Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
der Peter Offline



Beiträge: 72

07.05.2003 10:34
RE: Hallo Richie Re: tickt nicht richtig Zitat · Antworten

Richie schrieb
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
"Es ist ja leider so (und jetzt wiederhol ich mich - aber fuer mich scheint das ein wesentlicher aber sehr wenig bekannter Punkt zu sein), dass man nicht nur ab einem gewissen Grad der Alkoholisierung immer unzurechnungsfaehiger wird, sondern dass regelmaessiger langjaehriger Alkoholkonsum auch das Denken ueberhaupt komplett veraendert.
Im Klartext: ein nasser Alkoholiker (auch wenn er grad mal nuechtern ist oder nur ganz wenig intus hat) tickt nicht richtig.
Bei mir war das so, und das haben mir auch alle Leidenskollegen so berichtet."
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hallo Richie

Ich bin jetzt 4 Wochen ohne Alkohol und kann nur bestätigen das daß „nüchtern“ werden ein noch anhaltender Prozess ist. Ich meine nicht das was allgemein bei der AA mit nüchtern werden gemeint ist und auch seine berechtigjung hat. Auch nicht den sogenannten Trocken-Rauch. Ich meine ein langsames runder kommen vom besoffenen Kopf. Ich hatte zum Beispiel 14 Tage nach dem letzten Vollrauch noch ein sehr mulmiges Gefühl beim Autofahren und auch noch Gedanken die eher besoffen waren als nüchtern. Ich kann nun nicht sagen wie klar meine Gedanken jetzt sind oder wie weit es jetzt auf noch ungelösten Probleme beruhen. Ich fände es gut mehr Erfahrungen von dir und anderen nutzen zu können. Verweise auf andere Beiträge sind auch gut. (vermeidet Wiederholungen) Richie alle deine Beiträge zu durchsuchen ist eine Mammutaufgabe!
Toll das du dich so in diesen Forum einbringst.
Ich habe noch eine Technische Frage: Ich habe zu teil bis zu 25 Meldungen über neue Beiträge im Postfach. Das nervt Wie kann ich das abstellen?
[f1][ Editiert am: 07-05-2003 10:41 ][/f]


richie Offline




Beiträge: 395

07.05.2003 11:36
#2 RE: Hallo Richie Re: tickt nicht richtig Zitat · Antworten

ja, es ist ein laengerdauernder Prozess - bei mir warens mehrere Monate, bis ich wieder das Gefuehl hatte, halbwegs normal zu denken.
Aber irgendwie war es auch schoen, sich selbst dabei zuzuschauen, wie es immer besser wird.
ist natuerlich eine Frage der sprachlichen Interpretation, aber ich denke, genau das ist gemeint mit "trocken, aber noch nicht nuechtern"
Ausserdem gibt's da einen Satz aus der AA-Philosophie, den ich besonders gern mag:
"Ohne lange nachzudenken werden wir nun mit Problemen fertig, die uns frueher umgeworfen haetten"

Zu deinen Benachrichtigungen in der Mailbox: ich glaube, wenn Du einen neuen Thread eroeffnest, kannst Du irgendwo anklicken, ob Du ueber Antworten benachrichtigt werden willst.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz