Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
lucy44 Offline



Beiträge: 120

11.12.2002 13:07
RE: 2. Erfahrungsaustausch Zitat · Antworten

sehe, dass meine Anfrage gelesen wird. Bitte meldet Euch doch, wäre mir ganz wichtig. Die Anfrage betrifft nur diejenigen, die in einer Klinik etwa 3Wochen zur Entgiftung waren. Emmendingen wäre gut, muss aber nicht sein. Ich schiebe im Moment etwas Panik, ihr könnt mir sicher helfen, besser damit umzugehen...Danke


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

11.12.2002 15:09
#2 RE: 2. Erfahrungsaustausch Zitat · Antworten

@lucy44

Bring mal bitte etwas Ruhe in dich rein Lucy!!!!

Naürlich werden Deine Beiträge gelesen.

Nur wird Dir nicht jeder darauf antworten können/wollen.

Ich schreib Dir schon darauf nur geht es nicht

gleich...musst schon etwas Geduld haben!



Also Ciao bis später Reiner





P.S. Du musst auch nicht wegen jedem Beitrag einen Neuen Tread aufmachen...grins..


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.12.2002 15:44
#3 RE: 2. Erfahrungsaustausch Zitat · Antworten

Hallo,

@ Lucy,

in Emmendingen war ich zwar nicht, habe aber eine 2-wöchige klinische Entgiftung in einer Suchtabteilung gemacht ( Klinikum Köln - Merheim, offene Station 43 ).
Das ist nun über 3 Jahre her, meine Erfahrungen dort waren eigentlich nur positiv. Sowohl von der ärztlichen als auch der pflegerischen Seite wurde ganze Arbeit geleistet.
Natürlich war dort alles ungewohnt und anfangs auch etwas beklemmend. Nach meinen ersten 3 " Zittertagen " habe ich dort sogar Kontakte geschlossen die heute noch bestehen.

Wenn du ganz konkrete Fragen haben solltest, frage. Ich schaue mehrmals - nachmittags und abends - hier 'rein.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

11.12.2002 16:39
#4 RE: 2. Erfahrungsaustausch Zitat · Antworten

Lucy44

Zunächst werde ich dir mal versuchen zu erkären
warum Du nicht gleich eine Antwort erwarten kannst.
Oki?
Wenn du dir die Statistik am Ende der Hauptseite betrachtest wirst Du dir ungefähr ausrechnen können
dass bei 10-15 Klicks Deines Beitrags mit einer Antwort zu rechenen ist.

Zu Deiner Frage folgendes:

Viele User haben keine Entgiftung gemacht..
und wenn dann auch nicht unbedingt in Emmendingen..
Auch schreiben hier Menschen aus einigen Ländern ….
“Multi-Kulti“ also die nur eins verbindet…“Alkoholprobleme!

Egal ob als Betroffener, Angehöriger. Nasser, Trockener, Neugieriger,
Zögerlicher .. Menschen ala Couleur halt!!

Nun hat jeder der eine Entgiftung gemacht hat wieder
andere Erfahrungen in der jeweiligen Klinik gemacht.

Dann kommt es warscheinlich auch auf den Gesundheitszuatand des Betroffenen an.

Ich will mal nur von mir sprechen!!

Ich hätte es ohne Entgiftung wohl nicht geschafft bzw. ich hätte wahrscheinlich keine Therapie antreten können ohne vorher entgiftet zu haben.

Auch ich war 21-Tage!!

Bei uns nannte sich das Entgiftung mit anschliesender „Qualifizierten Alkohol-Entwöhnungsbehandlung“ (EAB).

Ich habe meine Eindrücke von meiner Entgiftung auch hier im Forum niedergeschrieben.
Wenn Du es lesen willst



Dieser Bericht ist wie gesagt aus einem Gedächtnisprotokoll entstanden.

Muss auch nicht überall so sein wie bei mir.
Aber vielleicht hilft es Dir!!

Auch ich bin gern bereit Fragen zu beantworten ..solltest Du welche haben!!



Einen schönen Abend wünsch Dir Reiner


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz