Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Sternfaenger Offline



Beiträge: 81

09.12.2003 23:42
RE: Danke für Alles antworten

Hi an alle,

ich wollte einfach mal danke sagen, daß es dieses Board und diese Leute auf dem Board gibt.
Mir hat es bis hierhin sehr geholfen.
Ich gehe am Dienstag ins Krankenhaus zur Entgiftung und danach werde ich die Therapie beantragen, mit der Suchtberatungsstelle habe ich schon gesprochen.
Ich wünsche euch allen Alles Gute und ihr schafft das, egal in welcher Richtung und egal wer es ist.

Habe euch alle unheimlich lieb gewonnen.

Ich werde auch auf jeden Fall bis Montag täglich auf dem Board sein, um vielleicht jemandem helfen zu können, oder auch nützliche Tips zu bekommen.

Liebe Grüße


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

10.12.2003 05:59
#2 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfaenger

Gratuliere zu Deinem Entschluß.
Mögen Entgiftung und Therapie bei Dir zum Erfolg führen.

Mir hat die Anwesenheit auf diesem Board bisher auch eine Menge gebracht.

Danke.
[f1][ Editiert von Bernd48 am: 10.12.2003 12:20 ][/f]


gemorest Offline



Beiträge: 24

10.12.2003 11:57
#3 RE: Danke für Alles antworten

Grüß Dich Sternfaenger,

auf Deinen langen Weg, auf dem nun die ersten Schritte gemacht hast, den vor 8 Jahren auch ich beschritten habe, möchte ich Dir aus meiner Erfahrung gerne etwas mitgeben:
Lasse Dich fallen, wenn Du nicht mehr kannst, Du wirst aufgefangen. Lasse Dich tragen von dem Gedanken angenommen und geliebt zu werden von den Menschen die Dir begegnen. Bleibe gelassen, wenn Dir etwas gegen den Strich geht, Du kannst es nicht ändern. Sei mutig wenn es drauf ankommt. Nimm einfach an was man Dir gibt, Du wirst sicher bald feststellen was Dir gut tut.
Gelassenheit, Mut und Weisheit wünsch ich Dir von ganzem Herzen und denke immer daran, Du bist nicht ALLEIN auf diesem Weg!

Liebe Grüße und auf ein frohes Wiederlesen hier.
Georg


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

10.12.2003 12:18
#4 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfänger !

Find´ ich prima, deinen Entschluß, wenn ich bedenke, wie vergleichsweise "jung" du noch bist.
Ich mußte noch eine ganze Ecke älter werden, um auf manche Einsicht zu kommen, dachte ich doch immer, soooo schlimm ist das bei mir doch nicht, ich bin doch nicht körperlich abhängig. Und trotzdem benutzte ich den Alk, um mich "dicht" zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute und denke, es kann nur besser werden, oder ?

Grüßle
Bea


Fidel Offline



Beiträge: 66

10.12.2003 12:56
#5 RE: Danke für Alles antworten

Na, Sternfänger,

ich freu mich mächtig darüber, dass du die Kurve gekriegt hast und wünsche dir von Herzen alles, alles Gute zu und für deinen Entschluß.
Wirst sehen, im Nu ist diese Zeit (der Entgiftung) vorbei und völlig neue Perspektiven werden sich auftun...freu dich drauf.

Sei nur zuversichtlich -ich bin`s!

Viele liebe Grüße und die besten Wünsche
Fidel


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 16:26
#6 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfänger,

ich wünsch Dir alles Gute. Berichte doch mal wie es Dir so ergeht auf Deiner Therapie.

Ich bin im moment auch noch am überlegen ob ich nicht eine stationäre Therapie mache (je öfter ich in der ambulanten bin desto mehr schiss hab ich vor mir selbst :gruebel

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen.

Da fällt mir noch ein Sprichwort ein: Man ist nicht nur für das verantwortlich was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.

Du stellst Dich Deiner Verantwortung, klasse.

Cu

Solgar


Jarjar Offline




Beiträge: 117

10.12.2003 19:00
#7 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfaenger,

ich freu mich riesig für dich und werd dir ganz doll die Daumen drücken, das alles so klappt, wie du es dir wünscht.


duennerwolf Offline




Beiträge: 444

10.12.2003 23:02
#8 RE: Danke für Alles antworten

Hi Sternfänger

Daumenfestdück und alles gute.


Sternfaenger Offline



Beiträge: 81

10.12.2003 23:03
#9 RE: Danke für Alles antworten

Hi @all,
freue mich reisig über eure Antworten und euren Zuspruch, das hilft mir wirklich im Moment.
Werde morgen zur SHG gehen und dann Dienstag endlich ins Krankenhaus.
Es ist schön zu wissen, daß jemand hinter einem steht.
Ich habe bisher auch fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Nur mein Vater will und vielleicht kann es nicht so richtig verstehen, denn er hat wahrscheinlich selbst ein Problem, was er nicht einsahen will oder kann.
Ansonsten nur verständnis und "mach weiter so, finde ich gut".
Ist sehr beruhigend und aufbauend.

Ich danke euch allen, denn dieses Board hat mir in den letzten Wochen wirklich viel gebracht.

Bin noch bis Montag zu erreichen und auch täglich auf dem Board, freue mich über jede Nachricht.

Liebe Grüße


nochance Offline




Beiträge: 64

15.12.2003 09:09
#10 RE: Danke für Alles antworten

Sternfänger ich habe dich auch lieb
du hast mir die letzten tage gut geholfen
danke dir dafür
Un caro saluto di
monica


Sternfaenger Offline



Beiträge: 81

26.12.2003 11:10
#11 RE: Danke für Alles antworten

Hi Leute
bin heute aus der Entgiftung wieder nach Hause gekommen.
War garnicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe ein paar super nette Leute kennenglernt und es war eine Entgiftungsstation nur für Alkohol und Tablettenabhängige, das empfand ich als wirklich angenehm.

Waren alles ganz "normale" Leute, jeder hat jeden so akzeptiert wie er ist, war echt super.

Ich mußte auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen, wir hatten volles Programm, Einzelgespräche, Gruppengespräche, SHG,Meetings,Küchendienst usw.

Kann es jedem nur empfehlen in ein Krankenhaus zu gehen, wo die echt spezialisiert sind auf Entgiftungen und nicht irgendwo, wo man nur rumliegt, habe ich dort auch von vielen gehört, die schon mehrere Entgiftungen gemacht haben.

Habe am 2.1. endlich einen Termin wegen der LZT, hoffe, daß das schnell klappt.

Wünsche euch alles Gute und ein schönes restliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße


Falballa Offline




Beiträge: 3.706

26.12.2003 11:28
#12 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfänger,
ich wünsche dir auch alles Gute auf deinem weiteren Weg.


Viele Grüsse Falballa


nochance Offline




Beiträge: 64

28.12.2003 08:49
#13 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfänger

Melde mich mal nach längerer Zeit wieder und finde toll was ich da lese
Bin mir sicher das Du das schaffst und das mit der Therapie wird schon klappen
Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr bleibe stark
Alles wird gut ( rede ich mir jetzt auch immer ein ....und es hilft )
Bis die Tage

Monica


Sternfaenger Offline



Beiträge: 81

29.12.2003 12:14
#14 RE: Danke für Alles antworten

Danke.

Ich hoffe auch, daß alles werden wird.
Mir gehts im Moment nicht so doll, aber ich hoffe auch das geht vorbei.

Wünsche euch allen einen Guten und trockenen Rutsch.

Liebe Grüße


Jarjar Offline




Beiträge: 117

29.12.2003 12:45
#15 RE: Danke für Alles antworten

Hallo Sternfaenger,

auch von mir erst mal ein herzliches dass du die Entgiftung durchgezogen hast.
Die Zeit zwischen der Entgiftung und der Therapie kann schon schwer sein. Aber ich kann dir versichern auch diese Zeit geht vorbei. Du hast jetzt schon einen tollen Anfang hingelegt- und das ist das wichtigste. Alles was jetzt noch kommt, kann nur besser werden. Auch wenn es sich für dich im Moment nicht so anfühlt. Ich drück dir in jedem Fall ganz fest die Daumen für deinen Termin am 2.1.04- gibt es einen besseren Vorsatz für das neue Jahr ?

Alles Gute wünscht Dir


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen