Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.07.2003 09:04
RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Tommie

Moin erstmal.
Sag mal Tommie, ich hab mich nachts um 2 Uhr schon gewundert?…..ca.240 Besucher!!
Jetzt früh um 8 Uhr ca. 750 Besucher!?
Spinnt der Counter?... hm..

Es grüßt ein etwas verwunderter Reiner


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.07.2003 11:05
#2 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hi Reiner,

ich habe zwar nicht so astronomisch hohe Besucherzahlen bei mir stehen wie Du - aber auf jeden Fall viel mehr als sonst.
Auf einem Sonnabendmorgen um 6 Uhr habe ich mich auch gewundert, daß schon 19 Leute am Lesen sind.
Ich dachte immer, nur ich bin so bekloppt, am Wochenende so früh aufzustehen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 12:04
#3 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo Helena , hallo Reiner ,

der Counter spinnt nicht .
Die Besucherzahlen stimmen. Das kann mehrere Gründe haben:

- da "wir" seit Monatsanfang das bestbesuchte Board auf dem Nexusserver sind, stehen wir auch in der Statistik an 1. Stelle. Dadurch klicken natürlich auch mehr User das Board an, um zu sehen, was die "Saufnixler" so treiben.

- seit geraumer Zeit habe ich das Board zusätzlich bei einigen Groups, Webringen und recht "exotischen" Suchdiensten angemeldet. Das könnte mit ein Grund sein.

- durch ...nun ja... geschickt gewählte Metatags stehen wir in Google seit Monatsanfang an Position 1 : ihr könnt es testen: bei Google "Alkoholikerforum" eingeben........ .

Mehr Gründe fallen mir nicht ein, vielleicht hat es sich ja auch herumgesprochen, dass bei Saufnix nette Leute verkehren .

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 12:24
#4 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

kleiner Nachtrag :

- bei Google erscheint Saufnix natürlich auch bei entsprechender Suche weit vorne.

Ein Beispiel: jemand sucht nach einem Board zum Thema Alkoholismus, also gibt er bei Google ein:
+Alkoholismus+Board
Das Ergebnis könnt ihr sehen .

Ausserdem leiten die Domains www.alkoholikerforum.de und www.saufnix.de.vu direkt auf das Board......

..und...und...und .

Um das weiterverfolgen zu können, habe ich heute um 13.00 Uhr einen extra Zähler für das Board eingebaut, einen Nedstat-Counter. Er befindet sich am Boardende und sieht so aus --> .


tommie[f1][ Editiert von Administrator tommie am 05-07-2003 13:02 ][/f]


Gitti Offline




Beiträge: 314

05.07.2003 14:40
#5 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo Tommie!

Ich lach mich kapput, man kann genau sehen das ich schon auf dem Board wohne.

Ist auch ein schönes, informatives Board.
Glückwunsch Tommie[f1][ Editiert am: 05-07-2003 14:40 ][/f]


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.07.2003 14:50
#6 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo Gitti !

Mußte auch grad breit grinsen, Herkunftsland Thailand .... ja das kann doch bloß unsere Gitti sein !!!

Grüßle
Bea


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 15:16
#7 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

... und 2 mal Österreich, ob das unser Geburtstags-Österreicher ist ?

Ein wenig unheimlich kommt mir diese Userschwemme schon vor , aber ein Blick in die Statistik zeigt mir, dass zwischen 13 und 14 Uhr gleichzeitig !!! 58 (achtundfünfzig ) User mit verschiedenen IP's online waren.

Die unterschiedlich hohen Besucherzahlen (Statistik Board und Statistik Nedstat) rühren daher, dass die Boardcookies unterschiedlich lange gelten. Nedstat zählt nach IP, Nexus zählt- wenn ich das richtig weiss -alle 10 Minuten neu. Dies nur zur Erklärung
.

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 19:14
#8 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo ,

die Ursache für die hohen Userzahlen ist gefunden, der "Bösewicht" war Google .

Hier der Eintrag in der Statistik der Boardadministration:

Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html): 1318 .

Das heisst, Google hat seit gestern, 04.07. , ab 23 Uhr insgesamt 1318 Zugriffe auf die Seite gehabt .

Den kleinen Counter lasse ich trotzdem drin ...

tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

05.07.2003 19:37
#9 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo Thommie,

seit ich flat hab, läuft der Rechner den ganzen Tag....und dadurch bin ich auch ständig im Forum. Wenn nexus jetzt aber alle 10 Minuten neu zählt, stimmt die Statistik natürlich nicht - und ich bin wohl nicht der einzige, der immer online ist.

Ja....und nu??? Wie zählt dein neuer counter? Nach ip´s?? Heisst das, wenn ich am Tag 10x ins Forum gehe, wird nur einmal meine ip-Adresse genoted? Oder ändert sich die ip-Adresse von mal zu mal? Aber doch nicht, wenn ich ständig online bin?

Danke für Aufklärung
Waschbaer *verwirrt*


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 19:53
#10 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Hallo Waschbaer ,

wie der kleine Zähler ganz genau funktioniert weiss ich nicht . Hier der offizielle Text der Firma:

Nedstat ist Spezialist für Dienstleistungen und Produkte zur Messung und Analyse von Websiteabrufen. Mit den Produkten von Nedstat können Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen die Effektivität ihrer Kommunikation und ihres E-Business optimieren. Die drei Produkte sind auf unterschiedliche Websitegrößen bzw. Zielgruppen ausgerichtet: Nedstat Basic für private Homepages, Nedstat Pro für kleine und mittelgroße, statische Websites und Sitestat, die High-End-Lösung für dynamische, stark frequentierte Websites. Alle Produkte basieren auf der Pixel-Messmethode, welche den Zugriff auf die Besucher-Statistiken online und in Echtzeit gewährleistet. Die Auswertung von Logfiles entfällt.

tommie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.07.2003 20:02
#11 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

< versteht nur Bahnhof....

....aber Hauptsache, es funzt!!!!


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

05.07.2003 20:07
#12 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

......alle Produkte basieren auf der Pixel-Messmethode, welche den Zugriff auf die Besucher-Statistiken online und in Echtzeit gewährleistet......

Danke Thommie

Waschbaer (so schlau wie zuvor)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2003 20:40
#13 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Also das mit der Echtzeit verstehe ich ja noch , aber was eine Pixelmessmethode ist ...?... ...?...

Er zählt wenigstens auch die Linux-Nutzer (so wie mich jetzt ), nicht nur Windoofs .

tommie


minitiger Offline



Beiträge: 155

05.07.2003 20:53
#14 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

die Pixel-Messmethode gibts nur bei Netstat, und da sie sich drüber ausschweigen, was das nun wirklich ist, wirds wohl ihr Geheimnis bleiben.


Vielleicht würfeln sies ja aus? Nur Pixel mißt pixelig...


ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.07.2003 22:59
#15 RE: Frage an Tommie Zitat · Antworten

Tommie,

mir fällt gerade auf, daß unter Deiner neuen "board-Fieberkurve" eine andere Anzahl Besucher steht (3 Gäste - und drei Mitglieder) als in der üblichen Spalte darüber (8 Gäste - 2 Mitglieder).

Nicht, daß mir das jetzt eine schlaflose Nacht bereiten würde - aber woran liegt das?

Gähn - wünsche gleich mal eine gute Nacht!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz