Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Tina ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2003 16:06
RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Hallo alle zusammen,

am Freitag habe ich wirklich den Mut gefunden, in die SHG zu gehen und das war gut so. Es war eine kleine Gruppe mit nur 5 Personen. Alle wirkten ganz normal wie jeder von der Straße und waren schon etwas älter. Aber wichtiger waren die Gespräche. Da habe ich mich in jedem in einigen Punkten wiedererkannt und dachte "Mensch und du meintest nur du denkst so verquer und reißt dich nicht zusammen". Die Ängste, Zweifel und das mangelnde Selbstwertgefühl alles traf ich wieder und das half mir ungemein. Es wurde dennoch viel gelacht und war insgesamt sehr locker. Jedenfalls will ich auch weiterhin hingehen und habe mir auch eines vorgenommen. Bis zu 10x muß ich hin egal ob es mal blöd wird. Dann kann ich erst entscheiden ob ich bleibe und wenn nicht gehe ich in eine andere Gruppe die am gleichen Tag hier in der Nähe stattfindet und sehe mir das an, aber ich renne nicht mehr gleich davon wie so oft in meinem Leben. Das wollte ich nur als feedback mailen an all die die mir Mut gemacht und zur SHG geraten haben. Danke das hat mir den Schub gegeben auch hinzugehen. In diesem Sinne Euch allen alles Gute,

Tina


richie Offline




Beiträge: 395

19.05.2003 17:08
#2 RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Find ich toll, dass Du hingegangen bist.
Das war fuer mich am Anfang auch das allerwichtigste - das Gefuehl zu haben, mit meiner Gedankenwelt nicht allein dazustehen....


miezekatz Offline




Beiträge: 731

19.05.2003 18:47
#3 RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Hallo Tina,

auch ich finde es super, dass du hingegangen bist!


Ich wünsch dir viele gute Erfahrungen mit der Gruppe, viele Gespräche und Möglichkeiten, Dinge loszuwerden, die dich belasten, damit ebnest du dir den Weg in ein trockenes Leben. Du bekommst wieder Luft zum Atmen.



Viele herzliche Grüsse!


karotte Offline



Beiträge: 141

20.05.2003 10:51
#4 RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Hallo Tina,

schön, dass du die SHG besucht hast.
Aller Anfang ist schwer ... aber wenn du mitten drin bist, wirst du stolz sein, den Weg gegangen zu sein.

Ich wünsche dir noch weitere schöne Meetings, die dich zu einem trockenen und angenehmen Leben führen werden.

schöne Grüße
Karotte


weimel ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2003 12:03
#5 RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Hallo Tina,

klasse, daß du in der Gruppe warst!!!
Es ist ein Anfang, vielleicht sogar DER Anfang...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Bleib auf jeden Fall hier im Forum, ich kann nur aus Erfahrung schreiben, daß mir alles hier sehr hilft.
Habe mich auch jetzt erst angemeldet, lese aber seit Januar fast täglich...


Gitti Offline




Beiträge: 314

20.05.2003 15:09
#6 RE: Danke für die Hilfe war in der SHG antworten

Hi Tina!

Habe schon gespannt gewartet wie Dir der Gruppenabend gefallen hat, wie ich sehe war ja alles gut. Man hat erst eine Hemschwelle , aber dann nach dem ersten Besuch lacht man darüber und ist sehr erleichtert das man diese Hürde geschafft hat.

Es grüßt
Gitti


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen