Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.558 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gitti Offline




Beiträge: 314

22.01.2003 03:09
#46 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hi Mieze!!!

ist ja echt super, ich fahre gerade seid einer Woche Möbel anschauen mit einer bekannten und mir gehts gegen den Strich aber ich habe es ihr schon gesagt (lach)



Ein rotes, ein gelbes, zwei grüne, ein orangenes Bärchen
PASSIVITÄT, ENTSCHIEDENHEIT, CHARME
Kann es sein, dass Sie sich manchmal ausgenutzt fühlen? Weil Sie anderen ungern etwas abschlagen? Weil Sie nun mal so gutmütig sind? Sie lassen sich zum Babysitten überreden, obwohl Sie eigentlich was anderes vorhaben. Oder Sie haben einer Freundin erzählt, dass Sie zum Möbelmarkt wollen, und nun fällt dieser Freundin ein, was sie alles von dort braucht. Und Sie bringen ihr das mit, obwohl Ihr Kreuz schon jetzt wehtut. Sie machen es ungern, doch Sie machen es. Sie seufzen, und Sie knirschen mit den Zähnen, aber es ist nun mal so. Zwei grüne Bärchen. Das heisst Nachgiebigkeit. Mangel an Entschlusskraft. Aber damit hat es nun ein Ende. Bislang haben Sie sich ausnutzen lassen, weil Sie damit Konflikten aus dem Wege gehen wollten. Weil Sie hofften, man hielte Sie dann für einen guten Menschen. Weil Sie sich selbst bemitleiden konnten. Weil Sie die Verantwortung auf andere schieben konnten, wenn Sie überlastet waren. Aber das ist vorüber. Das ist aus. Vergangenheit. Denn Sie haben eine wunderbare Kombination dazu gezogen. Rot: Sie kriegen einen kräftigen Kick Mut und Zivilcourage. Sie haben gemerkt, dass Sie durch Selbstverleugnung nicht beliebter werden. Jetzt haben Sie Lust, zu sich zu stehen. Weil dann auch andere zu Ihnen stehen. Gelb: Sie sind in der Lage, klare Entscheidungen zu fällen. Grenzen zu ziehen, wo Sie Grenzen brauchen. Damit man Sie für voll nimmt. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Denn mit jedem Konflikt, den Sie sich zutrauen, wachsen Ihr Selbstvertrauen und Ihre Gelassenheit. Übrigens: Wir brauchen auch was vom Möbelmarkt. Na?

Orakel vom Mittwoch, 22. Januar 2003, 03:02 Uhr


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

22.01.2003 18:12
#47 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten


Nochmal zu:

Zitat
Zum Thema "die Welt mit den Augen eines Kleinkindes" neu entdecken von Reiner.



Ja ich mein das ganz ehrlich mit dem “neu entdecken“ Helena!
Nach den ersten drei Tagen während meiner Entgiftung ging es schon los. Ich nahm plötzlich Dinge wahr die ich sonst gar nicht bemerkt habe oder zumindest nicht beachtet.

Heute ist das was damals neu, aber doch schon alt für mich war, fast schon wieder Selbstverständlichkeit. Gummibärchen habe ich auch schon zentnerweise verdrückt …ja wo früher die Flasche stand war nun eine Schale mit den
Ich brauchte halt die erste Zeit jede Menge und Masse Ablenkung.

Eine etwas unangenehme Geschichte war als mir meine Frau mal einige „Riesentüten“ mit in die Klinik brachte und sich darunter ein Beutel mit „Weinhaltigen“ Gummibärchen befand. Zumindest stand auf der Verpackung was von „Wein“ in den Zusatzstoffen….sie hat es dann Zuhause mitbekommen und noch nachts um 24Uhr die Klinik rebellisch gemacht so dass mich die Nachtschwester

suchen musste da ich heimlich auf der Toilette rauchen war..grins

Das wäre dann wirklich bald in die Hose gegangen!!

Jetzt bin ich bei den Gummibärchen hängen geblieben und wollte doch was ganz anderes erzählen.

Ach so es ging um die wieder entdeckten Sinne und Gefühle.

Ja ich hatte die letzte Zeit echt nicht mehr viel wahrgenommen oder mitbekommen ich wusste nicht mehr wie schön Blumen duften können …hörte kein Vögelgezwitscher mehr oder nicht bewusst.... hatte keinen Blick mehr für Naturschönheiten…bekam auch erst jetzt richtig mit wie

ekelhaft kalter abgestandener Rauch riecht …usw.

Auch musste ich erst wieder lernen ein gutes Essen zu genießen…und nicht nur schnell „irgendwas“ zu essen damit was im Magen war und ich nicht umfiel .

Ein ganz wichtiger Punkt war auch das „Wiedererlernen“ „Maß zu halten“!!!

Ja damit mein ich für „Alles“ das richtige Maß zu finden!

Ja was ich mir bis heute noch nicht abgewöhnen konnte, und auch gar nicht will, ist dieses Überbleibsel aus meiner nassen Zeit dieses „Vorratsdenken“!?!?

So ich denke mir Damit habe ich einigermaßen erklären können was ich mit dem “Wiedererlernen“gemeint habe

Ciao Reiner



KLICK DICH ZUR BOX


felidaela Offline




Beiträge: 796

22.01.2003 18:23
#48 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Bin dabei:

Drei gelbe, zwei weisse Bärchen

EHRGEIZ, TÄUSCHUNG, AUFSTIEG

Sie haben die Lieblingsfarben eines berühmten Menschen gezogen. Nämlich des österreichischen Heimatkundlers Albert Spindler. Den kennen Sie nicht? Warten Sie es ab. Spindler betrieb ein kleines Museum im Ötztal. Dreimal Gelb: Er hatte etwas Geniales, genau wie Sie. Aber zweimal Weiss: Er nutzte sein Genie auch, um andere zum Narren zu halten. Wie Sie das auch mal tun. Seinen grössten Coup landete er am Ende seiner Tage. Da packte er ein paar Gegenstände seines Museums zusammen: Pfeil und Bogen und ein Beil aus der Bronzezeit, 5000 Jahre alte Sandalen und Fetzen aus Leder. Angezogen wie ein steinzeitlicher Jäger, stieg er zum Similaungletscher hinauf und legte sich an einer unzugänglichen Stelle zum Sterben. Das war 1976. Danach wuchs das Eis über ihn. Erst 15 Jahre später wurde die Leiche gefunden. Sie war unidentifizierbar und sah altertümlich aus. Nun kam Spindlers Sohn Konrad zum Zuge, ein Archäologe, den der Vater eingeweiht hatte. Der untersuchte den angeblich unbekannten Leichnam und verkündete, es handele sich um einen Menschen aus der Bronzezeit. "Ötzi" wurde weltberühmt. Würden auch Sie solche Umwege gehen, um zu Ruhm zu gelangen? Sie haben die Begabung. Doch Ihr Aufstieg verläuft geradliniger. In Spindlers Familienwappen finden sich die Farben Weiss und Gelb nur je zweimal. Sie aber haben dreimal Gelb gezogen. Und das heisst: Sie kennen zwar diese Lust an der Illusion, am Spiel mit der Täuschung (zweimal Weiss). Aber Ihr Ehrgeiz, Ihr Fleiss, Ihre Entschlusskraft, Ihr Wunsch nach Klarheit (ja, ja, ja...) sind stärker. Und Sie haben ein Händchen fürs Geld, das Umwege überflüssig macht. Dreimal Gelb: Sie werden zu Glanz kommen. Aber nicht als jemand anderes. Sondern als der, der Sie sind.


Ja, das sagt man ja von einem Alki, solange er "nass" ist, dass er niemals das lebt, was er wirklich ist. Auf in mein Leben hi, hi...


lucy44 Offline



Beiträge: 120

26.01.2003 14:13
#49 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben..

Jetzt bin ich schon fast drei Wochen trocken. Die erste, total verrückte Euphorie hat nachgelassen. Ich bin momentan immer müde, hab ständig Hunger( esse mittlerweil tonnenweise Karotten, komm mir vor wie Bugs Bunny..lacht ) und schwitze ( mit Ausdünstung, hab das Gefühl dass ich jede halbe Std. duschen muss..)Na ja und Kopfweh hab ich auch..kurzum..füh mich im Moment einfach nur sch....
Möcht mich nicht beklagen, aber alle schreiben dass es ihnen so gut geht. Gibts vielleicht jemand, dems ähnlich wie mir momentan geht, sprich...gehört das zum Trockenwerden-sein??
Schönen Sonntag wünsch ich Euch Lucy, die Butterblume..


miezekatz Offline




Beiträge: 731

26.01.2003 14:50
#50 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hallo Lucy,

das kommt sicher vom Trockenwerden... deine Beschwerden. Du bist noch nicht gesund, das darfst du nicht vergessen. Und wenn wir hier schreiben, dass es uns gut geht, dann sicher auch nicht immer. Gerade mich plagen oft irgendwelche Wehwehchen Aber kein einziges ist alkoholbedingt, das ist ja schon was.

Für dich gilt: erholen, ausruhen, gesund essen und trinken, regelmässig essen und trinken. Den vernachlässigten Körper aussen und innen pflegen, ihn zu hätscheln und zu verwöhnen. Und auch deiner Seele Nahrung geben, damit du im Gleichgewicht bleibst. Es ist immernoch Arbeit mit dir selbst, aber es ist eine Arbeit, die einen Sinn hat und bei der was heraus kommt. Es ist dabei, sich einzupendeln, wie eine Uhr, die aus dem Takt gekommen ist. Und es pendelt sich ein... da ist nur noch der Zeitfaktor, auf den du nicht unbedingt Einfluss hast. Es kann subjektiv viel Zeit vorbeigehen, bis alles wieder einigermassen im Lot ist. Versuch nicht allzuviel darüber nachzudenken und zu grübeln. Nimm es einfach, wie es ist. Freu dich, dass du nicht mehr trinken musst. Jeder trockene Tag ist ein Riesenerfolg.

Alles Liebe!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.01.2003 16:47
#51 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Lucy


.... Lucy, die Butterblume.. ??…kopschüttel…grins..

Sieh’s mal so..ups ich mein ich sehe es so:

Dein Entgiftungsaufenthalt hätte ja ganze 21Tage gedauert !?!?

So ist es mir jedenfalls bekannt dass eine Entgiftung mit(AEB) solange geht.

Oder war das bei Dir anders geplant??

Egal…. aber meines Wissens nach würdest Du ja heut noch in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht sein!?!?

Ich glaube die Symptome wie Unruhe…Unausgeglichenheit …Dauerhunger hatten wir alle mal kurz nach der Entgiftung.

Und ich persönlich glaube auch dass, das halt zum „Trockenwerden-sein??“ gehört!!

Aber es wird vorübergehen glaub mir!!

Dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen…hm..und das braucht seine Zeit!!

Das Dazu!

Wie lief’s heut beim Badminton??







……mit dem neuen Racket mein ich…

Ich hoffe doch gut??

Oder??

Schönen Sonntag wünscht Dir Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


lucy44 Offline



Beiträge: 120

26.01.2003 17:20
#52 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Das Raket ist der Hammer ( na ja, ich auch..lacht ) von 5 Sätzen, 3 gewonnen. Hatte ne gute Kondition, anderst wie früher. Ähmm...grübel...wer hat denn die Butterblume erfunden???..war da nicht was...
Grüßle Lucy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.01.2003 18:05
#53 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hu hu butterblume lucy ,

ein neues Racket hast du ja schon, wie wäre es denn jetzt damit ? ------------>>





tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

26.01.2003 18:18
#54 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Lucy

Klasse Lucy….kann ich ja das Bildchen doch posten!!!!

Lucy die der Hammer ist!!!



Zitat
Ähmm...grübel...wer hat denn die Butterblume erfunden???..war da nicht was...


……grübel…sagte ich nicht Pusteblume????

Lach…und Ciao Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


lucy44 Offline



Beiträge: 120

03.02.2003 13:24
#55 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben...

hab heute bei meiner Tochter ( 16.J.) zwei Fl. Alk gefunden, die noch von der letzten großen Party stammen. Ich hab sie mehrmals gefragt und auch gebeten, alles aus ihrem Zimmer zu entsorgen, was sie auch fest versprach. Leider war dies nicht so.. Ich weiss auch, das sie die Flaschen nicht vergessen hat, einfach nur zu faul war diese zu entsorgen. Nun den..hab beide Fl.genommen und diese ausgeschüttet. Tja, nur jetzt gehts mir echt tierisch schlecht. Sitze völlig depremiert da, heule und weiss nicht warum..vielleicht wegen der Obflächlichkeit meiner Tochter..oder sind das einfach wieder diese Sch...nebenwirkungen des Trockenseins/werdens...hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Morgen hab ich den ersten Monat geschafft und ich weiss das ich es hinbekomme.................aber die Steine könnten doch ein klein bisschen kleiner sein..Mist aber auch, ärgere mich am meisten über mich selbst im Moment..
Danke fürs Zuhören, Lucy die Pusteblume


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.02.2003 14:07
#56 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Liebe Lucy!
Du hast mir gerade mit deinem post aus der Seele gesprochen. Ich war nach dem Aufstehen auch irgendwie deprimiert obwohl ich gar keinen Grund dazu habe, mir geht es eigendlich nach wie vor sehr gut. Da stand ich nun und war den Tränen nah und wußte eigendlich nicht mal wieso, dazu lief dann noch Cat Stevens im Radio. Vielleicht hat mich das dann alles an meine Zeit früher erinnert als ich meinen vermeintlichen "Freund" Alkohol "noch" hatte.
Heute wäre von meiner morgendlichen Stimmung her nämlich so ein typischer Tag zum Trinken.
Vielleicht muß man das einfach zulassen (damit meine ich nicht das Trinken )
Nachdem ich einige Dinge erledigt hatte ging es mir auch schon wieder besser. War aber schon komisch.

Vielleicht hast du über diese Situation auch zuviel nachgedacht ? Und dich dann geärgert.
Tja den "trockenen" Umgang mit Alkohol müssen wir wohl erst noch lernen.

Grüßle
Bea


Zitrin Offline




Beiträge: 308

03.02.2003 14:28
#57 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Liebe "Pusteblume,"
ich habe so viel tolles, gesundes von dir gelesen.
Deshalb wage ich dein Erlebnis, mit den doofen Flaschen, als alltäglichen Aerger anzugehen.

Ich hoffe Du erlaubst es.

Wir Eltern müssen ständig reagieren.
Ich werde regelmässig stinksauer, wenn wieder jeder alles liegen lässt, und ich alles wegräumen muss.

(Muss ich das wirklich oder will ich das?)

Bei mir gilt die Regel. Wer die Wäsche macht, darf die liegengebliebenen Sachen in den Taschen behalten.
Komisch 1. wasche immer nur ich und 2. habe ich trotz toller Regel noch nie gewagt, die gefundenen wahren "Trouvaillen" zu behalten.
( Ich hätte nicht wirklich Freude daran)
Ich gebe sie, wie sich`s gehört, zurück.

Teufel Alkohol findet Dich, Du findest ihn?
Das wäre ja ein schreckliches Geschenk für Dich, Du weisst am Besten, dass du es nicht willst, nicht wirklich willst!

Stell dir vor, wie gesund Du reagiert hast.

Du bist wütend, und anstelle von Runterschlucken hast Du die Wut... wo sie hingehört, den Ablauf hinuntergespült, und hier gesprochen.

Bestimmt nicht sehr professionell mein Post, aber aus meiner Erfahrung gegriffen.
Was meinst Du, wie ich Dir trotzdem ich nur Angehörige bin, nachfühlen kann.
Grund zum Wütend sein gibt es oft. Kommt nur drauf an wie wir reagieren, gesund oder krank?
Ich wünsche Dir stets gesunde Reaktionen. Gib nie auf!
Zitrin


miezekatz Offline




Beiträge: 731

03.02.2003 14:52
#58 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Liebe Lucy,

auch ich kann deine Reaktion gut verstehen.

Du bist dem Alkohol jetzt aus dem Weg gegangen und zur "Belohnung" findet er dich! Ist doch klar, dass du sauer bist und wütend und Gefühle hast, die du nicht einordnen kannst!!

Aber du hast das Zeug weg geleert!! Das ist doch das Allerwichtigste.

Ich muss mir heute noch die Nase zuhalten bzw. die Luft anhalten, wenn ich was Alkoholisches in den Ausguss kippe. Ich war über Weihnachten fast eine Woche mit einer halb ausgetrunkenen (von meinem Mann) Flasche Rotwein, die bei mir in der Küche stand, konfrontiert. Ich hab sie manchmal garnicht wahrgenommen und manchmal ist sie mir richtig ins Auge gesprungen. Zum Schluss war es mir zu blöd, ich hab Luft geholt, Atem angehalten und den Kram in das Spülbecken gekippt. Danach habe ich mit Spüli kräftig nachgeputzt bis ich den Geruch wieder weg hatte.

Sie sind gedankenlos, unsere Lieben.... Sie meinen es aber nicht bös. Sie denken einfach nichts - manchmal. Natürlich kann man meckern, aber hat meckern schon jemals bei irgendwas geholfen??? Aber weisst du Lucy, wir können ja selbst wieder denken, wenn es schon die anderen nicht tun. Und wir können aus unseren Gedanken heraus dann auch richtig handeln.

Dass uns das manchmal aus der Fassung bringt, ist okay. Das gibt sich wieder. Ich glaube nicht, dass du dir jetzt um dein Heulen usw. Gedanken machen sollst.

Du hast dem ersten Teufel, der dich in Versuchung bringen wollte, eins übergebraten..... Hast ihm dabei halt in die Augen gucken müssen.... und das tut nicht gut!!!

Mach dir einen guten Nachmittag und bewerte die Angelegeheit nicht über. Nimm sie wie sie nun mal war. Ein Zwischenfall.... aber kein Unfall!!


Ich denk an dich!!


lucy44 Offline



Beiträge: 120

03.02.2003 17:32
#59 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben...

Mittlerweile ist meine Laune wieder "oben", aber wie Du sagtest Mietze...es war der Geruch, empfand es wie Salzsaüre und ich stellte im Unterbewusstsein sofort fest, welche böse Mächte da plötzlich um mich rum waren...Und ich gestehe ein, etwas wie Angst machte sich breit...wie wenn man Nachts aufsteht, weil man glaubt etwas gehört zu haben...einfach unheimlich. Weiss nicht, ob ihr mich verstehen könnt, was ich damit sagen will..aber ich denke es schon..


lucy44 Offline



Beiträge: 120

03.02.2003 17:34
#60 RE: diese Seite hat mir Kraft und Hoffnung gegeben.. Zitat · Antworten

war wieder zu schnell mit der Taste..Herrschaft nochmal..ob ich das noch mal lerne hier.. Danke, Grüßle Lucy, die Pusteblume


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz