Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
duennerwolf Offline




Beiträge: 445

29.11.2003 00:27
RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Nie hätte ich es für möglich gehalten, aber seit Montag bin ich stolzes Mitglied eines Fitnessclubs.
Jetzt wird geradelt und gelaufen und wofür diese komischen Geräte wohl dasind werde ich ja mit der Zeit auch noch herausfinden.
Meine Bequemlichkeitsliebe kann ich noch nicht so ganz abstreifen, deshalb liegt der Club in einem Hallenbad mit gemütlichen 32 Grad Wassertemperatur, wird ja für die verspannte Muskulatur ganz gut sein.
Nur die Kneipp-Einrichtungen (mit 2 P !)fehlen mir, ich fühle mich danach sauwohl und werde die Güsse wohl weiter zuhause durchführen müssen.
Ich bin mir sicher das der Aufwand mir was bringt und mehr Kondition und einen längeren Atem kann ich wirklich noch brauchen.


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

29.11.2003 07:48
#2 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Moin Wolfgang,

man hat so manches mal nicht für möglich gehalten.
Ich freue mich immer über Deine Zwischenberichte und finde das mit dem Fitneß-Club echt super.
Sportlich gesehen hinke ich persönlich noch völlig hinterher.
Über "ich sollte mal...", "ich müßte mal.." bin ich
noch nicht weggekommen.
Deshalb mal meine Hochachtung!

Tja- dann paßt "DünnerWolf" ja bald nicht mehr zu Dir.
Wie wäre es mit "Sport-Wolf" oder so?

Viele Grüße


Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2003 17:03
#3 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Is doch klasse Wolf. Ich überlege auch schon seit langem mich mal in einem Studio anzumelden (bekomm aber meinen Arsch nicht hoch)

Is ja nicht so das ich keinen Sport mache, spiele seit 20 Jahren Handball. Allerdings ist das doch sehr einseitig. Aber die Prügel die ich im Spiel bekomme brauch ich.

Nur fällt es mir sehr schwer mich für eine "Einzelsportart" zu motivieren. Ich bin da wohl eher das Dummerchen das immer einem Ball hinterher rennen muss (Gruppenzwang ???).

Aber ausprobieren werd ich es demnächst (wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt) schon. Nur die Verträge der Studios find ich zum kotzen. 1 Jahr und länger. Mal schauen.

Gruss Solgar


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

10.12.2003 23:20
#4 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Hallo Solgar,
wenn du Angst hast, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt, dann musst du doch eigentlich so



aussehen, oder ?

Aber Ernst beseite, mein erster Vertrag läuft über 1 Monat, verlängern werde ich um 3 weitere Monate und wenns dann immer noch Spass macht wird wohl ein Jahresvertrag draus werden.
So ganz in Einzelkämpfermentalität kann ich auch nicht verfallen, denn kaum hatte ich meinen Entschluss zuhause ganz stolz kundgetan haben sich Frau und Sohn freudig angeschlossen. Also unterliege ich hier auch einer gewissen Gruppendynamik.
Mein radel-schwimm-kneipp-Tortur habe ich heut natürlich auch hinter mir.


Softeis Offline




Beiträge: 624

29.12.2004 21:35
#5 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Hiho,

ich frage mich immer bei Fitnessclubs warum man denn das
in nem Raum und auch noch mit bezahlen machen muß?

Fahr seit April diesen Jahres mit dem Radl zur Arbeit.
Sind 15 km gemütlicher Weg durch Parks und viel Grün oder
12 km schnurstracks der Hauptstrasse endlang einfach.

Ergebniss: Ausgeglichener, 15 Kilo abgenommen (von 95
auf 80 Kilo runter), viel Nachdenken beim Radeln.
Aber auch jetzt knapp 4000 kilometer und ca. 10 Platte
Reifen - Die aber jetzt hoffendlich nicht mehr kommen
mit Reifenmäntel die "unkaputtbar" sind:
http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=...=29&produkt=140

Naja, wollts nur loswerden, geht auch so ohne Fitnessclub.

Grüße
Andi


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

29.12.2004 23:01
#6 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Mei Andi,

wo hast du das denn ausgegraben ?

Aber das wurde doch nur ein kurzes Intermezzo. Der Fitnessclub ist Geschichte. Ich bin ja doch viel lieber draussen. Jetzt fahr ich lieber mit meinem Uraltrad durch die Gegend, lerne meine Umwelt neu kennen und staune, was es in meiner Umgebung so alles gibt.


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.12.2004 10:04
#7 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Hiho,

achso, hab ich falsch verstanden.
Jaaaa, genau so
Ich hab mitlerweilen 3 Wege gefunden zur Arbeit. Der
häßliche, schnelle wenn ich keine Lust hab und schnell
heim will oder schlechtes Wetter ist.
Und Du hälst mich da nicht für verrückt? Viele sagen
das (Arbeitskollegen).
Eigendlich wars so: im April hab ich das Radel gekauft,
und die ersten 2 Wochen wars eh schönes Wetter und ich hab
mich übers neue Radel gfreut. Länger brauchts auch garnicht
um sich an die Strecke zu gewöhnen. Jetzt ist des wie
ne Spazierfahrt.

Grüße
Andi der heute mitn 15er Schraubenschlüssel und s-bahn
fahren muß wegen dem Platten. Heut Abend wieder Radeln


felidaela Offline




Beiträge: 796

05.02.2005 17:51
#8 RE: Mein Schweinehund hat verloren Zitat · Antworten

Hi Andi,


ich fahre auch 14 km mit dem Rad zur Arbeit. Eben auch mal nachts um 2 oder morgens halb vier, wofür tatsächlich kaum jemand Verständis hat. Dabei fährt es sich zu diesen Zeiten viel besser durch Berlin, als im Berufsverkehr. Schöne Parkstrecke habe ich zwar nicht, aber im "Westen" sind die Radwege gut ausgebaut.


Hey, wie geht es dir denn sonst so? Habe ich deinen abermaligen "Ausstieg" verpasst?


Wie auch immer. Alles Gute!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz