Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
frankie Offline



Beiträge: 70

02.07.2003 09:58
RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

@ Margot

Was soll der Scheiß? Es hat doch keiner behauptet, dass deine Erfahrungen / Ratschläge unerwünscht sind.

Mir stellt sich die Situation so dar:

Du tauchst vor einiger Zeit hier auf dem Board auf, wirst ja denke ich auch freundlich aufgenommen und beginnst dann langsam aber sicher uns - besser gesagt mich auf jeden Fall - mit Beiträgen zu erschlagen.

Du denkst zu jedem Thema etwas zu wissen, gibst deine Meinung auch kund und dudelst keine Kritik an deinen Ausführungen.

Dann kommen gleich Sätze wie : "Ich werde hier doch wohl meine Meinung sagen dürfen..."

Klar denke auch ich, dass meine Meinung richtig ist. Sonst würde man sie ja nicht vertreten. Wenn man aber in einer ruhigen Minute ganz ehrlich zu sich selbst ist, kommt man zu dem Ergebnis, dass es leider völliger Quatsch ist.

Niemand hat immer die richtige Sichtweise zu allen Themen. Niemand. Ich nicht und du auch nicht.

So freue ich mich zum Beispiel, wenn zu einer Frage/einem Problem hier am Board ein anderer genau die Antwort gepostet hat, die ich für richtig halte. (vielleicht hat er sie sogar besser formuliert, als ich es getan hätte). Also bin ich ruhig. Denn warum sollte ich das gleiche nochmal schreiben?

Auch wenn mir ein Beitrag erst mal nicht passt, mache ich mir doch erst mal IN RUHE Gedanken darüber. Vielleicht hat der andere ja doch Recht. Oder zumindest ein bisschen?

Und dann kann ich doch immer noch darauf antworten.

Hier bekommt niemand einen Preis für die schnellste Antwort, oder die meisten Posts.

Die Qualität sollte nicht unter der Quantität leiden.

Scio, me nihil scire. Ich weiß, daß ich NICHTS weiß.

Ich finde ein Satz, über den es sich lohnt nachzudenken.



Und nochwas, JEDER der hier postet muss damit rechnen, dass sich andere mit seinem Posting auseinandersetzen. Und bestimmt nicht jeder seiner Meinung ist.

Kritik - sofern sie konstruktiv ist - versuche ich immer dankbar anzunehmen. Das ist nicht leicht, erweitert aber - hoffentlich - meinen Horizont.


Alles Gute

Frankie


ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.07.2003 11:44
#2 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hi Frankie,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, Margots Beiträge - so gut es ging - von Anfang an nochmals durchzulesen, um mir nocheinmal ein Bild machen zu können.

Da sie sich bereits auch in anderen Foren gemobbt und ungerecht behandelt fühlte, denke ich, daß es sinnlos ist, mit vernünftigen Argumenten zu kommen.

Für mich bietet sich ein eigentlich sehr typisch "nasses Verhalten" - .

1. Schuld sind immer die anderen.
2. "eingeschnappte-Leberwurst-Verhalten"
3. "ich weiß was, ich weiß was - und ihr sollt das jetzt bitte auch alle wissen - und zwar sofort, ob ihr das nun wollt oder nicht
4. niemand ist so wichtig wie ich

Margot: ich kann dir dazu nur sagen, wie Dein Verhalten bei mir persönlich rüberkommt.
Du schreibst, als wären wir hier alle geistig minderbemittelt.

Du läßt einem einfach keine Luft.

Man fühlt sich glatt erschlagen.

Und im übrigen: Hast Du nicht einmal geschrieben, Du postest von Deinem Arbeitsplatz aus?
Sponsored bei Steuergelder?
Nichts zu tun?
Oder großzügiger Chef?

Kann aber auch sein, daß ich das falsch herausgelesen habe - bin ja auch nur ein Mensch.
Dann entschuldige ich mich mal gleich dafür.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 13:39
#3 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hallo frankie,


ich stimme Dir zu und ich kann das von Dir gepostete auch so annehmen.


Gruss
Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 13:43
#4 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Helena,

ich lasse Dir natürlich Deine Vorurteile was meine erson betifft.

Ich habe mir auch inzwischen ein Bild von Dir gemacht.

Mir Deinem letzten Posting hast Du Dein wahres Gesicht gezeigt, Kommentare dazu spare ich mir.


Ich jedenfallswerde ich hier keine Kommentare mehr abgeben.


Dieses Posting von Dir war eine waschechte Verurteilung meiner Person und ich habe es wahrhaftig nicht nötig mich von jemanden der mich garnicht kennt so abwerten zu lassen.


Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, Du bitte auch.


Margot


karotte Offline



Beiträge: 141

02.07.2003 13:53
#5 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hallo zusammen ... frankie und Ameise *winke,winke*

ich kann euren Beiträgen beipflichten, mich aber nicht verbal-feindlich gegen Margot stellen.
Sicherlich ist es richtig aus eigenen Erfahrungen und auch die deren anderer zu lernen, bzw. diese mitzunehmen auf einen Alkohol-Freien-Weg oder schlichtweg der Zufriedenheit.
Aber sich schlichtweg bei allen Thema an vorderster Front zu stellen, finde ich doch ein wenig sehr übertrieben oder gar überflüssig.

@Margot, deine Meinungen in allen Ehren, aber warum wehrst du dich so dermassen, gegen jegliche Meinung der anderen, bzw. gegen meine Meinung (immer schön bei ICH bleiben, gell? ... *grins*)? Selbst gestern, was den Fragebogen betraf, es hat mir echt gereicht, weil ich mich durch niemanden von meiner Meinung abbringen lassen werde.
Ich aber auch kein Nachsehen in deinen Zeilen fand.
Sorry, ich will weiß Gott nicht das letzte Wort haben.

"Leben und leben lassen"

Ich lese viele Posts, vor allem die mich interessieren, weil ich mich darin vielleicht wiederspiegel, ich den Inhalt aus eigener Erfahrung kenne, aber ich kann doch nicht zu allen Thema meinen Beitrag leisten, wenn dem Schreiber damit nicht geholfen ist ... ich aber UNBEDINGT meinen Text dazu auf diesem Board stehen lassen möchte.
Das ist völliger Quatsch!

Manchmal erfährt man mehr, wenn man den Post ein zweites Mal liest ohne beim ersten Lesen seinen Beitrag abzugeben.

In diesem Sinne ...
lieben Gruß
Karotte[f1][ Editiert am: 02-07-2003 13:56 ][/f]


Ameise ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:13
#6 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hallo Margot,

nicht Deine Person habe ich abgewertet -
wenn man überhaupt von "Wertung" sprechen kann.
Ich habe Dir geschrieben,
wie Dein Geschreibe bei mir 'rüberkommt.

Da Du Dir nun aber auch ein konkretes Bild über mein wahres Gesicht gemacht hast, sind die Fronten ja hiermit geklärt.

Mahlzeit!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.07.2003 14:14
#7 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

uuups - sorry - das war ich.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:19
#8 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hi Karotte
Hi Helena (mit den besten Genesungswünschen)

danke Karotte für deinen Beitrag, das hat mir jetzt doch etwas den Atem verschlagen, wie das jetzt hier abgeht... :awmk:

Für mich war dieses Forum die letzten Tage sehr wichtig und ich hab mich mit Lust und Wonne drauf eingelassen auch so ein bischen mit der Angst im Nacken, den anderen auf die Nerven zu gehen: weil das, was Margot gerade so zu lesen bekommt, dass hat man mir schon ziemlich wortgleich in den Meetings erzählt (wo ich mich auch gern reden hör) - und mich hätte es hier ja auch fast aus der Kurve getragen, was das angeht, wenn ich das nicht rechtzeitig bei Margot mitbekommen hätte

Zur Art der Kritik: ab einem bestimmtem Punkt hab ich mich in die Rundumverteidigung geretten müssen - Nicht jeder Charakterfehle ist nasses Verhalten, nur weil man mit ihm gut saufen konnte, und nicht jeder Arbeitsplatz wird vom Staat finanziert.

Ich hab es also geschafft mein Gastspiel zu beenden und mich hier anzumelden,
inder Hoffnung, dass bald wieder Friede, Freude, Eierkuchen einkehren möge, in diese gute Stube hier

tschüß
Michael


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:21
#9 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Ganz so toll hat das mit dem anmelden doch nicht geklappt, aber das Ziel liegt auf dem Weg
tschüß Michael


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:33
#10 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Hallo Michael


wenn mir eine Person wei "ameise" die erst seit kurzem trocken ist solche Worte an den Kopf wirft so trifft mich das nicht richtig.


Ich bin immerhin seit 13 Jahren trocken und muss das niemand beweisen.

Soweit muss es "ameise" erst mal schaffen.

Zuerst mir was vorsülzen und jetzt das wahre Gesicht zeigen wie "ameise", solche Leute habe ich gefressen.

Aber trotzdem, danke für Deine Überlegungungen hier.
Ich habe übrigens nie bestritten dass ich mich gerne reden höre, das weiss ich und dass ich mit meinem Helfersyndrom übers Ziel hinausschiesse ebenfalls.

Aber muss man sich dann so extrem abfällig äussern als wäre alles Schrott was ich gepostet habe?

Aber lassen wir das, ich habe es einfach nicht nötig mir solche Pauschalverurteilungen anzuhören.

Dir alles Gute für Deinen Weg

Margot


ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.07.2003 14:40
#11 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Amen!
(So sei es!)


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:49
#12 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

Morgot!
wach auf: jemandem die trockenen Jahre vorzuzählen ist absolut oberpeinlich
Michael


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 14:56
#13 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

das mag Deine Meinung sein.


Ich bin STOLZ auf die 13 trockenen Jahre und lasse mir von Usern die ein paar Tage trocken sind doch nicht solche Gemeinheiten um die Ohren hauen.


Das war es endgültig.


ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.07.2003 15:02
#14 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

....und spricht für sich!


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 15:07
#15 RE: Kritik annehmen ?! Thread geschlossen

nachdem Du Dir ja soviel Gedanken machst wer meine Posterei finanziert (was Dich übrigens nicht das geringste angeht!)

Wer finanziert eigentlich Deine ständige Posterei hier?

Dein Ehemann?

Denn scheinbar gehst Du keiner bezahlten Tätigkeit nach.


Du hast keine Ahnung von wo aus ich poste und welche Stellung ich einnehme, also unterlasse Deine unqualifizierten Bemerkungen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz