Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.648 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

19.10.2004 19:10
#16 RE: Engiftungsvollmacht bei Rückfall Zitat · Antworten

Hi Birke,

habt ihr keinen (Haus-)Arzt, zu dem er Vertrauen hat? Der könnte ihm doch seine gesundheitliche Situation noch mal klar machen.
Oder direkt gefragt: Was sagt er denn, warum er keinen Arzt will? Will er sterben?

fallada

--
no f* sig today


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.10.2004 19:25
#17 RE: Engiftungsvollmacht bei Rückfall Zitat · Antworten

Hi Birke !

So sieht das für mich auch aus, als ob er sterben will.

Bei dieser massiv geschädigten Leber ist Weitertrinken wie seinen Totenschein selbst ausfüllen.
Ihm kann jetzt alles passieren:
eine weitere massive Blutung aus der Speiseröhre, ins Leberkoma fallen, Wassereinlagerungen im Bauchraum undundund ....
Der Krankheitsverlauf bei einer Leberzirrhose ist sehr vielfältig und sehr schlimm, da so viele andere Organe mit betroffen sind - einschließlich das Gehirn ( Eintrübungen ).
Im Prinzip kannst du nur hoffen, das er ins Koma fällt, dann kannst du Hilfe holen.
Ist dein Mann bereits gelblich ?
Bis dahin wird es aber sicher eine sehr ungute und unhygienische ( Inkontinenz ? ) Situation zu Hause ...

War dein Mann einmal in einer Gruppe ? Vielleicht würden Gruppenmitglieder mit ihm reden können ...
Gegen seinen Willen geht eben einfach garnichts.

Gruß
Bea


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.10.2004 19:34
#18 RE: Engiftungsvollmacht bei Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

das habe ich aber anders kennengelernt.

als ich damals in die Entgiftung kam,war es auf betreiben einer Bekannten hin,die den Arzt gerufen hatte.

Ich wäre freiwillig wohl nie mitgegangen,aber man drohte mir mit Zwangseinweisung,da man der Meinung war,ich würde mich selber schädigen.

Und der Staat hat die gewisse Fürsorgepflicht seinen "Untertanen" gegenüber,dann einzugreifen,wenn Leib und Leben akut bedroht sind.

Auch bei offensichtlicher Selbstschädigung.

Um sowas kümmert sich gern das Ordnungsamt.

Und sollte deinem Mann was passieren,sind diese sich wahrscheinlich auch nicht zu schade,dir "unterlassene Hilfeleistung" vorzuwerfen.

Aus Erfahrung denke ich schon,daß da was zu machen ist


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

19.10.2004 21:50
#19 RE: Engiftungsvollmacht bei Rückfall Zitat · Antworten

Hi Biene !

Ich kann mich ja auch täuschen, aber in Birke´s post hatte ich eher den Eindruck es geht um den miserablen körperlichen Allgemeinzustand als um eine Entgiftung ( eine körperliche Entgiftung wäre bei einem Krankenhausaufenthalt aus eigendlich anderen Gründen ja quasi "ganz nebenbei").
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das Sanis jemanden ohne dessen Einverständnis mitnehmen - außer natürlich in hiflosem Zustand.
Auch kenne ich Geschichten, da hatte derjenige schon eine Einweisung, ging aber nicht ins KH.

Gruß
Bea


Jo Offline



Beiträge: 4

02.01.2005 11:32
#20 RE: Engiftungsvollmacht bei Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Becker ...

mit so einer Vollmacht schiebst Du die Verantwortung, die Du allein für dich selbst hast, nur jemand anderem in die Schuhe..

Die rechtlichen Konsequenzen laß ich jetzt mal ganz bewusst außer acht...

Nur wenn Du selbst DEIN Leben in die Hand nimmst, wirst Du weiterkommen.. Solange Du andere nur benutzt, wirst du weiter auf der Stelle treten ..


das ist meine meinung dazu

Johann


Seiten 1 | 2
«« Die 3. SHG
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz