Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Jarjar Offline




Beiträge: 117

21.09.2003 20:05
RE: Kurze Geschichte aus meinem Leben Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,

ich wollt mich einfach mal vorstellen,

33, Alkoholiker, trocken, genügt eigentlich.

Aber ein wenig komplizierter ist es dann doch.
Gesoffen hab ich seit ich 16 war, bei der Bundeswehr hab ich mir dann den letzten Schliff abgeholt, und hab dann so ca. 10 Jahre vor mich hin gesoffen.
Während des Studiums kam dann der Zusammenbruch, es wurde mir einfach klar dass ich mich entscheiden muss.
Ich hab mich dann für eine Therapie entschieden, stationär, 10 Wochen lang, das war 1999.
Seit ich trocken bin, gings bis jetzt gut, aber ob ich so richtig zufrieden bin., kann ich im Moment garnicht sagen.
Warum ich hier bin ?, einfach weil ich mal wieder mit Menschen reden möchte, die meine Probleme verstehen können.

Vor kurzem hatte ich nämlich ein Erlebnis, das mir sehr zu denken gab: Ein guter Freund sagte zu mir : Was beschwerst du dich, du bist doch geheilt ! Da hab ich geschallt, dass ein Nicht-Betroffener einfach keinen Zugang zu mir hat.

Und nu gehts halt eben nicht mehr so gut, alles ist etwas eingefahren. Meine Arbeitsstelle ist leider auch nicht so toll, wie ich mir das immer so vorgestellt habe. Zudem werde ich mittlerweile gemobbt. Und jetzt kommt diese Scheiß Angst, wieder zu trinken. Nicht, dass ich akut gefährdet wäre, aber ich weis eben, irgendwo dahinten im Hinterstübchen nagt er weiter und wartet nur auf seine Gelegenheit.

Mehr fällt mir zu mir auch nicht ein, aber ne kurze Anleitung zum Glücklichsein wär ganz nett.


felidaela Offline




Beiträge: 796

21.09.2003 21:24
#2 RE: Kurze Geschichte aus meinem Leben Zitat · Antworten

Herzlich willkommen hier,

vielleicht hilft DAS ja weiter?

Soll gut sein. Auch wenn Selbstmitleid seine Berechtigung hat, kann man ja mal gucken, was es "Draußen" gibt

Alles Gute!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.09.2003 22:20
#3 RE: Kurze Geschichte aus meinem Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jarjar
...aber ne kurze Anleitung zum Glücklichsein wär ganz nett.



Hallo Jarjar ,

willkommen auf dem Board .

"Glücklichsein" - das kann man nicht lernen.
"Glücklichsein" - das spürt man.
"Glücklichsein" - hat im Grunde genommen auch nichts mit Alkohol oder ohne Alkohol zu tun.
"Glücklichsein" - heißt für jeden etwas anderes.

Und deshalb ist es auch so gut wie unmöglich, jemand anderen das "Glücklichsein" zu lehren.

Wann wärst du denn glücklich, Jar jar ? Diese Frage mußt du dir als erstes stellen.


Sind aber nur meine persönlichen Gedanken und Empfindungen dazu.

tommie


Jarjar Offline




Beiträge: 117

23.09.2003 18:54
#4 RE: Kurze Geschichte aus meinem Leben Zitat · Antworten

Hallo Felidelae, hallo Tommie,

vielen Dank für eure Antworten.

@Felidelae : Auweia, du hast recht mit dem Selbstmitleid, da hab ich mir aber wirklich einen gegeben. Ich kanns besser. Der Platz hier tut mir jedenfalls gut, ich werd mich bald mal irgendwo wieder zu Wort melden.

@Tommie: Du hast ja soooo recht, das weitere hängt eben auch mit dem was Felidelae mir ins Gebetbuch geschrieben hat zusammen: das Selbstmitleid...

Wie dem auch sei, ich packs mal an, und werd mich balsd mal wieder zu dem einen oder anderen Thema melden.

Alles Liebe,


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz