Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Positives
Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

29.11.2003 14:10
RE: Möchte \"Danke\" sagen Zitat · Antworten

Ich möchte hier allen "Neuen" die ihre ersten Schritte ohne Alkohol leben etwas Mut machen.

Ich habe eine sehr schlimme Woche hinter mir und die nächste wird nicht besser werden, eher noch schrecklicher.
Da hatte ich schon mal das Gefühl....mich mit Alkohol "dicht" zu machen.... frei von Empfindung zu sein....... fliehen und im "Nichts" landen....... kein Grübeln mehr .... kein schlechtes Gewissen und keine Alpträume.....

Ich habe diese ganzen Empfindungen bis jetzt ausgehalten und werde auch diese Situation "nüchtern" überstehen. Ein "wegschleichen" aus einer Verantwortung, die ich einfach ertragen muss, gibt es nicht mehr. Obwohl ich im Moment sehr, sehr traurig und hilflos bin, bin auch gleichzeitig stolz auf mich, dass ich diese "trockenen" Monate erleben dürfte um heute "hier" stehen zu können.

Was mir immer wieder Mut machte und mich nicht zur Flasche greifen ließ, war ein Beitrag von Michael (michimu) den ich mal auf eine andere Frage bekommen habe. Ich habe diesen Beitrag nicht vergessen und er hat mir Mut und "Sicherheit" gegeben. Ich habe "ihn" bisher nicht einsetzten müssen, sondern erst jetzt .....

Danke Michael......
und hier den "Ausschnitt" der mir geholfen hat und den ich für alle "Neuen" hier wiedergeben will. Vielleicht macht er euch den gleichen Mut, durchzuhalten und ein "nüchternes" Leben zu führen.

Zitat:
Mein Sponsor hat mir damals gesagt, je länger man trocken ist, um so mehr Zeit hat man darüber nachzudenken, was man wirklich will. Und das Stimmt. Ich hatte einfach genug Zeit um mich umzudrehen und davon zu laufen.
Michael
............................................

Ja, genau so "ist und war" es bei mir.
Ich hatte Zeit zum Nachdenken.... und eine "nüchterne, gute" Entscheidung zu treffen.
Allein, das hat mich schon etwas getröstet.

Ich wünsche allen ein schönes und geruhsames Wochenende
Rosa Krebs


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2003 21:03
#2 RE: Möchte \"Danke\" sagen Zitat · Antworten

Rosa Krebs,
dir möchte ich auch danke sagen, dafür,das du dies für uns alle weitergegeben hast.
Sei weiterhin stolz auf dich.Ich wünsche dir viel Gutes und viel Kraft.
Herzlichst Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

01.12.2003 21:05
#3 RE: Möchte \"Danke\" sagen Zitat · Antworten

Wie so oft vergessen anzumelden. Sorry Manuela


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz