Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Marni Offline



Beiträge: 5

11.12.2003 17:03
RE: Hallo, ihr alle, bin neu hier reingeschneit! Zitat · Antworten

Obwohl ich schon länger von der Existenz dieses Boards weiß, habe ich mich heute erst mal ernsthafter damit befaßt, und ich finde es unglaublich gut!

Ich möchte jetzt auch gar nicht eine längere Geschichte über meine Sauf-Karriere zum Besten geben, nur so viel: ich habe am 1.08.1991 aufgehört zu trinken und bin seitdem trocken geblieben. Natürlich war das nicht ohne Hilfe möglich - ich habe eine Therapie in Tönisstein gemacht - Tönisstein werden einige von Euch ja kennen. Allerdings, was man so hört, sind die Sitten dort inzwischen rauher, man jagt die Raucher gnadenlos vor die Türe inzwischen ...

In der Zeit danach war ich anfangs sehr auf Gruppenbesuche angewiesen (besuchte gleich 2 pro Woche), weil ich eine Mordsangst vor einem Rückfall hatte. Nach und nach hat sich das aber gelegt, und nachdem sich einige "Freundeskreise" mangels Beteiligung wieder aufgelöst haben, besuche ich derzeit keine Gruppe. Kann mit AA nix anfangen, zum Beispiel. Zum Glück habe ich unter meinen Bekannten genug trockene Alkoholiker, so dass jedes Telefongespräch, jedes Treffen, irgendwie auch Therapie ist.
In letzter Zeit muß ich ein bißchen auf mich aufpassen. Nicht, dass ich "Saufdruck" hätte, aber ich habe z.B. große Lust auf Pralinen mit Alkohol drin, Champagnertrüffel usw. Macht vielleicht die Weihnachtszeit?
Jedenfalls werde ich mir nicht alles kaputtmachen, bloß weil ich einer blöden Praline nicht widerstehen kann.

Oh, jetzt ist das ganze Geschreibsel schon länger geworden, als ich ursprünglich vorhatte.

Also sag' ich erstmal "hallo" an alle, ich muß mich erst ein bißchen einlesen, um mitredenzu können.

Aber ein tolles Board ist das, ehrlich!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.12.2003 22:11
#2 RE: Hallo, ihr alle, bin neu hier reingeschneit! Zitat · Antworten

Hallo Marnie ,

willkommen und schön dass du dich hier beteiligst - quasi "langzeittrocken".

tommie - leckere Pralinen schmecken auch ohne alkoholische Inhaltsstoffe seeeeeeeeeeeehr gut ...


Impetus faelis ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2003 17:04
#3 RE: Hallo, ihr alle, bin neu hier reingeschneit! Zitat · Antworten

Schokolade ist der am süchtigst machende Stoff der Welt, da brauchts keinen Alkohol um abhängig zu werden.


Marni Offline



Beiträge: 5

16.12.2003 19:29
#4 RE: Hallo, ihr alle, bin neu hier reingeschneit! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Impetus faelis
Schokolade ist der am süchtigst machende Stoff der Welt, da brauchts keinen Alkohol um abhängig zu werden.



Das ist individuell verschieden -
glücklicherweise bin ich definitiv nicht schokosüchtig.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

16.12.2003 22:12
#5 RE: Hallo, ihr alle, bin neu hier reingeschneit! Zitat · Antworten


<<<

Hi Marnie,

auch ich finde es immer toll, wenn ein(e) Langzeit-Trockene(r) hier schreibt und sich in der
Galerie meiner Vorbilder (Mieze, Gitti, Tommie, Reiner - sorry, wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte) einreiht.
Sicher ist jeder seines eigenen Glückes Schmied -
aber ein gutes Vorbild hat noch niemanden geschadet.
Ohne die Erfahrung und Geduld dieser Menschen wäre ich noch längst nicht da, wo ich jetzt bin.
Also willkommen auch von mir - und bitte bleib!

Gruß Helena

[f1][ Editiert von Ameise am: 17.12.2003 7:03 ][/f]


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz