Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 11.215 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Kallekill ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2003 21:12
#31 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

hey Biene,
ich wollte dich auf keinen Fall mit meinem Beitrag auf die Füße treten, der war auch nicht an dich gerichtet.das kam nur so raus, als ich das von Esther las also nicht böse sein, hast keinen Grund dazu.
nun zu dir Esther,
meinst du wirklich, wenn du so vom Alk abbaust,das verrückte ist,Du selber bekommst das ja garnicht so deutlich mit, für dich ist Dein Spiegel ein Verzerrspiegel, du siehst dich noch so dadrin, wie Du vielleicht schon garnicht mehr aussiehst.
aber wo ich drauf raus will,ist,Dein jetziger Freund/Mann ist, so wie ich das lese ein Lebemann, er muß immer irgendwo hin, unter Leute,Fete machen, und dich als Anhängsel mit schleppen.
Was wird sein, wenn du Ihm durch Deine ganze Mittrinkerei auf einmal zu hässlich oder zu peinlich wegen Deinem Übergewicht geworden bist?Dann tritt genau das ein, weswegen Du nun noch mittrinkst,Du wirst Ihn verlieren, und"ER wird Dich dann verlassen".
Mein Gott, mach Schluß mit der Sauferei, tue was für Dich und Deine Weiblichkeit.Er wird dann mitbekommen, was er verlieren wird, wenn er nicht aufhört zu trinken, denn Dich als "Rasse und Klasseweib"!
Er wird dir dann, glaube es mir, wie so ein kleiner Junge hinterher laufen, weil er Dich dann begehrt,und das nicht ertragen kann, das Du Ihn verlassen könntest.
Bestimme Du doch mal in Eurer Beziehung, wo es lang geht, ab zusammen zum entziehen, und dann in eine Selbsthilfegruppe, oder sogar auf eine LZT, und da wird sich dann rausstellen, ob Ihr beiden es auch nüchtern mit einander aushaltet, und auch so direkt für einander geschaffen seit.
Wenn Du so weitermachst, bist Du in 2Jahren ein Wrack,das keiner mehr anschaut, noch haben will.
Entschuldige bitte diese Härte, aber ich glaube, das Du nur das verstehst, wenn man Dir das in aller Deutlichkeit vor die Füße wirft.
Jetzt entscheide dich für eine Richtung, für´s Leben, oder für´s Sterben.
Gruß
Kallekill[f1][ Editiert am: 11-09-2003 21:18 ][/f]


Thekla ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2003 01:04
#32 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Ich kann es sehen an mir! Schon lange!
Zugenommen, langsam, stetig und wenn ich ehrlich bin, wusste ich, daß es ganz viel Wasser ist, das ich einlagere.
Und jetzt habe ich seit 10 Tagen nichts getrunken. Ging viel besser als ich dachte, sogar das Einschlafen geht gut.
Es geht mir erstaunlich gut zur Zeit, ich fürchte höchstens meine eigene Schwäche (oder Schwachheit?).
Da komme ich nun mit einer Frage, die vielleicht ziehmlich nebensächlich ist. Für mich aber wichtig, weil es mich in meinem Nchttrinken bestärken könnte:
Wie lange dauert es, bis sich der Flüssigkeithaushalt beginnt zu normalisieren, wann beginnt der Körper, die überschüssige Flüssigkeit auszuschwemmen? Oder gibt es da noch mehr zu tun? Natürlich trinke ich jetzt alles mögliche in unvorstellbaren Mengen, wie immer meine 2 Liter Kaffee, dazu aber auch noch 3 - 4 Liter Wasser, Cola, Tee und all die Sachen, die ich über Jahre vergessen hatte oder nur auf der Arbeit oder bei offiziellen Anlässen getrunken habe. Aber das müsste doch auch ganz gut durchlaufen?!
Es wäre zu schön, neben dieser Klarheit und dem endlich in den Hintergrund tretenden schlechten Gewissen einen weiteren positiven Aspekt zu spüren.
Danke, ich habe Euch in den letzten Tagen oft "zugehört", das hat geholfen, wenn die Lust auf ein "kleines Bierchen" zu groß wurde.


gepard Offline




Beiträge: 851

12.09.2003 02:50
#33 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Diese Frage habe ich auch schon mal gestellt. Wann normalisiert sich der Flüssigkeitshaushalt, wenn man trocken geworden ist? Bei mir sind es jetzt schon viele Wochen, und ich fühle mich immer noch aufgeschwemmt. Anfangs dachte ich "toll, wenn ich nichts mehr trinke, fallen täglich zweitausend Kalorien weg und das überflüssige Wasser fließt auch aus dem Gewebe ab". Das ist zwar nicht der Grund für's Trockenwerden, aber solche Gedanken helfen sehr, es durchzuziehen (eine von mehreren Krücken).
Ich habe zwar jetzt mehr Appetit und nasche auch gerne, aber das ist trotzdem weitaus weniger Kalorienzufuhr als in meiner nassen Zeit, und trotzdem werden Kilos, Bauch und "dickes Gesicht" nicht weniger.

Ich trinke sehr viel Tee (verschiedene Sorten), oft "muss" ich eine Tasse nach der anderen trinken - Suchtverlagerung sozusagen, orale Befriedigung etc. Statt beim Fernsehen und Musik hören drei bis vier Liter Bier zu trinken, trinke ich eben jetzt drei bis vier Liter Tee, und der hat nicht immer Kalorien, denn ich süße nicht jedes Mal.

Ist das vielleicht ein Problem, dass man so übermäßig viel Flüssigkeit zu sich nimmt? Könnte ja sein, dass das auch aufschwemmt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagt und wenn vielleicht jemand hier ist, der die Zusammenhänge sogar besser kennt.


ameise Offline




Beiträge: 1.110

12.09.2003 07:55
#34 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hi,

bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sich meine Ursprungsformen wieder normal herauskristallisiert haben.
Sicher hatte ich in den ersten Wochen auch schon das Gefühl, nicht mehr so aufgeschwemmt zu sein -
aber alles in allem kann ich jetzt nach einem Jahr sagen: Ja - das bin ich, wie ich mal gedacht war.
Mein Wasser hatte sich so rund um Hüfte und Po eingelagert. Und natürlich im Gesicht.
Das ist alles weg. Ich habe im Laufe des Jahres gaaanz langsam zehn Kilo abgenommen - ganz ohne Streß wie von allein.
Ich habe mich körperlich noch nie soo gut gefühlt.
Und die Komplimente von außen bestätigen es mir immer wieder.
Ich passe wieder in Größe 36, meine Haut ist nicht mehr grau sondern rosig - der Blick ist klar und ich bin viel fitter und belastbarer geworden.
Muß sagen, daß ich von Anfang an viel Tee getrunken habe, mindestens drei Kannen am Tag.
Die ersten zwei Wochen habe ich nur getrunken, ohne viel Wasser lassen zu müssen.
Danach brach der Damm. Ich glaube, ich bin fast alle 15 Minuten pinkeln (sorry - mir fiel kein anderes Wort ein) gegangen.
Daß ich das gut kann - da achte ich jetzt immer drauf.
Viel viel trinken. Und essen, was mir Spaß macht.
[f1][ Editiert am: 12-09-2003 13:44 ][/f]


Gitti Offline




Beiträge: 314

12.09.2003 11:16
#35 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo @
42 Jahre alt war ich als ich aufgehört habe zu trinken und sah aus wie im 9 Monat schwanger.
Aufgedunsen dreifach Kinn .Bei einer Größe von 172cm 90 kg. Igitt schlimm. Ziele setzen darunter gehörte auch abnehmen aber das war schon ein riesiges Ziel. Ich hab’s geschafft!
Ein Jahr hab ich gebraucht abzunehmen, und auszuschwemmen. Ein Jahr mein gewicht zu halten. Heute wiege ich 65 kg und kann mich wieder sehen lassen, habe keine falten behalten. Bin stolz sagen zu können daß die Leute mich auf 45 Jahre schätzen aber ich bin mittlerweile 54Jahre. Und ich habe mich auch getraut mit 45 Jahren noch den Führerschein zu machen. Bin leidenschaftliche Fahrerin und dankbar das ich mich getraut habe, war keine Selbstverständlichkeit für mich. Ich fahre sogar in Thailand bin vor 14 Tagen 500 km nach Korat gefahren wenn das keine Leistung ist. Na ja Selbstsicher war ich vorher nicht, aber heute!!!

Gruß


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.09.2003 15:02
#36 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo Gepard !

Ich habe in den Monaten seit Oktober 02 8 Kilo abgenommen, einfach so, nur ohne kein Bier mehr zu trinken.
Auch das aufgeschwemmte Gesicht ist weg.

Dein "Aufgeschwemmtsein", wie äußert sich das ?
Dickes Gesicht, dicker Bauch, dicke Beine ?

Also, bei einem Leberschaden kann man Wasser in den Bauchraum einlagern (Aszites), das würdest du aber sicher merken, denn dann ist der Leberschaden bereits sehr groß und die Haut und das Augenweiß wird gelb (Ikterus), oder du hättest viele von diesen "Gefäßspinnen" auf der Haut. Auch kommt es da zur "Verweiblichung", Verlust der Behaarung etc.
Das hat auch mit dem Eiweißstoffwechsel (Osmotischer Druck in den Gefäßen)zu tun, da die Eiweißverstoffwechselung bei einem Leberschaden gestört ist.
Solltest du eher Wasser in den Beinen haben (beim Fingerreindrücken bleibt eine Delle), wäre das ein Zeichen von Herzschwäche.
Dann wäre noch interressant ob du diesselbe Menge die du trinkst auch ausscheidest, falls das erheblich weniger ist, (Einfuhr Ausfuhr) kann das ebenfalls auf eine Herzschwäche hindeuten oder eine Nierenschwäche.
Auf alle Fälle sind das nur Hinweise von mir, du solltest dich schon mal von nem Arzt untersuchen lassen.
Der kann viele Dinge schon anhand einer Blutabnahme sehen wie zb einen Nierenschaden oder Leberschaden.
Oder einen Elektrolytentgleisung.
Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch um das abklären zu lassen.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz