Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Positives
Waschbaer Offline



Beiträge: 115

02.10.2003 05:27
RE: Oktoberfest ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

kaum ist man mal zwei Monate nicht im Forum, schon ist alles anders!! Was ist mit dem Link auf der Mitgliederliste "Die letzten 20 Beiträge" geworden? Mangels Interesse eingestellt?

Also, Oktoberfest ohne Alk: Eine Erfahrung sondergleichen! War gleich am ersten Wiesn-Sonntag dort, hab bereits ab 9.30 Plätze reserviert....erster Schock: Zum Trinken gibts weder Kaffee noch Apfelschorle (was ich um diese Zeit gut vertragen hätt), nur Bier, alkfreies Bier, Wasser und Spezi. Na gut, fing ich mit der ersten Maß Spezi an......

Um 11 war das Zelt schon gut gefüllt, gottseidank waren alle Freunde gekommen, und das lästige "Leute abwimmeln" entfiel.....erst um 11.30 fing die Kapelle an zu spielen....ziemlich grausig und lustlos.....Gassenhauer des Jahres schien "Ab in den Süden" zu werden, wobei es um Saufen und Titten geht....etwa in dieser Reihenfolge....

Gut, dann etwa ab 13 Uhr, die ersten Stimmungshöhepunkte, alles auf die Bänke und geklatscht und getanzt und gesungen. Das hab ich schon allein deshalb mitgemacht, weil das Sitzenbleiben eine sehr heisse Sache ist, die Luft ist dort unten noch schlechter, und sehen tut man gar nix mehr, weil ja alle auf den Bänken stehen....

Um 14 Uhr bestellte ich mir die 3. Maß Spezi....auf Wasser hatte ich grad gar keine Lust, die Flüssigkeit brauchte ich aber, weil, wie gesagt, schwitzen tat man genug! Alle halbe Stunde animierte die Kapelle dann zum "Oans, zwoa, gsuffa", und ich wartete eigentlich ständig auf einen blöden Spruch wegen meiner Kinder-Spezi-Maß, aber nix!!! Voll akzeptiert war ich als Nichtalkoholkonsument - oder waren die anderen bloß schon zu blau, um das noch zu bemerken?

Gegen 15 Uhr gabs dann die ersten Schlägereien, die natürlich nur aus der Hochprozentigkeit heraus geboren waren....völlig nichtige Anlässe, und schon wurden Tische gerückt, Maßen ausgegossen, Kampfhähne getrennt.....das hat mir gut gefallen, endlich mal auf der Wiesn mitkriegen, was rundherum passiert! Normalerweise bin ich nach drei Maß sowas von prall, daß man mich in eine Schlägerei schubsen müsste, um sie mitzukriegen....

15.30: Ich bestellte meine vierte Maß Spezi.....mein Mund pappte schon fast zusammen von dem Zeugs und mein Magen fing an, zu rebellieren....aber ein bisserl wollte ich noch bleiben! Machte mal einen Rundgang durchs Zelt, traf überall mal Bekannte, aber leider, Stehenbleiben auf den Aussengängen ist verboten! Bitte weitergehen! Erschrocken bin ich immer wieder durch die überlauten Schreie der Kellnerinnen "Vorsicht, heiss und fettig" hinter mir, die schnell ihre Mammuttabletts vorbeibugsierten und es trotzdem schafften, mir die Dinger in den Rücken zu knallen.....

Gut, dann retour am Platz wiederholte sich einfach alles, für Gespräche mit jemandem, der NICHT links oder rechts von mir stand, war es sowieso zu laut, die Musik wurde nicht besser, das Spezi auch nicht, und die Stimmung blieb - alkoholunverändert - wie sie war. Um 16.30 dann schien es mir an der Zeit, das Zelt zu verlassen - 7 Stunden waren genug! War ja froh, es überhaupt so lange ausgehalten zu haben - mit Bier wärs kein Problem, da sitz oder steh ich halt einfach und alles ist wunderbar oder aufregend oder einfach egal.......

Saß dann bei dem strahlenden Sonnenschein am Balkon und freute mich der Ruhe...eine völlig neue Erfahrung: von diesem Massenevent heimkommen und nicht einfach nur fertig und kaputt sein, sondern sich wohl fühlen und gleich wieder aktiv und fit sein! Und ohne schlechtem Gewissen, was ich wieder für einen Blödsinn gemacht oder geredet haben könnte...

So, das war´s mal wieder von
Waschbaer (im fünften Monat.....nicht schwanger, sondern alkfrei)......lieben Gruss an alle, die mich noch kennen!


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.10.2003 07:05
#2 RE: Oktoberfest ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Waschbär,

- herrlich!!!

Liebe Grüße von der Ameise (die den Waschbär noch kennt!)


gepard Offline




Beiträge: 851

02.10.2003 09:21
#3 RE: Oktoberfest ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja super Schilderung! Ich kann es mir super vorstellen, obwohl ich weder nass noch trocken auf solche Rummel gehe. Ich kenne das generell vom Fortgehen: In kürzester Zeit denke ich mir jetzt: Was mache ich eigentlich hier!? (Außer natürlich wenn man extra Bekannte trifft.)

Aber dass du das so viele Stunden durchgezogen hast! Also ich hätte nach kurzer Zeit Kopfweh gehabt, wie des öfteren, wenn ich wo bin, wo ich nicht lange sein möchte (z.B. Warteschlange).

"Die 20 letzten Beiträge" sind allgemein vom ganzen Nexusboard abgeschafft worden, wenn ich es richtig verstanden habe. Angeblich bremst die Funktion das Board .


Rosa Krebs ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2003 12:20
#4 RE: Oktoberfest ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Waschbaer,

Herzlichen Glückwunsch zum "5. Monat"!
und danke für deine tolle Schilderung vom "Oktoberfestbesuch".

Somit kann ich mir dieses Jahr, wie jedes Jahr, es verkneifen dort gewesen zu sein. Jedes Jahr nehme ich es mir vor, aber es wird nie was daraus. Ins Bierzelt zu gehen, habe ich gehört "ist ja so was wie Pflicht", sehen und gesehen werden.... oder so ähnlich.

Aber ins Bierzelt würden mich keine 10 Pferde bringen. Schon am Eingang des Zeltes, der Dunst / Gestank nach allem "Möglichem", der nach draußen strömt, finde ich derart ekelig, dass ich sehr gerne darauf verzichten kann, mich durch die Menschenmassen zu drängen / oder besser gesagt zu quälen und dabei nach Luft schnappend und Ausschau haltend ob man doch vielleicht jemanden entdeckt oder kennt.

Also da bleibe ich doch meinem Schwabenländle treu und gehe wie so viele Jahre auf den Cannstatter Wasen.

Ich gehe diese Jahr nur wegen dem "Rausch" auf dieses Volksfest.
..... ich meine natürlich diesen "Geschwindigkeits- und Höhenrausch der Achterbahn.

Ich bin gespannt wie "es" diesmal auf mich wirkt. Bin ein paar Jahre nicht mitgefahren, aber jetzt möchte ich es doch noch mal "wissen" und es einfach ausprobieren. Ich habe so richtig Lust mal wieder etwas verrücktes oder "unvernüftiges" zu tun und somit gönne ich mir halt diesen Spaß.

Rosa Krebs


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz