Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.03.2003 14:01
#16 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Daniel (froschalk),

heute morgen hatte ich nicht viel Zeit - mußte arbeiten.
Was ich Dich fragen wollte: Wenn Du seit Februar trocken bist, dann verstehe ich nicht, warum Du das in Deinem post nicht als erstes erwähnt hast.
Stattdessen möchtest Du "für Deine Freunde" wissen, ob wir wissen, wie gut man sich mit Absynth einen brettern kann.

Wenn ich wirklich trocken bin, dann können meine lieben Freunde das für sich selbst herausfinden. Dann interessiert mich das nicht die Bohne und schon gar nicht gehe ich dafür ins "saufnix"-Forum, um danach zu fragen.

Wenn Du trocken bist und das auch bleiben willst, dann kannst Du hier jederzeit Hilfestellung erwarten.
Vielleicht hättest Du Deinen Post etwas anders schreiben sollen.
Was für eine Antwort hattest Du denn erwartet?

Ich blicke hier langsam nicht mehr durch.
Schade, daß Dein Eingangspost nicht mehr vorhanden ist.
Da ging nämlich nicht daraus hervor, daß Du jetzt trocken bist - im Gegenteil.
Vielleicht hätte man dann auch meine Antwort besser verstanden, die ja der Antwort von Tommi nicht ganz unähnlich war.
Auf keinen Fall wollte ich Dich "niedermachen" - ich fand deinen post einfach nur etwas sehr seltsam.


Wer hat denn den ersten post von froschalk auf dieser Seite noch lesen können?
Ich glaube ja mittlerweile, ich habe das nur geträumt?!


froschalk Offline




Beiträge: 114

05.03.2003 14:10
#17 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo,

oh da habe ich wohl etwas falsch gelegen mit meiner einschätzung.

Ich habe echt gedacht das niemand mehr von mir hören will, aber ist ja doch nicht so. Kann aber leider Menschen nicht gut einschätzen und auch mit der Rechtschriebung und Formulierung von Sätzen ist es nicht so gut. Hätte ich bloß besser in der Schule aufgepasst, aber ich hatte damals einfach keine Lust. Das habe ich nun davon.

Und sakini hat damit recht tommie ist ein echt netter Mensch, der sich immer mühe gibt mit den anderen hier auf dem Board. Und versucht ihnen zu helfen. Aber gegen ameise habe ich persönlich nicht, die war immer fair und freundlich zu mir. Und miezekatz natürlich hast du mir die Nummer gegeben, habe nur vergessen dich wieder aus der Liste zu löschen. Noch einmal vielen lieben dank dafür. Auch finde ich es echt nett Beachen geschrieben hat, natürlich ist das "Sorry" angenommen. Hat ja auch recht mann kann nie 100% wissen ob es einer hauf einem Board erlich meint oder nicht. Und ich glaube das war auch der grund das mir lucy44 nicht gelaubt hat. Bei der möchte ich mich noch einmal entschuldigen die Mail und auch der Text war echt nicht böse gemeint.

So das soll es erst einmal gewesen sein, und ich komme wieder. (Eine Drohung!)

Tschüß
Frosch

P.S. Kann eigentlich Froschalk nachträglich vom Admin in Frosch geändert werden? Wäre nett! Danke


froschalk Offline




Beiträge: 114

05.03.2003 14:26
#18 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo,

nochmal da, muß ameise noch was sagen.

Das Post mit Absinth war ein Test. Ich wollte wissen wie darauf hier reagiert wird, ist im Nachhinein dumm gewesen. Aber ich dachte das mich hier keiner möchte. Was ja zum Glück nicht so ist. Und ich dachte das Post wäre von jemanden hier extra gelöscht worden, und mit "Ich wollte etwas wissen und habe eine Antwort bekommen." meinte ich nicht ich habe eine Antwort auf diese Frage zum Absinth bekommen (habe ich ja auch, was ich vergessen habe), sondern auf die Frage für mich hier will mich keiner. Da das Post gleich weg war, hat mich das darin beschtätigt das ich hier unerwünscht bin. Aber das Post müß wohl irgendwie anders weck gekommen sein. War alles nur ein Mißverständnis. Die Freunde mit Absinth gibt es nicht, war nicht ernst gemeint.

Ist schwer zu verstehen, aber wer es nicht verstanden hat soll ruhig fragen.

Tschüß
Frosch


miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.03.2003 14:33
#19 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Frosch,

siehst du, jetzt klingt das schon alles ganz anders...

Von mir aus bist du recht herzlich eingeladen, dich hier fleissig zu beteiligen und zu schreiben. Das macht auch garnix, dass du in der Schule nicht aufgepasst hast usw. Wart es mal ab, durch die Übung, die du hier durch das Schreiben kriegst, werden Rechtschreibung und Satzbau bald eine Wiederbelebung bekommen.

Es ist sehr schön, dass du jetzt schon einen Monat trocken bist. Dem "Absinth-Post" hat man das noch nicht so angehört, deshalb hat die ameise auch gedacht, sie hätt ihn nur geträumt , aber jetzt merkt man's. Der Frosch ist ohne Alk. Bravo und weiter so....
Hast du eigentlich von der Tel. Nr. Gebrauch gemacht? Erzähl mal, wie es dir ergangen ist.

Weisst du, die Gitti spricht für jeden trockenen Alki, wenn sie sagt, dass sie sich für jeden freut, der es schafft. Wir alle freuen uns für jeden und möchten ja auch unser Möglichstes dazu beitragen, dass es viele schaffen. Wir wollen uns doch nicht in unserem Glanz sonnen und auf die anderen herabblicken..... Deshalb ist es auch nur bedingt persönlich gemeint, wenn ich mal schimpfe oder wie man das nennen mag. Im Grunde schimpf ich dann mit der Krankheit, weil zu der richtigen Person dringe ich ja dann garnicht vor, wenn der Alk das Sagen hat.


Also, Frosch, wenn dich was drückt raus damit. Wenn etwas noch quer ist, wird es dir hier gesagt und dann darfst du halt nicht gleich beleidigt sein.


Ich wünsch dir alles Gute!!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

05.03.2003 15:33
#20 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

das hört sich doch schon alles ganz anders an.
Sind zwar merkwürdige Methoden, um herauszufinden, ob man willkommen ist, aber nun ist das ja geklärt.

Ich bin nach wie vor immer gesprächsbereit - wie in der Vergangenheit ja auch schon.
Und als Du solange nichts von Dir hören gelassen hast, habe ich wirklich gehofft, Du hättest Dir Hilfe gesucht, denn ich habe Dir eigentlich immer geglaubt - obwohl Du es ja manchmal mit der Wahrheit nicht ganz so ernst nimmst .

Bleib am Ball - und versuch, ehrlich zu bleiben. Dann wirst Du auch ein entsprechendes feedback bekommen.

Ich wünsche Dir viel Mut

(diesmal stehen hier keine weinenden Smileys


ameise Offline




Beiträge: 1.110

06.03.2003 06:20
#21 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Gitti,


Zitat
Daß ich in meiner Vergangenheit getrunken habe, sehe ich heute als Erfahrungswert an. Dafür schäme ich mich nicht,
aber es hilft mir in der Gegenwart trocken zu bleiben.
Ich hoffe das andere es für sich auch so sehen.




Besser hätte man es nicht sagen können.


Viele Grüße


miezekatz Offline




Beiträge: 731

06.03.2003 13:24
#22 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Hallo Ameise,


ich weiss das zwar, was Gitti vollkommen richtig geschrieben hat, also mein Verstand weiss das, aber mein Gefühl lässt es mich manchmal vergessen und dann möchte ich bei manchen Erinnerungen in den Boden versinken.....

Ich ruf mich aber immer wieder zurück, weil es absolut keinen Sinn hat. Ich muss es mir aber immer wieder sagen.

Da hat die Miezekatz wahrscheinlich noch mit zu tun, bis sie 100 Jahre alt ist.... SEUFZ.


Viele liebe Grüsse!!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

06.03.2003 13:32
#23 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Ich weiß, was Du meinst.
Man möchte auf der anderen Seite so vieles ungeschehen machen. Wünscht sich, es wäre nie soweit gekommen.

Aber es hätte auch anders enden können.
Ich denke, wir wären nicht die, die wir jetzt sind, wenn wir nicht die gewesen wären, die wir mal waren (was ist das denn für ein bekloppter Satz? - naja, Du weißt, was ich meine).

Ein Rest an Schuldgefühlen wird immer bleiben - das geht mir genauso. Aber das kann nur ein Ansporn sein, es mit jedem Tag besser zu machen.

Liebe Grüße


miezekatz Offline




Beiträge: 731

06.03.2003 13:39
#24 RE: Negative Erfahrungen mit Absinth? Zitat · Antworten

Ja, Helena, ich verstehe dich sehr gut. Und das ist ja auch das, was ich mir vorbete, wenn es mich überkommt.

Ich wäre nie und nimmer die Frau geworden, die ich jetzt bin, hätte ich eine andere Vergangenheit gehabt.


Trotzdem "seufz-seufz-seufz"


Ich bin etwas schräg drauf grad.... hoffe, dass es mir bald wieder besser geht.



Liebe Grüsse von der


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz