Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Mausespeck ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2002 11:04
RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet weil ich über mein Problem und eure Beiträge nachdenken musste.
Trotzdem habe ich weiterhin eure Beiträge verfolgt, was mir sehr viele Denkanstöße gegeben hat.
Nun bin ich fest entschlossen, dass ich ab heute nichts mehr trinken werde. Ich habe jetzt fünf Tage Urlaub und kann deshalb viel mit den Kindern unternehmen (Herbstferien in Belgien!). Ich weiß nicht wie es mit den Entzugserscheinungen sein wird und ob ich überhaupt in der Lage sein werde, mich um die Kinder zu kümmern, aber ich versuche es. Mein Freund wird auch da sein und kann mir notfalls die Kinder abnehmen wenn es mir körperlich nicht gut gehen sollte. Ich glaube jedoch nicht, dass der körpeliche Entzug das größte Problem sein wird, da ich vor ein paar Wochen eine Erkältung hatte und während 3 Tagen nichts getrunken habe. Ich war zwar etwas unruhig aber sonst waren es nur der Husten und die verstopfte Nase, die mich gequält haben. Ich schätze, dass es viel mehr der psychische Entzug sein wird, der mir zu schaffen machen wird. Abwarten!!!
Ich habe eure Ratschläge aber trotzdem (teilweise) sehr ernst genommen und Kontakt zu einer SHG aufgenommen. Ich hatte auch schon ein paar Mal telefonischen Kontakt zu einem Mitglied. Außerdem werde ich versuchen, die Gruppe nächste Woche zu besuchen.

Erstaunlicherweise habe ich im Moment gar keine Angst vor dem "Aufhören", sondern ich freue mich, dass ich mich endlich entschieden habe "es" zu tun. Naja, das ganze wird wohl heute Abend oder morgen nicht mehr so rosig aussehen.

Ich werde mich sicher in den nächsten Tagen öfter bei euch melden, weil ihr mir bis jetzt schon so viel gebracht habt und das sicher auch noch weiterhin tun werdet.

Alleine schon die Tatschache, dass ich eure Beiträge und Antworten zu anderen Threads lesen kann, zeigt mir, dass ich nicht alleine bin.

ICH WILL ES SCHAFFEN!!!!!!

Danke, dass ihr da seid!!!


LG Mausespeck


matronula Offline



Beiträge: 38

29.10.2002 18:05
#2 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Hallo Mausespeck,

Alles Gute und ein ganz festes Daumendrück von mir!!!


Matronula


Berry1 Offline



Beiträge: 81

18.01.2011 12:41
#3 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Lieber Mausespeck,

ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!

Schreib ruhig hier, wenn du dich nicht gut fühlst. Ich habe hier auch schon losgepoldert, wenn ich übellaunig war und die halbe Welt gehasst habe.

Das geht vorüber und diese Momente werden immer weniger. Und die nüchterne Zeit wird immer entspannter und schöner.

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.01.2011 12:50
#4 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

ähmmmm....

das war am 29.10.2002.

meinst du nicht das es ein wenig zu spät für einen anschupser ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Berry1 Offline



Beiträge: 81

19.01.2011 07:47
#5 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Es ist doch nie zu spät...

Lach, hab nicht aufs Datum gekuckt.

Bis hierher - und nicht weiter!


newlife Offline




Beiträge: 3.489

19.01.2011 08:40
#6 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Willkommen hier.

Wenn du mal 3 Tage nicht getrunken hast und gut runtergekommen bist, heißt das aber nicht, dass es diesmal auch so sein wird.

Berichte hier weiterhin über dich und teile uns mit wie es dir geht.

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

19.01.2011 08:43
#7 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Willkommen hier.

Wenn du mal 3 Tage nicht getrunken hast und gut runtergekommen bist, heißt das aber nicht, dass es diesmal auch so sein wird.

Berichte hier weiterhin über dich und teile uns mit wie es dir geht.

Gruß
Dirk



Noch nicht richtig munter,Dirk

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


newlife Offline




Beiträge: 3.489

19.01.2011 08:49
#8 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

oh mann, jetzt hab ichs gesehen, Manuela.

2002er Beitrag. Das kommt davon, wenn man nebenher noch arbeitet.

Bitte Beitrag entfernen.

Bin jetzt wach und ausgeschlafen...

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

19.01.2011 09:19
#9 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Bitte Beitrag entfernen.



Vergiss es...gibbet nich!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

08.02.2011 17:51
#10 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Lieber Barry1,

da war ich aber im Forum "Schlafprobleme" um Längen besser, was die Zeit betrifft!
Danke, dass Du mitgespielt hast - aber leider nur ein halber Punkt !
Liebe Grüße, Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.02.2011 17:57
#11 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Lieber Barry1,

da war ich aber im Forum "Schlafprobleme" um Längen besser, was die Zeit betrifft!
Danke, dass Du mitgespielt hast - aber leider nur ein halber Punkt !
Liebe Grüße, Klaus


Sag mal, ist das irgendein Zwang, die ganzen Forenleichen auszugraben?

Außerdem hieß sie Berry und hat dieses Forum bereits wieder verlassen...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2011 18:00
#12 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Lieber Barry1,


...so langsam fällt das aber auf

[b]Den
Minitiger schon 2 mal mit "Liebe Minitiger"?..


Und jetzt das...die Berry1 is ne Frau...und Mt is ein Mann



sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

08.02.2011 18:01
#13 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Was !?! 2002 ? Ich hatte 2005 ! Dabei wollte ich EINMAL im Leben der BESTE sein... (Heul)

(((Ps.: Wer weiß wo die nächste Fielmann - Filiale in meiner Nähe ist ?)))
Grüße, Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.02.2011 18:11
#14 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Und jetzt das...die Berry1 is ne Frau...und Mt is ein Mann


[/b]



ist doch egal, wir nehmen alle.

es soll schon umwandlungen gegeben haben, wer weeß der tischer ist vielleicht schon ne frau.


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

08.02.2011 18:34
#15 RE: Ab heute ist endlich Schluss!!! antworten

Ich will´s mal so sagen,

im Sender den ich am liebsten höre kommen täglich Witze über "Merkel und DIE Westerwelle." Obwohl ich diese Lebensgemeinschaft ablehne muss ich doch als Hausmeister zu geben dass drei von vier dieser Menschen die ich persönlich kenne menschlich ganz besonders lieb und hilfreich sind. (((habe mich aber noch nie dafür `Bücken´ müssen)))

Der Humor war mir in meinem Leben schon so manches mal eine Brücke.
Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen