Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.933 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
miezekatz Offline




Beiträge: 731

02.04.2003 16:21
#46 RE: Ich bin ein Neuer Zitat · Antworten

Hallihallo,

also beim Rauchen kann ich nicht mitreden, aber ich find es prinzipiell gut, zu seinen "Schwächen" zu stehen. Entweder dazu zu stehen, oder damit aufzuhören. Aber nicht herumzujammern, also ich sollt doch und ich müsst doch und schön weitermachen.

Ich steh auch zu meiner Schwäche für Nougat, den ich sogar im Kleiderschrank verstecke, damit ich ihn auch ganz allein futtern darf. Wenn mir danach schlecht ist, dann trage ich es mit Fassung, das nehm ich in Kauf.


In diesem Sinn grüßt die


karotte Offline



Beiträge: 141

02.04.2003 16:28
#47 RE: Ich bin ein Neuer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich rauche zwar auch, schaffe es aber trotzdem mal 1-2 Tage nicht zu rauchen ... oh je dann muss meist was süsses oder salziges dran glauben.
Abgewöhnen wollte ich es mir dennoch nicht, obwohl ich im Büro so gut wie gar nicht rauche (teile mir ein Raum mit einer Nicht-Raucherin)
Das Aufhören mit dem Alkohol war schon schwer genug, da möchte ich mich nicht erneut quälen *ggg* ... aber wer weiß, vielleicht überwinde ich ja noch diese Hürde.

Und ich staune ... am 26.04. habe ich meine 3 Jahre Trockenheit geschafft.

schöne Grüße
Karotte


Sualk Offline




Beiträge: 25

02.04.2003 17:12
#48 RE: Ich bin ein Neuer Zitat · Antworten

Hallo Ihr.

Ich gehöre zu den Menschen, denen es gelungen ist, ihre Nikotin Abhängig mit seinen anderen Süchten ab zu legen.

Ich habe gegen den Rat von Ärzten und Therapeuten am 17.07.86 neben der Alkohol-,Medikamenten- und Drogenabhängigkeit auch meinen Nikotinkonsum eingestellt und diesen Schritt nicht bereut. Mein Entzugserscheinungen waren dermaßen heftig, dass die zusätzlichen Entzugerscheinungen vom Nikotin nicht weiter ins Gewicht fielen - es war halt ein Abwasch.

Ich denke, jeder sollte allerdings seinen Weg wählen und möchte den meinen nicht zum Vorbild machen. Für mich war der radikale Weg gut und mit Hilfe von Familie, Gruppe und Freunden habe ich bis zum heutigen Tag keine Suchtmittel mehr konsumieren müssen.

Bis bald

Klaus (mehrfachabhängig und zufrieden abstinent)


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

02.04.2003 23:09
#49 RE: Ich bin ein Neuer Zitat · Antworten

Tach ihr Lieben,
die kleine Sucht für zwischendurch scheint ja für das kleinere Übel gehalten zu werden.
Aus meiner heutigen Sicht der Dinge ergänzen sich Alkohol-und Nikotinsucht jedoch und schaukeln sich gegenseitig hoch.
Wenn ich trank vervielfachte sich mein Zigarettenkonsum, wenn ich mit jemandem "eine rauchte" kam auch der Wunsch auf,"ein Bier zu trinken".
Deshalb bin ich froh, dass ich nach 30 Jahren Raucherdaseins im vorigen Sommer meine letzte Zigarette genossen?? habe.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz