Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Drachenfee ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2003 23:44
RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Hallo Spieler,

ich verfolge dieses Board regelmäßig und ebenso regelmäßig fällt mir auf, daß Du regelmäßig kräfitg raushaust. Warum frage ich mich. Du beschreibst Seemaus als weniger agressiv. Agressiv finde ich vor allem Dich und zwar fast immer außer wenn Du Seemaus bescheinigst, daß sie nach 4 trockenen Tagen weniger agressiv sei. Dann machst Du Bernd nach seinem Rückfall gnadenlos nieder - warum ??? Damit er sich peinlich beschämt, daß er nicht so taff und cool wie Du vom Alkohol lassen kann nie wieder hier meldet und aus lauter Scham weiter säuft - ist das der Sinn und Zweck Deiner Antworten ? Zum Glück schreibt dann Michi und nimmt ihn auf und das heißt ja nicht, daß jeder Rückfällige gleich eia popeia in den Arm genommen werden soll - das wollen die meisten ja gar nicht. Aber geht es bei Dír auch mal weniger krass und dafür menschlicher. Bea und Helena sind auch alte Hasen und drücken sich normal/gemäßigt aus. Bei Dir kommt es mir so vor, wird man zunächst erst mal platt gemacht und dann wirst Du leicht versöhnlich, wenn Mann/Frau sich erklärt hat. Ich denke bei Dir und Deiner Psyche ist trotz (sicher jahrezehntelanger Trockenheit) vieles nicht in Ordnung. Das mußte ich jetzt mal loswerden, denn Deine Posts machen mich oft wütend.

Viele Grüße,

Die Drachenfee


Spieler Offline




Beiträge: 7.874

12.10.2003 10:47
#2 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Guten Morgen Drachenfee,

wenn die Wut, im übertragenen Sinne, die Feder führt, dann kommt da nicht unbedingt was Schlaues bei raus.
Du unterstellt mir hier "viele psychische Probleme trotz meiner sicherlich jahrzehntelangen Trockenheit und das ich ja wohl taff und cool mit meinem Alkoholproblem umgehen könnte".
1.Mache dir doch einfach mal die Mühe und lies meine Vorgeschichte, dann wüßtest du auch, dass ich nicht jahrzehntelang trocken bin, sondern erst 2,5 Jahre. Dann wüßtest du auch weiterhin, dass die Worte "taff und cool" in Verbindung mit meinem Alkoholismus nichts zu suchen haben.
2.Du unterstellst, dass mein Post an Bernd ihn dermaßen "peinlich beschämt " haben könnte, dass er sich hier nicht mehr meldet und aus lauter Scham weitersaufen könnte.Normalerweise ist jetzt jedes Wort zu viel. Das ist einfach nur grotesk.Jetzt fehlt nur noch, dass ich für seine Rückfälle verantwortlich bin. Jetzt einmal mit ganz klaren Worten:Bernd säuft nicht, weil er durch mich peinlich beschämt ist, sondern weil er ALKOHOLIKER ist.
Wenn du mein Post an Bernd in seiner, zugegebenen Schärfe,
verurteilst, dann solltest du dir Michimus Antwort auf eben dieses Post noch einmal reinziehen, in dem er vom Chor der "Gütigen und Wütigen" schreibt. Dem kann ich nämlich hundertprozentig zustimmen.
3.Ich würde hier erstmal alles platt machen, um dann vielleicht versönlichere Töne anzuschlagen.
Die einzige Person, mit der ich mich in der Vergangenheit richtig gefetzt habe, ist Margot. Und da war ich ja weiß Gott nicht der einzige. Da du ja die Posts hier regelmäßig verfolgst, sollte dir aber auch nicht entgangen sein, dass Margot und ich seit einiger Zeit unserer Frieden miteinander gemacht haben.Was man ja auch nicht von jedem auf diesem Board behaupten kann.
4.Mit der Seemaus habe ich sicherlich einen kleinen Disput gehabt.Ich wollte mich ja auch zurückziehen und die Seemaus hat mir dann bescheinigt, ich würde mich wie ein kleines Mädchen verhalten, dass sich beleidigt in die Ecke stellt. Also bin ich wieder hervorgekrochen gekommen.
Das sollte dir dann ja auch nicht entgangen sein. Aber wenn die Seemaus mit mir Probleme hat, so möchte ich sie bitten, mir das kurz mitzuteilen.

Weißt du Drachenfee, ich habe in gewisser Weise sogar Verständnis für dein Post, da mir bewußt ist, dass ich manchmal einen recht provozierenden Schreibstil habe. Ich nehme dir auch nur einen Punkt richtig übel, dass du versuchst mich in eine Ecke zu stellen, in der Arroganz und Überheblichkeit wohnen.Du darfst mich gerne einen Idioten oder Arschloch nennen, kein Problem, aber Arroganz und Überheblichkeit, das darfst du mir nicht unterstellen; denn das kann ich mir als Alki gar nicht leisten.

Also, ein schönes Wochenende wünscht dir

Jörg


tommie Offline




Beiträge: 10.570

12.10.2003 11:08
#3 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Hi Spieler ,

dieser Satz : " Arroganz und Überheblichkeit kann ich mir als Alki gar nicht leisten. " ist ganz einfach suuuuuuuuuper-gut ! Hammer trifft Nagel auf Kopf .... oder so . (das war jetzt 100Pro Ernst ! )

Dank dem Spieler, dem idiotischen Arschloch (das war jetzt 100Pro Realsatire) .

Liebe Sonntagsgrüße vom leicht bis mittelschwer erkälteten tommie


Seemaus Offline




Beiträge: 216

12.10.2003 12:14
#4 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Guten Morgen

Ich glaube, ich bin jetzt hier irgendwie aufgefordert worden, auch meinen Senf dazuzugeben, oder?

Also, Jörg, ich habe absolut kein Problem mit dir, wenn du mir nicht Sachen unterstellst, die so nicht zutreffen. Das hast du einmal gemacht und ich habe mich gewehrt. Das war´s. Ansonsten sind wir uns vielleicht sogar ähnlicher, als wir eigentlich wollen

Ich möchte noch generell mal etwas zu dieser Diskussion sagen. Ich glaube, wir Alkoholiker haben alle etwas gemeinsam, was uns auch auszeichnet. Wir neigen sehr zu Selbstmitleid. So, und wenn es nun nicht das "Arschloch" Jörg ist, der uns in Selbstmitleid zerfließen lässt, dann ist es irgendwas anderes!
Man kann darüber streiten, ob Bernd sich jetzt durch Jörgs harte, zum Teil unnötige Worte so angegriffen fühlt, dass er hier nicht mehr auftaucht. Aber andererseits helfen ihm auch kein Mitleid. Ich denke, die Mischung macht´s aus und wir sind eine gute Mischung.

Liebe Grüße
Seemaus (8.Tag)


alea Offline



Beiträge: 115

12.10.2003 12:20
#5 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Hallo Seemaus

Kann und will zur Diskussion nichts sagen. Aber eines unterstreiche ich voll: IST HIER EINE SEHR GUTE MISCHUNG

alea


Drachenfee Offline



Beiträge: 7

12.10.2003 12:29
#6 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Guten Morgen Spieler,

erst mal finde ich es schwer in Ordnung, daß Du so prompt reagiert hast. Ich mußte mir gestern einfach mal Luft machen und wenn daraus eine Diskussion entsteht - klasse ich denke das ist auch einer der Ziele dieses Boards.

Jemanden einfach platt als Idioten oder gar A ... zu bezeichnen würde mir nicht einfallen und ist mir ehrlich gesagt auch zu niveaulos.

Vielleicht hätte ich es mit der Aroganz und Überheblichkeit so ausdrücken sollen: Es kommt bei mir so rüber anstatt es ist so. Denn wie jemand wirklich ist ob arrogant oder überheblich kann man wohl anhand des Boards schwer beurteilen.

Natürlich ist niemand für das Saufen eines anderen verantwortlich, denn das Glas ansetzen macht jeder selber. Sollte es bei Dir so angekommen sein, daß ich Dich für Bernds Rückfälle verantwortlich mache sorry, natürlich bist Du das genausowenig wie ich oder sonst wer.

Ich wollte Dich zum Nachdenken über Deinen Schreibstil anregen, der ich bei mir oft als sehr hart rüberkommt.

Ich habe mir nur gedacht, Mensch dem Bernd geht es jetzt mal "wieder" dreckig. Das Selbstwertgefühl ist sicher im Keller, wenn man weiß man hat es mal wieder nicht geschafft (kenne ich nur zu gut). Dann gibt man es auch noch mehr oder weniger öffentlich zu, daß man mal wieder "versagt" hat und bekommt gleich zum Auftakt eins auf die Rübe. Natürlich braucht Bernd nicht als Antwort: Lieber armer Bernd Du armes Hascherl tust mir so leid aber das macht natürlich nichts, daß Du wieder trinkst und immer umfällst. Vielleicht gibts ja auch den Mittelweg zwischen hart und softi? Wenn Du Dich für diesen Stil entschieden hast o.k. das ist Dein Ding. Ich brauche Dich nicht umerziehen und habe es auch nicht vor. Aber sagen wie's bei mir ankommt werde ich trotzdem und ich denke genau diese Gegansätzlichkeiten hier sind ja das Salz in der Suppe.

In diesem Sinne, Dir ein schönes Wochenende und Hut ab für 2,5 Jahre Trockenheit (ehrlich).

Viele Grüße,

Die Drachenfee


Spieler Offline




Beiträge: 7.874

12.10.2003 22:07
#7 RE: Ich muß jetzt mal etwas dem Spieler sagen antworten

Guten Abend Drachenfee,

wie Seemaus und Alea schon völlig richtig geschrieben haben, ist es die Mischung, die es macht.
Das ist es ja, was dieses Board von vielen anderen unterscheidet. Hier herrscht das pure Leben.
Und deshalb finde ich es auch absolut klasse, das du mich direkt attakiert hast und dich mit deiner Meinung über mich nicht versteckt hast.
Da ich recht neugierig bin, frage ich mich natürlich, warum?
Hier wurden ja auch in der Vergangenheit schon unterschiedliche Auffassungen und persönliche Abneigungen ausgetragen; das geschah aber immer aus einer schon laufenden Diskussion heraus.
Nun hast du für mich sogar einen neuen Beitrag eröffnet.Das ist ja bald zuviel der Ehre.
Da ich über dich leider gar nichts weiß, bleiben mir natürlich nur Vermutungen. Hat das etwas mit deiner Geschichte zu tun? Erinnert dich meine Art an vielleicht erfolglose Versuche aus deiner Vergangenheit oder Gegenwart.
Eines habe ich nämlich gelernt, wir Alkis sind oftmals hochsensibel und haben sehr feine Antennen(wenn wir denn nüchtern sind.)
Ich will hier aber nicht länger rumraten und irgendwelche, womöglich völlig abstruse Vermutungen aufstellen.
Wenn du magst, schreibe doch mal etwas über dich.

Gute Nacht

Jörg


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen