Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 11.195 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
ameise Offline




Beiträge: 1.110

13.08.2003 18:30
#16 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

"Ich heiße Ulrike Jokiel -
ich esse unheimlich gern Schokolade.
Manchmal stehe ich sogar nachts auf
und hol mir welche.
Aber leicht muß sie sein!"
(Jogourette)

Hö hö - der Werbespot fällt mir gerade so ein.
Ich heiße zwar nicht Ulrike Jokiel,
aber ich esse seit ich trocken bin auch
unheimlich gern Schokolade.
Nachts aufstehen brauche ich deswegen nicht -
leicht muß sie auch nicht sein -
aber SCHMECKEN muß sie.
Rittersport-Cappuchino - kann ich nur empfehlen.
Habe immer einen Vorrat im Kühlschrank.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

13.08.2003 18:48
#17 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo ,

Schoko für alle :




tommie
- in Köln gibt's übrigens ein Schokoladenmuseum - : www.schokoladenmuseum.de


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2003 09:22
#18 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo tommie,


hmmmmmmmmm!
Lecker!!!!!!!!!
Da sieht man die Kalorien so richtig rumhüpfen!

Danke tommie, da beiss ich doch gleich mal ab.



LG
Margot


debbie Offline




Beiträge: 642

14.08.2003 09:31
#19 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Morgen tommie,

klasse die viele Schokolade, habe im letzten Jahr 20 kg verloren und kann ein bisschen Nervennahrung vertragen.[f1][ Editiert am: 14-08-2003 9:32 ][/f]


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

14.08.2003 12:55
#20 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo,

komisch ich bin bis heute nicht auf "Süßigkeiten" umgestiegen. Bei mir würde die Schokolade, Kekse oder Gummibärchen im Schrank vergammeln, wenn ich da nicht meine "Abnehmer" (Familie) hätte.

Süßes habe ich nur während meiner Trinkerei zu mir genommen und zwar versteckt. So in gefüllte Pralinen mit Likör oder Eisbecher mit Obst, Sahne und ein Schuss Eierlikör oder Kirschlikör usw. Aber nicht weil ich das Eis essen wollte, sondern um den Alkohol zu genießen. Ganz besonders verrückt war ich eine ganze Zeit auf Irish Coffee.

Heute ist das alles vorbei und kein Verlust. Bloß, (denke schon die ganze Zeit scharf nach) wie nehme ich Süßes / Zucker zu mir? Das werden doch nicht meine geliebten Nudeln, und noch mal Nudeln sein?

Wünsche Euch "Süßen" seinen schönen Tag
Rosa Krebs


@Andi,
vielleicht sollte ich mal dein "Alt-Aztekischen Kakao" ausprobieren.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

14.08.2003 17:43
#21 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo Rosa Krebs ,

du brauchst nichts zu befürchten , dein Körper bekommt seinen Zucker auch so. Dafür sorgen unter anderem Kartoffeln, Nudeln, weißes Brot und Karotten. Denn: solange du deinem Körper Kohlenhydrate zuführst, solange "zuckerst" du dich auch (Umwandlung in Glucose...) .

tommie


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

14.08.2003 18:56
#22 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Danke tommie,

das beruhigt mich ungemein. Dann bin ich doch nicht der heimliche "Negerkuss- Vertilger", der sich bei uns eingenistet hat.

Hallo Andi,
Puh, bin ich froh, dass ich deinen "Alt-Aztekischen Kakao" nun doch nicht trinken muss. (grins)

Wünsche noch 'nen schönen Abend
Rosa Krebs


Catattack Offline



Beiträge: 68

14.08.2003 20:21
#23 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hi, ich hab mir den Thread durchgelesen und mag ja alles vernünftig klingen, es ist aber meiner Meinung nur für "Extrem-Alkoholiker" wirklich zwingend mit dem verändertem Gesicht und allem. Will heissen man kann so viel trinken ohne Schaden am Aussehen zu nehmen und trotzdem süchtig sein. Naddel zum Beispiel ist eine sehr attraktive Frau und hat sehr viel Alkohol getrunken.


ameise Offline




Beiträge: 1.110

15.08.2003 07:02
#24 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hi Catattack,

Schönheit ist ja ein subjektives Empfinden.
Ein kranker Mensch ist halt nicht mehr in der Lage, seine gesamte Schönheit auszustrahlen.
Ich glaube, darum geht es.
Du findest, Naddel sieht gut aus?
Naja- wer's mag...


P.-Dieter ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2003 19:24
#25 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Ich hab mal nur ne kleine Frage zu diesem Thema am Rande:

Wie entsteht eigentlich eine "Säufernase", seid ich aus einem Dorf in eine Stadt umgezogen bin sehe ich jeden Tag viele Leute mit so einer zerfressenen Nase, denen ihr Sucht ja sozusagen ins Gesicht geschrieben steht.
Mir tun diese Menschen immer unendlich leid...
Ich kenne aber auch viele Alkoholiker aus meinem Heimatdorf, die klassischen Dorfalkoholiker, die es wohl in jedem Ort gibt, die keine solche Nase haben, obwohl sie teilweise wirklich Schwerstalkoholiker sind! Wie ich vor kurzem Erfahren habe hat sich einer davon jetzt regelrecht zu Tode gesoffen, er wurde nicht mal 50 Jahre alt!
Wie ist die Veränderung der Nase zu erklären ?

Wünsch euch alle noch nen schönen und trockenen abend!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

21.08.2003 19:41
#26 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo P.-Dieter ,

eine Antwort auf deine Frage findest du hier -->

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_p....jsp/83998.html

tommie


Esther ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 15:35
#27 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo!
Ich bin Esther, und erst mal so zum Schnuppern in eurem Forum. Erstens weil ich viel zu viel trinke..nämlich täglich, Wein, Prosecco..und ab und zu richtig heftig, dass ich mit einem Kater aufwache.
Das ganze hat vor ungefähr 3 Jahren angefangen. Da hab ich mich von meinem Mann getrennt, weil ich feststellte dass wir absolut nichts mehr gemeinsam haben. Ich hab dann unheimlich viel Sport gemacht, mich richtig gesund ernährt..und sah richtig schnuckelig aus. Dann hab ich mich neu verliebt. Ein Mann, der mir Liebe gab ohne Ende. Lustig, ein wenig verrückt..
Viel zu spät merkte ich daß er Alkoholiker ist. Er hat gekocht..dazu gab es Wein. Dann reden ...Wein..Tanzen, Disco...Wein, Bier..etc..
Das waren die Anfänge..ich hab mitgetrunken ohne es zu merken. Hab ich mal nichts getrunken, meinte er ich sei eine Spaßbremse.
In dieser Zeit hab ich jetzt 10 Kilo zugenommen!!
Hab dicke geschwollene Augen.
Obwohl ich weiterhin Sport mache...
Ich seh aus wie eine alte Frau...der morgendliche Gang an den Spiegel ist die Hölle!
Ich will unbedingt wieder die alte Esther sein...
ich liebe diesen Mann...aber so wie es jetzt ist..ist es kein Leben..
In diesem Sinne geh ich jetzt erstmal auf mein Trimmrad und versuche die eine oder andere Kalorie zu verbrennen..

Liebe Grüße
Esther


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 16:12
#28 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hallo Esther,
da steckst Du ja in einer schönen Scheisse,wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf.
Wenn ich das richtig verstanden habe,verlierst Du deinen Freund,falls Du aufhörst zu trinken.
Aber aufhören willst Du,denn das ist kein Leben für Dich.
Jetzt von aussen betrachtet kann ich Dir nur ganz objektiv sagen:

Hör auf,fang Dein eigenes Leben wieder an zu leben und schau,ob er vielleicht hinter Dir hertrottet.

Falls nicht?Das ist dann vielleicht im ersten Moment übel,aber auf Dauer doch immer noch besser als die eigene Persönlichkeit zu verlieren und womöglich irgendwann am Alk zu sterben.
Dein Körper scheint das Zeug auch gar nicht gut zu vertragen.Ich sah zwar am anderen Morgen manchmal auch etwas seltsam aus,aber im grossen und ganzen hat man mir nie angesehen,dass ich Alki war.Körperlich klappte es bei mir gut,nur meine Seele vertrug das Zeug gar nicht.

Du musst einsehen,dass Du Dich in eine Lebensweise zwingst,die erstens nicht die Deinige ist und Dir zweitens auch gar nicht bekommt.


Kallekill ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2003 16:51
#29 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

hey,
also, das Alkohol in mengen hässlich macht, das habe ich bei einer Lebenspartnerin von mir miterlebt.Sie war wirklich schön, und hatte als damals 32 jährige noch eine Figur wie eine 20jährige, wo Sie auch immer wahnsinnigen wert drauf legte.
Während ihrer aktiven Alkoholikerzeit,weswegen ich mich auch direkt von Ihr trennte( ich hatte das ewige Lügen satt, und fand überall leere Flaschen, egal wo ich nachschaute, ob im Kamim, in der Wäscheschleuder, im Garten notdüftig hinter Büschen versteckt u.s.w.), schwamm sie regelrecht, aber nur im Gesicht total auf. Ich traf sie dann 2 Jahre nach unserer Trennung bei einem Gerichtstermin wieder, und erkannte Sie zuerst garnicht, sie sah im Gesicht aus wie Quasimodo( entschuldigt bitte diese Darstellung, aber es war wirklich so), ich erschrak fürchterlich, und sie schien noch nicht einmal so darunter zu leiden, denn Ihr war das trinken da immer noch wichtiger.
auch mein erster Schwiegervater veränderte sich durch das Alkohol trinken,rigeros, aber bei Ihm war es der ganze Körper, er bekam eine Riesenwampe, Wasser in den Beinen, einen knallroten Kopf, und ganz dicke Füße. Er starb dann aber auch mit 41 Jahren ein paar Monate danach wg.Leberversagen daran.
Also, wer hier das Gegenteil behauptet, das Alkohol nicht hässlich mache, der lügt sich selber einen in die Tasche, damit er in Ruhe guten Gewissens weitersaufen kann.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Gruß
Kallekill


biene ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2003 20:06
#30 RE: Alkohol macht hässlich Zitat · Antworten

Hey,
natürlich macht Alk hässlich.Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.Wenn ich von mir behaupten kann,dass man es mir nicht grossartig angesehen hat,so liegt es daran,dass ich eine Sogenannte Quartalssäuferin war mit total abstinenten Phasen von drei Monaten.
Dadurch konnte mein Körper sich immer wieder regenerieren und selbst die Leber hat glücklicherweise keinen Schaden genommen.
Nur mein Hirn hat durch die extremen Mengen,die ich dann gesoffen habe Einbussen hinnehmen müssen(Gedächtnis und Ähnliches).
Im Übrigen bin ich seit einem Jahr Knochentrocken.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz