Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Seemaus Offline




Beiträge: 216

04.11.2003 14:46
#31 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hallo Alea,

nö, nicht Schwarzwald, sondern bayrisches Allgäu, also direkt an den Alpen, ich kann nach Österreich spucken , naja, fast.

Was bist du denn, wenn du kein Deitscher bist?

Gruß
Seemaus (die noch nie im Osten war und auch nicht im Norden :zwinker1

Achja...Schneeflocke, in Thüringen gibt es keinen Wein? Na sowas, ein Bundesland ohne Wein? Ist dort vielleicht Alkoholverbot? [f1][ Editiert von Seemaus am: 04.11.2003 14:47 ][/f]


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

04.11.2003 14:53
#32 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

dann sind wir ja Nachbarn.

Hallo Seemaus,

na ja, er wird dort nicht angebaut. Das nördlichste Weinanbaugebiet ist glaube ich Saale/Unstrut und das ist nicht mehr Thüringen, nicht Bernd? Sachsen-Anhalt?

Ach was weiß ich. Aber in Thüringen kann man prima essen. Thüringer Klöße zum Beispiel Hmm...

Sylvia.


alea Offline



Beiträge: 115

04.11.2003 15:18
#33 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hallo Seemaus

na dann spuck mal zu mir rüber

Vernahm ich da den schüchternen Versuch der Korruption ?!
Hierzulande, das sollte man wissen, olso bei eich is des no ned soweit, gibts ja eigene Schulen in denen die "Kunst des Bakschisch gebens und nehmens" unterrichtet wird. (Z.b. die Anwaltskammer, wenn die merken, dass einer ehrlich ist verliert er sofort seine Zulassung)

Daher mein übersensibles Gehör.

?!?!?!?! So, in Thüringen, mhmhmhm, gibts gutes Essen ?!?!?!?!?!?! Bin ich also dafür mit der Thür ings Haus zufallen - ich kann nämlich fressen, und früher saufen, ohne zuzunehmen.

In Deutschen Landen hab ich gesoffen (die Liste behauptet nicht vollständig zu sein): Berlin, Frankfurt, Hamburg, Gewürzburg, Nürnberg (die Würstchen !!), Ostsee, durch Min-chen bin ich nur durchgefahren, aber ich glaub auch im Zug...aber will ich nicht abschweifen, eh schon genug
- soweit meine georgaphischen Kenntnisse.



alea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.11.2003 16:44
#34 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hi ,

nur 'mal kurz zur Geografie : Die geografische Mitte Deutschlands wurde am 23. Oktober 1990 2 km südlich von Mühlhausen in Niederdorla festgestellt.
Zur Homepage dieser Weltstadt: www.muehlhausen.de



Thüringer Bratwurst : immer her damit .

tommie


Bernd48 Offline




Beiträge: 979

04.11.2003 17:05
#35 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hallo auch

In Thüringen gibt es auch Wein - und keinen schlechten.
Anbaugebiet: Saale-Unstrut
Auch der Rotkäppchen-Sekt kommt von da.


debbie Offline




Beiträge: 642

04.11.2003 17:05
#36 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hi tommie,

bitte sehr, bitte schön, dein Wunsch ist mir Befehl. Lass es dir schmecken.

[f1][ Editiert von debbie am: 04.11.2003 17:21 ][/f]


alea Offline



Beiträge: 115

04.11.2003 17:29
#37 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!JA!

alea


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

04.11.2003 17:57
#38 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Und wo treffen wir uns nun?
Da ich nur hochdeutsch verstehe, werde ich mir wohl einen Dolmetscher mitbringen müssen .
Aber "gell" und "woll" kann ich schon ganz gut.

Ja, wo treffen wir uns denn nun?


alea Offline



Beiträge: 115

04.11.2003 20:14
#39 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Hallo Helena und alle die sich treffen und später nicht mehr schreiben wollen

Tja, da hast Du recht - die kulturellen und sprachlichen Unterschiede. Wenn man bedenkt, dass es Regionen gibt, in denen von Tal zu Tal anders gesprochen wird, was ja logischerweise die Inzucht oder auch "das in der Familie bleiben" gefördert hat. Weil wie hätten sich anderwertige verstehen sollen...

Um diese Probleme zu vermeiden: irgendwer sollte einen Laptop mitnehmen mit ICQ oder anderem Messenger, dann können wir uns Deutsch schreiben.

Wenns recht ist im Flachland: ich bin nicht sehr bewandert in der Kunst des Schneewälzens


alea


minitiger Offline



Beiträge: 155

04.11.2003 20:37
#40 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Au ja..bin auch dabei.

Ich gehör zur Südschwaben-Allgäu-Fraktion...In München hab ich einige Jahre gewohnt und da ziehts mich nicht unbedingt hin..sorry an alle dortgebliebenen. Außerdem wär das ein teurer Spaß für einige, glaub ich. Dann schon eher irgendwo in die Mitte von Deutschland.

Wird sich doch irgendwo ein Plätzchen finden...vielleicht sogar ein Weihnachtsplätzchen.

Oder ein Internetcafe, wo wir alle ins Forum gucken können..damit wir uns nicht so fremd fühlen.

der minitiger


Seemaus Offline




Beiträge: 216

04.11.2003 22:12
#41 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Ja, und ich werde mir diesen und diesen als große Schilder basteln, damit ich , sollte ich ein Späßchen machen, diese Schilder hochheben kann...einfach um Missverständnisse, die dann dazu führen könnten, dass man sich anschließend nicht mehr schreibt, zu verhindern!

Was für ein Satz!

Eine Seemaus


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.11.2003 22:18
#42 RE: Stammtisch Zitat · Antworten

Ich hab' auch schon angefangen zu basteln ...



tommie - guats Nächtle


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz