Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

27.10.2002 17:25
RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

So jetzt muss ich mir mal Luft machen!!!!!


Samstag der 26.10.02 war ein scheiss Tag!


Bis mittag ging eigentlich alles seinen gewohnten Gang.
Naja an den mittlerweile nicht mehr nachlassenden Regen haben wir uns ja schon gewöhnt
Aber dann…….
Ich musste noch die Artikel einkaufen fahren,die wie üblich in der Woche vergessen wurden.

Schon bei der Parkplatzsuche ging es los.
So viel Einkaufswütige und das Samstags mittag um 12.00Uhr.
Ich hatte bald den Eindruck die Leute wären alle einkaufen
nur damit ich ewig nach nem Parkplatz suchen muss.
Als ich die endlose Schlange an der wieder mal spärlich besetzten Kasse
hinter mir gelassen hatte gings nach Hause zum Mittagstisch.
Wer sich nun ein „Menü a la Tommie“ vorstellt hat weit gefehlt

Sondern es gab Pellkartoffeln mit Quark.
Das ess ich auch mal ganz gern aber musste es gerade heute sein.
Naja der Hunger treibts rein.

Nach dem Essen wollt ich mir’s am Pc gemütlich machen und etwas mit netten Leuten chatten und talken.

Da ich aber vor kurzem was von einem Optimierungstool namens Throttle gelesen hatte (laut Hersteller bis 200%mehr Leistung) suchte ich mir das Teil und installierte es auch. Nach erfolgtem Neustart war KEINE Internetverbindung mehr möglich.

Nur noch Fehlermeldungen ohne Ende!!

Nach zig-maligen Modemneuintallationen und zwecklosen „Throttle“-Deinstallationsversuchen gab ich entnervt auf und versuchte mich bei einem Schläfchen auf dem Sofa zu entspannen was natürlich überhaupt nicht möglich war.

Gerade heut war mir die Internetverbindung wichtig, da meine Frau mit Freunden abends zur Oldienight (The Spencer Davis Groupu.a) gehen wollte und ich somit virtuell sturmfrei hatte. Klappte ja alles wieder mal hervorragend.

Kurz bevor ich meinen Rechner vor Wut über den Jordan schicken wollte

kam mein Nachbar klingeln und fragte mich ob ich denn auch Probleme mit meiner Internetverbindung habe?

Jetzt erst dachte ich darüber nach dass es vielleicht auch mal sowas wie Providerprobleme, Serverabstürze und dergleichen geben könnte.

Naja hat eben gut zusammen gepasst meine Installation von „Throttle“ und die Störungen der Verbindung.

Jedenfalls hatte ich jetzt erst mal Gewissheit dass es nicht an meiner Konfiguration liegt und hat wahrscheinlich auch meiner Festplatte format c: erspart.

Ich konnte wieder hoffen das der Tag bzw.Abend noch nicht ganz verloren war.

Zunächst fuhr ich meine Frau mit Freunden zur Oldienight, wünschte viel Spass und fuhr mit etwas mehr Speed als erlaubt war-lach nach Hause an meinen bockigen Pc.

Ihr werdet euch natürlich fragen warum ich nicht mit zur Oldienight gegangen bin?

Dazu folgendes:
1.) Reißt mich die Musik nicht vom Hocker und
2.) Hab ich zwar keine Probleme mit meiner Abstinenz aber hin und wieder mit der Bierseeligkeit meiner Umwelt. Jedenfalls zu solchen Anlässen.

Zu Hause angekommen ging die fucking-Internetverbindung immer noch nicht und ich rief in meiner Verzweiflung für schlappe 1,86€/min bei meinem Provider an und lies da mal richtig Dampf ab.

Der nette Herr [wäre ich auch bei der Kohle) erklärte mir 3 min lang das es sich dabei um eine Serverstörung der Telekom handelt und überlies mir, die jetzt gottseidank kostenlose Nummer der Teledoof.

Als ich da versuchte anzurufen war natürlich wieder mal dieses Endlosband ( leider sind alle Abfrageplätze im Moment belegt)

Ich hab da bestimmt 30 x probiert und war so was von sauer ich hätte können den ganzen Laden

Damit das Kraut noch richtig fett wurde klingelte kurze Zeit später das Telefon und Besuch lud sich zu mir ein mit, der für „Samstagabenohneinternetverbindung“ doch ganz normalen Bitte, ich möchte doch mal so ganz nebenbei noch schnell ne Bewerbung für einen Bekannten aufsetzen, tippen und ausdrucken.

Man war ich sauer, konnte aber, warum auch immer, nicht nein sagen.

Zwischendurch versuchte ich immer wieder die Störstelle des „Rosa Riesen“ zu erreichen und es gelang mir dann gegen 21Uhr.

Auch dieser Herr war sehr nett und verkündete mir ganz stolz das am Server fleißig gearbeitet wird und sie es wohl bis zum Sonntag morgen schaffen werden.

Nun auf einmal war ich froh das Besuch da war-lach-sonst hätte ich allein vor der Glotze gesessen und wäre zu guter Letzt noch eingeschlafen.

Nachdem ich die Bewerbung für meinen Bekannten fertig hatte ( etwa 23.00Uhr) klickte ich vor Frust nochmal auf mein Verbindungsicon-ups- und siehe da wie in der AOL-Werbung von unserem „Bobele“:

Ich bin drin!!!


Natürlich war jetzt wieder eine ganz andere Konstellation gegeben.

Und die hieß:
Besuch raus-lach-
Ins Internet rein-

Sie haben sich dann ganz langsam und zeitaufwendig verabschiedet und endlich war Ruhe und die Welt wieder in Ordnung wenn da nicht das Telefon geklingelt hätte und meine Chafeurdienste gebraucht worden wären.-fluch-

Ich nun wieder in die Sachen hüpf-runter zum Auto und die vom Wein und Bier glücklich gewordenen „Oldienightbesucher“ nach Hause kutschiert.

Nun war es doch noch Sonntagmorgen 2.00Uhr geworden bevor ich online gehen konnte.

Da hatte der nette Herr der Telekom recht gehabt.
Ganz nebenbei gabs da auch noch Zoff mit meiner angeschickerten Frau, die sich an dem nicht erledigtem Abwasch hochspulte.

Ich muss dazu sagen dass meine Frau höchstens zweimal im Jahr, wenn überhaupt, Alkohol trinkt.

Aber gerade HEUTE war es so.

Ich war nahe dran das ganze Geschirr über den Balkon runter zu flaggen.

Mit dem Zubettgehen meiner Frau war die ganze Sache gegessen ich konnte noch online gehen, denn ich war kein bischen müde und wahrscheinlich viel zu aufgeregt wenn ich mir den Tag im Zeitraffer noch mal so vor Augen hielt.

Durch meine Messengersammlung bekam ich mit das Scary auch noch nicht schlafen konnte und wir haben noch ganz nett geschwatzt.

Danke Dir Scaryschatz das ich mit Dir noch bischen schwafeln durfte.

Und Sorry, dafür, dass Du Dir mein Gejammer anhören musstest!

Vielleicht passt’s mal wieder?

Bist ne ganz Liebe!

Fazit:
Wenns kommt, dann kommt’s richtig heftig!!!!

Heute lach ich schon wieder drüber, aber ich wollt halt auch mal meckern!!!!!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Allen Reiner

Noch was Provokatives:

Bin schon ganz heiß auf die Beiträge, der User, die

nur „passwortgeschützt“ abkotzen können.


Karbolmaeuschen ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2002 18:26
#2 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Huhu Reiner

Ich würde mal sagen das war die Arschkarte in Platin mit Pelzrändchen

Fühl Dich einfach mal geherzt von mir

Greeeetz

Jenny


scary lady Offline




Beiträge: 225

27.10.2002 23:15
#3 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Hi Reiner

die liebe Scary ist immer dafür sich die Nacht im Net um die Ohren zu schlagen, da wird sich bestimmt noch das eine oder andere Schwätzchen ergeben. Wenn ich das nächste mal Frust schiebe, wirst du halt mich mal wieder trösten.

Freu mich dass du heut schon wieder drüber lachst weil über die Teledoof oder Windoof sollte man sich nur wundern und nicht allzu sehr ärgern auch wenns manchmal echt zum abkotzen ist

Lass dich noch mal ganz lieb knuddeln und freu dich auf bessere Tage

von Scary


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.10.2002 21:15
#4 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Jenny und Scary

@ Jenny,

da hast du Recht!

Eine große Steigerung dieser AK für den Tag gabs wohl nicht.-lach-

Habs zwar schon so gut wie vergessen,
denn ich surfe wieder mit „Mit bis zu 768 kbit/s“ durch’s w.w.w.

Zitat
Fühl Dich einfach mal geherzt von mir


Von Dir lass ich mich gern

Denn, dass Du Dein auf dem richtigen Fleck hast, lese ich in Deinen Posting’s.

Weiterhin viel Kraft und Stärke wünscht Dir Reiner

@ Scary,

auch Dir vielen Dank für

Zitat
Lass dich noch mal ganz lieb knuddeln und freu dich auf bessere Tage



Zitat
Wenn ich das nächste mal Frust schiebe, wirst du halt mich mal wieder trösten.



Na hoffentlich ist bald wieder Frustschieben angesagt! -fg-!!!
Übrigens:

Hab heut mal nachgeschaut Scary

Dein erster Tread war am Montag 29-Juli-02 (10:37)
Unsere ersten Missverständnisse gab es am Dienstag 30-Juli-02 (13:32)
Und nachdem alle Klarheiten beseitigt waren wurden wir Freunde.

Auch Dir, Scary weiterhin allen Gute !

Versteht Ihr mich nun warum ich mich auf dem Board wohl fühle?

Einen schönen Abend wünscht Allen Reiner


Icetrain Offline



Beiträge: 2

07.11.2002 05:40
#5 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Hi Reiner...

Mach dir nix draus...

Sowas nennt man Murphy´s Law...
Aber es ging ja noch gut aus...
Hatte auch schon solche Tage...
Und ? The Show must go on :-)

Bis die Tage
Icetrain


Jochen ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2002 12:40
#6 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Ja wo ist denn das Problem?
Das Windoof in ALLEN Versionen Scheisse ist weiss doch inzwischen jeder.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Ich habe mir die Marke mit dem Apfel drauf zugelegt und kann nur lachen ueber die DOSenbesitzer. Deren Probleme kenn ich ueberhaupt nicht.

Ich hab das Gefuehl die meisten Windoof User sind verkappte Masochisten - oder sie lieben es fuer ihren Computer zu arbeiten. Mein PowerPC arbeitet fuer mich.
Die elektronische Rappelkiste war fuer mich noch nie ein Grund mich gefrustet zu fuehlen.

Jochen


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

08.11.2002 22:35
#7 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Jochen!!!

Nach Deinem Post muss ich gleich nochmal Dampf ablassen!

Du schreibst:

Zitat
Ja wo ist denn das Problem?



Ich glaube du hast ein Problem,sonst hättest Du meinen Post erst mal richtig gelesen und würdest hier nicht so eine
gequirlte Scheisse labern.

Frage:
WO in meinem Post steht geschrieben,dass ich Probleme mit meinem Betriebssystem hatte??

Und WO in meinem Post steht geschrieben das ich Windows-User bin und nich ein cooler Mac-Besitzer bin wie Du zum Bleistift?

Ich hatte lediglich mal richtig Dampf abgelassen weil der ganze Tag beschissen war, egal welches BS ich nutze!!

Und wenn Telekomserver ausfallen kannst Du Deinem Apple 3 goldene Mäntelchen überwerfen, deswegen hast Du noch längst keine Internetverbindung.

Soweit Comprente Jochen??

Da ich mir sowieso die Zeit genommen hab zu schreiben gleich mal was zu mir und meinem Pc:

Zum besseren Verständniss soviel:

Ich habe das erste mal im Alter von 44 Jahren an einem Pc gesessen und zwar während meiner Langzeittherapie.
Irgendwo in meinen Beiträgen hatte ich schon darüber geschrieben.

Jedenfalls erarbeit ich mir seid zwei Jahren alles autoditaktisch und bin verdammt stolz darauf, ohne groß fremde Hilfe in Anspruch genommen zu haben, schon unwahrscheinlich viel Wissen zu besitzen.
Hey und glaub mir es ist nicht immer leicht.

Natürlich gehören auch Abstürze genau so dazu wie das Salz in die Suppe.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Du siehst also ich arbeite und lerne mit meinem Pc und ich würde mir irgendwie überflüssig vorkommen wenn mein Pc alles für mich erledigen würde.

Ich bin mittlerweile schon so weit, das ich anderen Usern sogar Teile meines Wissens weitervermitteln kann.Und auch darauf bin ich ganz schön stolz.

So und nun dazu:

Zitat

Ich hab das Gefuehl die meisten Windoof User sind verkappte Masochisten - oder sie lieben es fuer ihren Computer zu arbeiten



Man Jochen, dieser Spruch ist ja an Aroganz nicht mehr zu überbieten!!

In meinem Heimatörtchen findet jedes Jahr die Wahl der Apfelkönigin statt.

Ich nominier Dich deshalb zum „King of Apple

Und zwar aus diesem Grund:

Zitat
. Mein PowerPC arbeitet fuer mich.


Recht so Jochen?

Nimms nicht ganz so persönlich Jochen….hab ich nämlich auch nicht, sonst wäre meine Antwort anders ausgefallen!

Einen schönen Abend wünscht Allen Reiner

Und meckert ruhig mal wieder!


tommie Offline




Beiträge: 10.571

08.11.2002 23:15
#8 RE: Möchte auch mal abkotzen!! Antworten

Richtig so Reiner,

allerdings habe ich 1 Gif in deinem Beitrag vermißt. Also liefere ich es dir hiermit frei Haus, nach dem Motto: in Apple ist auch der Wurm drin.



tommie
Windows und Linux User, aber.... was, bitte schön, soll ich mit 'nem apple ? ? ?


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen