Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.10.2003 11:26
RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Hallo ,

beim Arzt heute -zu dem mich mein Chef geradezu "geprügelt" hat - sassen im Wartezimmer 2 schon etwas ältere Damen. Durch und durch 'kölsche Mädscher' (original Kölner Mädchen).
Die haben es tatsächlich fertig gebracht, eine geschlagene halbe Stunde darüber zu filosofieren, dass der am Samstag gekaufte Kopfsalat für 2 Tage gereicht hat .

Sachen gibt's ...

tommie - jetzt erst 'mal 'ne Woche krankgeschrieben ...


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

13.10.2003 12:23
#2 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

Zu den 2 Damen, aus dem Wartezimmer, kann ich nur sagen....
schön wenn man keine anderen Sorgen hat.

Wünsche Dir gute Besserung
und lass dich richtig verwöhnen.
Rosa Krebs


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

13.10.2003 12:36
#3 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Hallo tommie !

Da fällt mir spontan auch eine erlebte Geschichte ein ....

Ich saß mal zur Frühstückspause mit einigen "Putzmuddels" (schwäbisch Putzfrauen) am Tisch, die sich dann die geschlagene Pause - auch eine halbe Stunde - über das Ostereierfärben unterhalten haben ....

*weia*



Grüßle und gute Besserung von
Bea


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

13.10.2003 12:38
#4 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Warum soll frau nicht über Kopfsalat philosophieren?

Ein Kopfsalat ist ein komplexes Wesen, eine Pflanze. Schön grün, prächtig anzuschauen und zusammen mit einer guten Tunke eine prima Beilage z.B. zu einem leckeren Steak... oder so.

Ausserdem wächst er besser, wenn man mit ihm redet.... hab ich irgendwo gelesen. Also ist er es auch wert, dass man über ihn diskutiert.

Eine Kopfsalat-Diskussion stelle ich mir irgendwie cooler vor, wie ein Gespräch über das Wetter oder die Regierung.


Irgendwie hat das was......


Danke Tommie, dass du das eingestellt hast. Es eröffnet neue Perspektiven....

Dir gute Besserung!


Ein virtuelles Tempotaschentuch von der


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.10.2003 13:16
#5 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Hi Tommie,

also ich persönlich esse immer die Kopfsalat-Herzen. Die gibt es in einer Dreier-Packung. Und damit reiche ich auch über zwei Tage.
Vitamreicher wäre da aber der Ruccola-Salat - damit hättest Du im Wartezimmer gekonnt mitdiskutieren können.
Vitamine = Abwehrkräfte (paßt gut zum Arztbesuch und schindet bestimmt mächtig Eindruck bei den Damen).

Gute Besserung von der Ameise,
die gern und viel Salat ißt!


gepard Offline




Beiträge: 851

13.10.2003 13:31
#6 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Mehr als ein Mal ist mir in meiner nassen Zeit passiert, dass ich Lebensmittel im Kühlschrank "vergessen" habe. Einmal war es ein schöner Kopfsalat, der so groß war, dass ich ihn richtig hineinstopfen musste in die Gemüselade. Irgendwann nach längerer Zeit (8 Monate?) sah ich mal nach, was eigentlich in der linken Gemüselade wäre - aber da war nur ein klein wenig schwarze Flüssigkeit, nichts weiter.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mich mit einem Freund laut darüber unterhalte, während wir den beiden alten Damen im Wartezimmer gegenüber sitzen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.10.2003 13:44
#7 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Da tun sich ja wahre Kopfsalatabgründe auf ...

Über Google habe ich nun festgestellt, dass Kopfsalate sogar Sympathien und Antipathien pflegen .
So "mögen" sie Bohnen, Erbsen, Erdbeeren, Fenchel, Gurken, Kohl, Kohlrabi, Dill, Kapuzinerkresse, Lauch, Kukuruz, Karotten, Pfefferminze, Radieschen, Rote Rüben, Schwarzwurzeln, Spargel, Paradeiser, Zwiebel, Rettich,, Kerbel und Radicchio.
Was sie gar nicht abkönnen sind Petersilie und Sellerie.

Wie gesagt, Sachen gibt's ...

tommie


alea Offline



Beiträge: 115

13.10.2003 13:57
#8 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Als fanatisierter Fisch/Fleischfresser halte ich es mit Steaks/Fisch,also da könnte man mich philosophieren hören,
vom Genuss den es mir bereitet einzukaufen, über die Art der Zubereitung und darüber, wenn ich mit glasigem Blick (aber nicht aus diesem Grund:zwinker1 und erhöhtem Speichelfluß davorsitze - als Alibi kommt da aber schon eine Tomate drauf...Was den Fisch betrifft: da kann ich mich schon am Geruch daran ergötzen, wenn ein Karpfen zum beispiel "schlammt" - lecker, lecker ... so vergeht auch ein Tag

Alea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.10.2003 14:56
#9 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Huuuuuuuuuch alea ,

nicht dass du vor lauter Einkauferei, Filosofieren, Karpfenbetrachterei und Zubereitung das Verzehren selbigen Essens vergisst ... .......wär gar nicht so gut .

tommie


alea Offline



Beiträge: 115

13.10.2003 22:17
#10 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Hi Tommie

Nein, den Verzehr geniesse ich ebenso und, das einzig Gute an meiner Familie, schlägt nicht an !!!!

alea


Simone Offline




Beiträge: 24

13.10.2003 23:48
#11 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Ich schmeiß mich wech!
Tommie, da wunderste Dich über die "kölsche Mädscher" und beschäftigst mit dem Thema eine ganze Gruppe von Menschen einen halben Tag *gröhl*.
Sachen jibbet ...

Liebe Grüße und gute Besserung
Simone


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

25.02.2006 19:53
#12 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Kopfsalat

tätä tätä tätä!!!

(Weil heut Karneval is rausgekramt)


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 20:04
#13 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Karneval???

Ist das ansteckend??? Oh, nein bitte nicht hier an Board! Bitte, bitte!!!!




Trotzdem aus dem fast karneval- und faschingsfreien Preußen herzliche Grüße und viel spaß allen Närrinnen und Narren!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.02.2006 20:13
#14 RE: Kopfsalat .... Zitat · Antworten

Ich hatte mal das Vergnügen, zwei alten Damen im Zug zuzuhören. Nach allerlei Geplänkel über alte Zeiten meinte die eine: "Ach ja, damals - da waren wir noch jung und schön..."
Dann machte sie eine kurze taktische Pause und schob ein "... und heute sind wir nur noch schön!" nach, worauf beide sich herzhaftem Gelächter hingaben und auch mir ein fettes Grinsen ins Gesicht stieg.

Könnt' ich öfter haben, von mir aus auch über Kopfsalat


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz