Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
ameise Offline




Beiträge: 1.110

04.03.2003 17:00
RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo frosch(alk),

Du hattest ja lange nichts von Dir hören lassen. Irgendwie hatte ich gehofft, du wärst in der Zwischenzeit Dein Alkoholproblem angegangen.
Daß Du jetzt mit so einer Frage hier wieder reinschneist verschlägt mir die Sprache.
Bitte erwarte keine Antwort - jedenfalls nicht von mir.
Sorry.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2003 17:44
#2 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Absinth wird aus Wermut und anderen Kräutern nach einer bestimmten Mixtur destilliert. Wermut (Artemisia Absinthium) ist eine stark riechende Pflanze mit gelben Blüten an einer länglichen Rispe, die in warmen Regionen wächst. Ihr Geruch ist bedingt durch die ätherischen Öle der Pflanze, die 1,5 bis 2 Prozent ausmachen, darunter Thujon und Bitterstoffe wie Absinthin (0,2 bis 0,3 Prozent).

Aus medizinischer Sicht ist Thujon eine wenig erforschte Substanz, die Krampranfälle hervorrufen kann und giftig auf Nerven, Nieren und Magen wirkt.Das Wermutkraut wird mit Wein und anderen Zugaben zu Absinth destilliert, die fertige Spirituose enthält neben viel Alkohol natürlich auch Thujon.

WIRKUNG:

euphorisierende, berauschende und anregende Wirkung, kann zu einem gesteigerten Farbempfinden - in größeren Mengen- zu Halluzinationen und psychischen Problemen führen

FOLGEN:

Wegen dieser besonders berauschenden Wirkung war Absinth bis in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts für viele Leute ein beliebtes Getränk. Starker Konsum hatte nicht selten eine Abhängigkeit zur Folge, wobei nicht geklärt ist, ob Thujon oder lediglich der hohe Alkoholgehalt ausschlaggebend war. Seit 1998 sind beim Genuss von Absinth mit einem Alkoholgehalt über 25% höchstens 10 mg Thujon pro Kilogramm Flüssigkeit in der europäischen Union erlaubt. Für Getränke, die als Bitterspirituosen deklariert werden gilt ein Höchstwert von 35mg/kg. Absinth, der heute angeboten wird, ist jedoch immer noch eine recht wirkungsvolle Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 50 bis 80%. Bei den heutigen Produkten warnen Ärzte trotz reduziertem Thujongehalt vor übermäßigem Konsum. Es ist bislang zu wenig über Thujon bekannt. Fest steht nur, dass es bereits in sehr kleinen Mengen wirkt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.03.2003 17:44
#3 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo froschalk,

ist nicht dein Ernst, die Frage ? Oder ?

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.03.2003 17:47
#4 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Wo ist die Eingangsfrage ?

tommie


froschalk Offline




Beiträge: 114

04.03.2003 20:44
#5 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo,

@Tommy

Nein das sollte natürlich nichts ernst sein. Ich wollte etwas wissen und habe eine Antwort bekommen. Das ich mich mit meinen ersten Posts nicht hier beliebt gemacht habe weiß ich selber. Aber diese Posts waren alle aber wirklich alle unter dem Einfluss des scheißs Alkohles. War nicht richtig sehe ich ein. Dann habe ich aber versucht, wirklich ärlich zu sein. Mein Post vom 26. Januar 03 (16:48) ist 100% die Wahrheit. Aber das wurde mir hier nicht von allen geglaubt. Dann hatte ich auch noch 1 Woche einen rückfall, und habe wieder scheiße geschrieben. Aber schon vor dem Rückfall hat mir lucy44, miezekatz und auch Beachen etwas geschrieben was mich echt voll fertig gemacht hat. Das ich ein Abiturient wäre, der sich nur einen Spass macht. Weiß nicht wie die darauf kommen. Ich habe nur einen schlechten Hauptschulabschluß und selber genug Probleme als das ich hier die Leute verarschen muss. Auch Rainer hat mir nicht geglaubt. Habe lucy44 eine E-Mail geschrieben wieso sie mir nicht glaubt, habe gesagt kann auch ruhig öffentlich hier auf dem Board sein. Habe gar keine Antwort bekommen nichts!! Deswegen nun dieses Post mit dem Absinth, ich wollte wissen ob ich hier voll unten durch bin, wie ihr auf dem Board reagiert. Habe die Antwort bekommen, Post ist gelöscht. Aber wieso wird mir so wenig glauben geschenkt? Jeder hier auf dem Board der Alk Probleme hat oder hatte weiß doch das viel gesagt wird unter Alkohol, und auch viel versprochen. Hat ja wohl jeder hier selbst mal gemacht. Habt ihr dann auch alle keine Glauben mehr bekommen? Denn die meisten hier wären doch immer noch beim Alk wenn jeder gesagt hätte, dem Glaube ich nicht, das schafft dier nie!!!

So das ist mein letztes Post hier. Mal sehen ob es auch gleich gelöscht wird!?! Aber wer es wissen möchte habe seit dem 07. Feb 2003 keinen tropfen Alk mehr angerührt, und habe das auch nicht vor. Ich gehe da ich nicht weiß wie ich hier noch Beweisen kann das es stimmt.

Tschüß und auch Danke (nicht an alle)

DER TROCKENE


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.03.2003 21:03
#6 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hi froschalk ,

ich denke 'mal, du musst hier niemandem etwas beweissen. Wieso auch ?
Auch verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass du hier "unten durch" sein solltest ?

Es liegt und lag mir persönlich fern jemanden zu verurteilen der noch trinkt, ich weiss nur zu gut wie man sich nicht nüchtern benehmen kann . Manchmal braucht es aber anscheinenend den berühmt-berüchtigten Tritt in den Hintern um jemanden aufzurütteln.

Darauf: Habt ihr dann auch alle keine Glauben mehr bekommen ? kann ich dir aus meiner Sicht schreiben: mir damals (nass) so gut wie nichts und niemand mehr. Nur noch gehofft, einige haben gehofft dass ich noch die Kurve bekomme, geglaubt hatte es wohl nur noch eine: meine Ärztin.

Wie dein Post verschwunden ist kann ich mir auch nicht erklären, deshalb hatte ich (s.o.) ja danach gefragt.

Du bist seit dem 07. Feb 2003 trocken: super , weiter so ! Ich fände es schade nichts mehr von dir lesen zu können: ob du in eine Gruppe gehst, Therapie machen möchtest etc. .

Mach's gut froschalk und : bleib trocken, es lohnt sich .

tommie


Sakini ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2003 01:04
#7 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

froschalk ist sicher nicht der letzte Gast/Schreiber, der hier von einer besserwissenden Frauen-Allianz verschreckt wurde.

Diese Frauen sind geprägt, Misstrauen und Angst sind ihre Problematik, diese trockenen Frauen unterstützen sich mit sehr herzlichen Postings.

Als Selbstschutzgründen wird auf noch saufende oder unbequeme Poster eingeschlagen.

Diese Menschen mögen ja gerne trocken sein, das ist eine gute Sache.

Aber da gibt es Frauen wie z.B. "ameise", diese Leute warten wie die Spinne im Netz auf den nächsten "Fehler", das nächste besoffene Posting, diese Menschen brauchen den "Underdog", den "Fussabtreter".

Genau so habe ich viele Postings dieser Frauen gelesen, man "hackt" gerne ein, man "spannt", ein kurzes und beleidigendes Statement, meistens war es dann auch schon.

Es gibt auch hier Ausnahmen, da fällt mit zuerst tommie ein,
der Mann ist absolut "überparteilich", ein guter Webmaster.

Ihr Trockenen solltet mal Jahre oder Monate zurückdenken, was war damals, wie war "Ich".

Ich brauche keine netten Worte, aber die "Nachharkerei" und die Provokation einer "ameise", die Frau gibt niemals Ruhe, hat exakt dieses Posting angeschoben.

sakini


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.03.2003 02:56
#8 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

……ja ja sakini von solchen



wie "unseren"...grins.. kann „man“ ne ganze Menge lernen….. „man“ muss nur gewillt sein und „Hilfe“ annehmen wollen!

....ähm.. wobei ich den Tommie auch ganz gut finde

Nachti Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.03.2003 06:44
#9 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten



Habe ich es nicht gesagt?
Sakini wird wieder schreiben.

Hallo Daniel (froschalk),

ich wollte dich nicht vergraulen.
Aber ich wollte Dir auch keine Gebrauchsanweisung dafür geben, wie man sich am besten kranksäuft
.

Einen schönen Tag
wünscht


miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.03.2003 07:49
#10 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hey Froschalk und Sakini,

also das mal vorneweg gestellt: hier soll niemand "fertiggemacht" werden, weder von den Männern noch den Frauen im Forum.

Wenn ihr etwas kritische Rückmeldungen als Angriff auf euch seht, dann seid doch endlich mal etwas selbstkritisch.

Was wollt ihr denn von uns hier hören? Wir können euch doch nicht in dieser Haltung, die ihr zeigt, unterstützen.

Ich seh das so: wenn jemand trinkt und damit aufhören will, weil es ein Problem für ihn geworden ist, dann meldet er sich hier und wir stehen ihm mit unseren Erfahrungen zur Seite.
Wenn jemand trinkt und NICHT damit aufhören will, uns hier aber zulabert, dann nervt das.... Nicht weil ich mich jetzt auf einer höheren Warte sehe, sondern weil ich diese Phase hinter mir habe. Was soll ich so jemandem antworten? Bei Sakini habe ich es immer wieder versucht. Wenn mein Ton im Lauf der Zeit schärfer geworden ist, dann deshalb, weil mir die Galle übergelaufen ist..... Nicht weil ich es mir zum Sport gemacht habe, hier Leute "fertig zu machen".

Und du, Froschalk, dich habe ich nicht als Abiturienten bezeichnet, der sich einen Spass macht... sondern ich hab dir eine Kontakttelefonnummer in H. besorgt.....
Wenn du jetzt einen Monat nichts mehr trinkst bist du noch lang nicht nüchtern. Nichts trinken heisst nicht automatisch gesund zu sein. Es braucht eine Weile dazu. Ich wünsche dir, dass du durchhältst und gesund wirst.

Wie wärs mit etwas Demut und Selbstbesinnung? Aufgabe der Opferhaltung?


Das hat mir nämlich gut geholfen, das kann ich euch bestens weiter empfehlen.


BabsyHH Offline



Beiträge: 79

05.03.2003 08:19
#11 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo froschalk!
Ich weiss von vielen Leuten,das sie mir nie zugetraut hätten trocken zu werden.Mir gegenüber würden es die meisten nicht zugeben.Viele warten noch heute,nach 2 Jahren ,von irgenjemand zu hören ich hätte getrunken.Eine ehemals beste Freundin von mir erkundigt sich regelmässig bei ihrer Schwiegertochter,mit der ich guten Kontakt habe,was ich denn so trinke.Oder der Mann einer Freundin,fragt regelmässig,ob ich denn nicht doch mal ein Bierchen trinken möchte.Ich glaube das macht mich auch irgendwie stark,denn im Gegensatz zu den Beiden kann ich NEIN sagen,weil ICH nicht trinken will.In meiner nassen Zeit konnte ich in Bezug auf Alkohol auch sehr schlecht Kritik vertragen,im Gegenteil das war dann ein Grund für mich noch mehr zu saufen.Heute,trocken,gibt es immer noch sehr viele Dinge für die ich mich hasse oder abgrundtief schäme,aber leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen.
Gruß Babsy


miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.03.2003 08:46
#12 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Liebe Babsy,

hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich Klasse finde?

Du gehst deinen Weg, ganz prima. Und lässt dich durch dein Umfeld nicht beeindrucken. Wenn du sagst "ICH weiss, dass ich nichts getrunken hab, lass die anderen denken was sie wollen" dann liegst du völlig richtig. Es ist schön, dass du wieder in eine SHG gehst. Dort wirst du die nötige Unterstützung auch finden. Du kannst dir dort jede Woche Kraft holen. Irgendwann wird auch deinem Umfeld klar, dass du nichts mehr trinkst. Und beweisen musst du garniemanden etwas.

Was in der Vergangenheit war, können wir alle nicht mehr ändern. Sich selbst dafür hassen oder sich schämen - das nützt alles nichts mehr, das schadet uns sogar nur in unserer Gegenwart. Wenn du diese leben kannst in Zufriedenheit mit dir selbst, jeden Tag aufs Neue, wenn du das Jetzt besser machen kann kannst als das Gestern, was willst du mehr, liebe Babsy? Mehr kann ich auch nicht tun. Wir könnten uns zu Tode aufreiben an der Vergangenheit, zu Tode grämen und schämen. Aber wollen wir wirklich diesen letzten Tribut an die Krankheit leisten? Das macht mich dann immer wieder rebellisch und hilft mir beim energischen Zurückholen aus dunklen Grübeleien, die von Vergangenem beherrscht sind.


Ich wünsche dir HEUTE einen schönen Tag!


BabsyHH Offline



Beiträge: 79

05.03.2003 10:57
#13 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo miezekatz,kann nur sagen ich finde dich auch klasse!!Manchmal denke ich,es ist gar nicht so schlecht sich daran zu erinnern,wie man mal war.Das zeigt mir heute das ich für mich den richtigen Weg gegangen bin und das ich auf keinen Fall wieder so werden möchte.Ich tu mein bestes dafür und freue mich über jeden der es auch schafft.
Auch dir Heute einen schönen tag!
Gruß Babsy


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.03.2003 11:57
#14 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Froschalk !

Auch ich wollte dich sicher nicht vergraulen, es lag wohl daran daß ich mich etwas auf den Arm genommen fühlte, und da ist man im Netz hier nicht vor gefeit.
Aber da das ja jetzt geklärt ist möchte ich dir hier ein aufrichtiges "Sorry" herüberreichen und es wäre schade wenn du hier nicht mehr schreiben würdest.

Grüßle
Bea


Gitti Offline




Beiträge: 314

05.03.2003 12:00
#15 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Babsy Mietzekatz

Das ich in meiner Vergangenheit getrunken habe, sehe ich heute als Erfahrungswert an. Dafür schäme ich mich nicht,
aber es hilft mir in der Gegenwart trocken zu bleiben.
Ich hoffe das andere es für sich auch so sehen.
Sakini
Es ist doch toll das so viele Frauen sich hier melden,
Sakini diese haben aber etwas für sich getan.Sie versuchen trocken zu werden oder haben es geschafft. Wie wäre es einmal mit Dir? Sakini meine Frage wäre " warum willst du trocken werden? " diese Frage stelle ich Dir ganz ernsthaft,und hoffe ich bekomme auch eine antwort darauf.

Es grüßt euch Gitti


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz