Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.070 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

21.12.2003 19:23
#16 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

@ Ameise, genau !

Wer bis zur Besinnungslosigkeit auf Feten trinken kann ist schon ein Held und betreibt gaaanz sicher auch keinen schlimmen Alkoholmißbrauch !

Das ist was nur für harte Jungs, und hinterläßt bei den anderen Gästen sicher einen bleibenden Eindruck !

Und er hat ja sicher auch kein Problem mit dem Alkohol, solange er da ist !

Ich bin auch froh, das ich so schwach bin und keinen Alkohol mehr trinken muß, um mich gut zu fühlen.

Grüßle
Bea


lucy44 Offline



Beiträge: 120

21.12.2003 20:29
#17 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Ein Zitat von "Gracian"

Ein unerträglicher Narr ist,
wer alles
nach seinen Begriffen
ordnen will...


Ich wünsche euch allen, einen besinnlichen und schönen 4.Advent..Lucy


froschalk Offline




Beiträge: 114

22.12.2003 19:32
#18 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Hallo,

zu erst ich werde zum "Gast" nichts sagen. Ist seine Meinung, die soll er doch haben!

War heute mit meinen Eltern im Krankenhaus, und habe meinen Opa besucht. Ihm geht es schon wieder besser.

Grüße

Daniel


froschalk Offline




Beiträge: 114

26.12.2003 18:59
#19 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Hallo,

mein Opa ist zwa immer noch im Krankenhaus, es geht ihm aber deutlich besser!

Er hatte keine Lungenentzündung, sondern eine Blutvergiftung, keine ahnung wie er die bekommen hat?

Gehe jetzt mit meiner Familie ins Kino.

Gruß

Daniel


froschalk Offline




Beiträge: 114

21.02.2004 22:41
#20 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Hallo,

mein Opa ist am Freitag gestorben. Ich verstehe nur etwas nicht. Natürlich bin ich sehr, sehr traurig, und ich habe auch geweint.

Nur ich verstehe nicht, gut ich habe nur geweint wenn mich keiner sieht, aber das ist ja unter "Männern" nichts besonderes.!

Aber ich bin nicht so traurig, weil mein Opa gestorben ist, sondern weil der Vater meines Vaters und der Mann meiner Oma verstorben ist.

Ich fange nicht an zu weinen das "mir" mein Opa genommen wurde, sondern das mein Vater seinen Vater, und meine Oma ihren Mann verloren hat!

Ist dies normal? Ich bin wriklich sehr traurig das mein Opa verstorben ist, aber wenn ich an meinem Paps und meine Oma denken muss, muss ich weinen. Wenn ich "nur" an meinen Opa denken muss, dann nicht!

Bin ich, normal?

Gruß

D.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.02.2004 07:21
#21 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Hi Froschalk,

Zitat
Bin ich normal?



Nein.


Bei allem Verständnis über deinen schmerzlichen Verlust, aber ich glaube, dass du eine fleischgewordene Realsatire bist.

Jörg


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.02.2004 10:26
#22 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

hi Daniel,
etwas ungewöhnlich finde ich das schon,
allerdings genauso nachdenkenswert,
vielleicht ist es eine stellvertretende Trauer für den Verlust (was auch immer das sein mag, in der Vargangenheit) der Zuwendung durch deinen eigenen Vater?
Gruß´ Max


gemorest Offline



Beiträge: 24

23.02.2004 00:49
#23 RE: Sehr schlimm, Bitte Ansehen!!! Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

wenn ich Deine Schreiben hier revue passiere, dann wundere ich mich nicht über Dein "Problem".
Du beschäftigst Dich wohl sehr gerne mit den Sorgen der Anderen, denn solange kannst Du Dich ja nicht um Dich selbst kümmern. Du weißt sicher, vielleicht auch nur unbewußt, wie schmerzlich diese Beschäftigung mit Dir Selbst sein wird, also ist es doch (für Dich) normal jeglichen Schmerz zu vermeiden und Deine eigenen Probleme zu verdrängen. Auf Dauer, lieber Andi, wird Dir das nicht gut bekommen! Es ist nur allzu menschlich, dieses Verhalten, aber auch für Alkoholiker bezeichnend, ich habe es auch jahrelang praktiziert, in der Therapie aber bin ich eines Besseren belehrt worden. Trotzdem muß ich auch heute noch daran arbeiten damit meine Schmerzen erträglich bleiben. Diese Sorge um anderer Leut Probleme ist übrigens schon uralt; Als Jesus blutüberströmt und von Schmerzen gezeichnet sein Kreuz durch Jerusalem schleppte, standen die Frauen der Stadt schreiend und weinend am Wegrand und Jesu´s sagte zu Ihnen: "Weint nicht über mich, weint lieber über Euch und Euere Kinder!" (Text frei wiedergegeben).

Also Andi denk mal darüber nach.

Lieben Gruß von
Georg


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz