Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Helmut ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2003 12:04
#16 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Leute,

wieder sind ein paar Tage vergangen und ich halte nunmehr bei 16 Tagen "ohne".

Bis dato läuft alles bestens, und so wie`s aussieht, wird das auch so bleiben. Nach wie habe ich keinerlei Probleme damit, nichts zu trinken. Im Gegenteil: Ich fühle mich ausgeglichener und kann in der Arbeit mit wesentlich mehr "Power" rangehen.

Natürlich gab`s wieder die ein oder andere komische Situation - z. B. vorgestern mit der obligatorischen "Runde" im Kreis der Arbeitskollegen nach Feierabend. Setzt Euch da mal mit 8 Leuten an einen Tisch, von denen sich jeder eine "Halbe" aufmacht - und ich sitze da mit meinem Grapefruit-Limo. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...

Ich will mich aber auch nicht vollkommen zurück ziehen und solche Situationen gänzlich meiden, weil ich der Meinung bin, dass man mich dann irgendwie "abstempelt" (kenn ich von einem trockenen Alkoholiker im Bekanntenkreis, der von vielen auch immer irgendwie schief angeschaut wird). Warum auch immer ...

Bislang zieht das Argument, ja noch Auto fahren zu müssen, immer noch am Besten.

Übrigens: Die halbe Flasche Rosé (der Rest vom Mega-Besäufnis auf der "Wiesn") im Kühlschrank und der angebrochene Kasten Weißbier in der Speisekammer stehen immer noch so da wie vor gut zwei Wochen. Die lasse ich absichtlich da stehen, sozusagen als "mahnender Zeigefinger". Bis jetzt klappt das hervorragend.

Gruß

Helmut

PS.: Ihr hattet recht. Allein durch die "gesparten" Kalorien durch den Alk sind die ersten drei Kilos schon weg. Echt ein angenehmer Nebeneffekt...


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

17.10.2003 13:02
#17 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Helmut!

Ich freu mich deine Beiträge zu lesen- der Umgang mit dem Thema scheint so "beschwingt"- diese freundlich-verwunderte Leichtigkeit ist hier nicht soo oft zu lesen.
Vielleicht stimmt es ja für dich und du bist einem gewissen Leidensdruck von der Schippe gehüpft, was ich sehr wünschenswert finde!

Wollte was zum Thema "schief angucken" sagen- ich kenn das vom Wechsel Raucher-Nichtraucher...
Da gucken auch alle auf einmal wie die Gans wenn´s donnert- "WAS- du hast aufgehört-blablabla?!"

Meine Überlegung und Beobachtung sind folgende:

a) da tritt deutlich sichtbar eine VERÄNDERUNG auf- und alle Leutz reagieren auf sichtbare Veränderungen mit minimum einem dummen-oder-klügeren Kommentaren.
Auch scheint das manch einem unbequem oder gar ärgerlich, weil wir im Grunde genommen ja alle das eine oder andere Verhalten an den Tag legen, dass veränderungswürdig ist- und da tut das dann jemand- oha- also sehen sich manche Menschen dann auch gleich auf sich selber verwiesen, was ja unangenehm ist- naja- wird Projektion genannt, was dann wohl so als innerer Film in den Köpfen der Umwelt so abgehen kann.

b) die Nasen um einen herum werden unfreiwillig zu "Zeugen", da Beobachtern.
Sozusagen teils unfreiwillige, teils freiwillige zu Kontrolleuren der Veränderung- also ob sie dauerhafter Natur ist oder ob sie eben "nur" kurzlebig ist.

Ich kenn Leutz, die sehen einen dann so an von wegen "Charaktertester":
Naaaa- ob sie/er das wohl durchzieht- durchhält...?"
finde ich ätzend ehrlich gesagt, aber egal

Dann kenn ich Leutz, die es unterhaltsam finden, einen quasi verführen wollen zum alten Verhalten- die finde ich noch viiel ätzender!
Sozusagen die, die Veränderungen erst nach Antesten akzeptieren wollen oder denen das einfach Spass macht zu gucken, wie weit sie gehen können oder was auch immer-

Also- bleib bei deinem Entschluss von wegen "reflektiertem Umgang/ Abstand" mit dem Zeug und lach dir herzlich eins, wenn die Leutz um dich rum dich angucken, als gönnten sie sich was Gutes mit ihren Mai-Tais und Weissbierchens und du würdest im Regen stehen, weil du dazu freudig-freundlich "Nööööö! Ich hab auch ohne meine gute Zeit hier" sagst!

Viele spannende und entspannende Erfahrung nebs Gewichtsabnahme für die nahe Zukunft gewünscht!

PS: Achja- übrigens bist du mit deinem Entschluss niemanden Rechenschaft schuldig- nur dir selber- also- du brauchst kaum nun für alle an- und betrunkenen Leutz dat Taxi zu spielen oder so
Lachend
Die Schneefrau[f1][ Editiert von Schneefrau am: 17.10.2003 13:04 ][/f]


Ritsch Offline




Beiträge: 182

19.10.2003 08:03
#18 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Sooo, ich bin mittlerweile bei Tag 9 und fühle mich immer besser . Gestern hätte ich zwar schon gern etwas getrunken, da mein Vater ins Spital kam und es ihm nicht sehr gut geht, aber ich bin hart geblieben. War nicht einfach, denn eigentlich wollte ich nicht drüber nachdenken, aber dann war ich doch stur genug, um nicht zum Bier zu greifen.

Einen schönen Sonntag noch --- Ritsch


Helmut ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2003 10:54
#19 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hi Leute,

wollte nur Bescheid geben dass ich mittlerweile bei 27 Tagen "ohne" halte (YEAH BABY) und mich immer besser fühle. Ich glaube, dass wird sich auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben.

Jetzt, mit ein bißchen Abstand, sieht man erst, wie dämlich man davor war, sich jeden Tag gedankenlos dieses Teufelszeug in die Birne zu schütten.

Gruß

Helmut


Ritsch Offline




Beiträge: 182

17.10.2007 17:30
#20 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Muss mal wieder ein Lebenszeichen ablassen ... vor ein paar Tagen waren es 4 Jahre - in Worten: VIER - ohne Alk. Ich denke die meiste Zeit auch gar nicht an das Zeug und sage Euch: verdammt gutes Feeling :-)

Bin zwar gerade auf Jobsuche, ist aber auch kein Grund zum Schlucken ...

viele liebe Grüsse an alle, die mich noch kennen +

Ritsch

Es kann nur einen geben, und ich bin´s nicht ...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

17.10.2007 18:44
#21 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Ritsch!

Super! Herzlichen Glückwunsch zum 4.Trockengeburtstag!

Alles Gute weiterhin,

Juma

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.10.2007 19:14
#22 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Gute Leistung, ja, für'nen Österreicher sogar ne sensationell gute


ana Offline



Beiträge: 3.124

17.10.2007 19:54
#23 RE: Vorstellung Zitat · Antworten






4 Jahre

Gratuliere.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.10.2007 23:14
#24 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@ Ritsch am 14. 10 warens vier Tage und heute sinds vier Jahre? Bitte helfe einem Masthematiklegastheniker auf die Sprünge...


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.10.2007 23:16
#25 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Neinnein, schweigt stille, ich habs selbst gesehn....der Beitrag ist noch aus der Zeit, als die Erde abkühlte für den Kleinenfuchs


paula Offline



Beiträge: 2.202

17.10.2007 23:17
#26 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
@ Rich am 14. 10 warens vier Tage und heute sinds vier Jahre? Bitte helfe einem Masthematiklegastheniker auf die Sprünge...



Schau' mal auf das Jahr, KleinerFuchs ...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

18.10.2007 08:18
#27 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Neinnein, schweigt stille, ich habs selbst gesehn....der Beitrag ist noch aus der Zeit, als die Erde abkühlte für den Kleinenfuchs



deshalb bist du ja auch noch ein "kleiner Fuchs"
Was meinst du denn, wie der " Große Bruder" früher hieß?
Hmmm, ich umschreib das jetzt mal besser. Du kennst doch Walter Moers, den Erfinder von Käptn Blaubär. Der hatte noch ne andere großartige Figur kreiiert. " Das kleine A..."


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.10.2007 08:23
#28 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Neinnein, schweigt stille, ich habs selbst gesehn....der Beitrag ist noch aus der Zeit, als die Erde abkühlte für den Kleinenfuchs



deshalb bist du ja auch noch ein "kleiner Fuchs"
Was meinst du denn, wie der " Große Bruder" früher hieß?sly:




Warmer Bruder?

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Pumuckeline Offline




Beiträge: 30

22.10.2007 18:18
#29 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Spieler:
Was meinst du denn, wie der " Große Bruder" früher hieß?



Grosser Zocker?
Das ist übrigens indianisch und heisst übersetzt "der mit seiner gewaltigen Errektion den gefrorenen Acker pflügt".



Wo kämen wir denn hin,wenn jeder nur sagte:
"Wo kämen wir denn hin", und keiner sich aufmachte,
um nachzuschauen,wo wir tatsächlich hinkämen,
wenn wir nur gingen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.10.2007 22:22
#30 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

@Pumuckeline ,


psssssst, nicht so laut.

LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz