 4
Versuchen sie Nahrung zu sich zu nehmen, dazu öffnen sie bitte alle Schranktüren. Sollte in einem Schrank ein Licht angehen, dann haben sie den Kühlschrank gefunden. Schauen sie hinein, ist etwas Essbares vorhanden? Bevor sie etwas verzehren, achten sie bitte auf das Verfalldatum des Produktes.

Stufe 5
Verlassen des Hauses, um den Schrank mit dem Licht zu füllen.
Achtung, wenn ihnen alles fremd vorkommt, bitten sie jemanden sie zum Lebensmittelgeschäft zu begleiten. Schauen sie sich um, die Autos sind alle echt, überqueren sie die Straße erst, wenn diese wirklich frei ist. So unwahrscheinlich es klingt, hier und jetzt haben sie nur ein Leben. Ein Neustart des Spieles ist nicht möglich und sie werden auch keinen Krämer finden, der ihnen Heilgetränke verkauft!

Stufe 6
Sollten sie auf ihren Rückweg kleine Kinder entgegen laufen und immer wieder Papa, Papa oder Mama, Mama rufen, kann es sich nur um ihre eigenen Kinder handeln. Tja, die kleinen Racker haben sie wirklich nicht mehr so groß in Erinnerung, aber macht nichts, wenn ihnen erst mal die Namen wieder eingefallen sind, dann werden sie sich schnell wieder an sie gewöhnen.

Stufe 7
Wieder zu Hause angekommen, setzen sie sich mal gemütlich in einen Sessel, aber nicht unbedingt in den Sessel vor ihrem Computer!
Klasse bald haben wir es geschafft. Nun lesen sie mal einige Seiten in einem Buch. Bücher sind die dicken schweren Dinger, die man aufklappen kann, manche haben sogar schöne bunte Bilder. Na, merken sie wie es beim Lesen oben in ihrer Birne arbeitet? Das sind die Gedanken, die sie sich beim Lesen machen. Es nützt allerdings nichts, wenn sie mit dem Finger auf die Seite klicken, wenn Sie alles gelesen haben, Multimedia war gestern, nun wird von Hand umgeblättert.

Stufe 8
Mehr als 10 Seiten sollten sie am Anfang nicht lesen!
Legen sie das Buch wieder weg, aber nicht zu weit. Nun rufen sie mal nach ihrem Ehepartner, der ist die Person die sich kopfschüttelnd in eine Ecke drückt. Versichern sie ihr, dass alles Normal ist und sie sich einfach nur ändern wollen. In den ersten Tagen wird das noch niemand glauben, aber halten sie durch. Verkaufen sie morgen sofort ihr Modem und schaffen sie sich vielleicht ein Aquarium an, es funktioniert so ähnlich wie ein Bildschirmschoner, aber es ist das erste Anzeichen von Besserung.

So.... Sie haben es geschafft.
Herzlich Willkommen im realen Leben!


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.12.2003 19:32
#9 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo auch

@ Reiner: Eine HTML-Hilfe liegt in Deinem E-Mail-Postfach.
Vielleicht hilft es ja. Wenn mir ein paar Links in die Hände fallen, schicke ich diese so nach und nach - wenn's recht ist.

@ Rosa Krebs:
Schöne Anleitung.

Bei mir läutet Outlook regelmäßig und treibt mich per Fahrrad oder zu Fuß an die frische Luft. Und abends sagt der Klingelton: "Es ist Zeit für eine nette Unterhaltung mit Deiner allerliebsten Freundin." - via MSN-Messenger oder so .
Meist spielen wir 1-2 Runden Doppelkopf (gelegentliche Mitspieler wären willkommen), unterhalten uns bis zur Geisterstunde und dann werden die PC's runtergefahren und wir träumen uns die 180 km Luftlinie weg.
[f1][ Editiert von Bernd48 am: 19.12.2003 19:40 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.12.2003 19:40
#10 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Ihr's

@Debbie

Macromedia Flash
Adobe GoLive
Macromedia Dreamweaver

..hm damit hab ich auch schon rumgespielt Debbie und hab grad beschlossen, wenn ich HTML einigermassen drin habe, bewerbe ich mich bei Dir als Azubi.

@Helena

Weißt Du wo ich grinsen musste..? ..als ich diesen Satz las:
Das war jetzt wahrscheinlich nicht so lustig.
Aber das klären wir, wenn wir bei schönen Wetter wieder Rundflüge über Hannover machen ..hm ich hoffe Du hast bis dahin wieder Flügel.

@ Rosa

Viiiiiiieeeeeelen Dank für die Wünsche Rosa Danke auch für die realitätsnahe !!! Geschichte (ich weiß gar nicht wenn in den letzten Monaten der Rechner länger wie eine Stunde aus war?? ..hm..ich hatte letzten Monat einen Traffic von 92 GB)...
Du hast mich soeben von "Linkin Park" zu "David Bowie" gebracht.
Was ich damit wohl meine?

@ Bernd

Daaaaanke!!!!

Hm...wenn wir schon mal dabei sind noch ne Frage ..schäm..:
Hat schon mal jemand einen Moniswitch angeschlossen ??
2 Pc-s an einen Moni und eine Tastatur.

Einen schönen Abend wünscht Euch Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.12.2003 19:44
#11 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

....ups ich nochmal
Bernd ich hatte Deine E-Mail beantwortet und zur Sicherheit noch ne nMail nachgeschickt, da mein E-Mailproggi meckerte und ich nich wusste ob die Mail raus ist??

Danke nochmal!!

Ciao Reiner


schwarzgelockte Offline



Beiträge: 52

19.12.2003 20:02
#12 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Reiner,

für ein Monitorswitch brauchst du ein Kabel vom Switch zum Compi und jeweils ein Kabel von den Monitoren zum Switch.
Kann sein, dass du vom Compi zum switch zwei Malestecker (Gegenteil von Female :zwinker1 brauchst.
LG
Patricia


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.12.2003 20:22
#13 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hi-Patricia

Ich versuch mal zu erklären:
Ich habe zwei Rechner und die will ich mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor bedienen ohne das ich einen Rechner ausschalten muss bzw., ohne die Kabel umzustecken.
Nun habe ich mir von Pearl einen S.C.E. DATA TRANSFER SWITCH schicken lassen. Ich habe bei der Onlinebestellung noch dazu geschrieben, fall ich Kabel benötigen würde sollten sie die bitte mit dazu tun.
So heut kam das Teil, dazu ein Kabel, und nun überlege ich wie ich das stecken muss?

Umschalter 2 Monitor/Maus/Tastatur f. 2 PCs

Zwei PCs mit nur einer einzigen Tastatur bedienen!

Ermöglicht den gemeinsamen Anschluß von zwei PCs an eine Tastatur (5-pol., DIN), eine Maus (9-pol., Sub-D) und einen VGA-Monitor (15pol. Sub-D).

Abgeschirmtes Vollmetallgehäuse (PC-weiß), Umschaltung über Drehschalter A/B.



Gruß Reiner


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.12.2003 20:22
#14 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Reiner

Im Postfach naht HIlfe - erklärt sich von selber - wenn nicht frag mich noch einmal.


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

19.12.2003 20:35
#15 RE: SUCHE / BIETE Zitat · Antworten

Hallo Reiner - eine zweite Tastatatur brauchst Du schon noch. - Also - die Pc's verbinden - wäre in jedem Fall die bessere Lösung. Es kann ja eh nur einer arbeiten.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz