Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.337 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Karbolmaeuschen ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2002 12:22
RE: Hallo erstmal Zitat · Antworten

Hallo!

*Worte such*
Tja,ich bin 27 Jahre alt.Und trinke im Prinzip fast jeden Abend seid etwa 3 Jahren.So eine halbe Flasche Whiskey darfs schon sein.Und wenn meine Tochter mal ausserhalb schläft auch gerne mehr.
Eine physische Abhängigkeit sehe ich da noch nicht.D.h. keinerlei Entzugssymptome.
Das ist so unglaublich bescheuert.Ich bin Krankenschwester und habe in meiner Arbeit zig Alkoholentzüge gesehen,mit Delirium tremens mit Unterstützung von Distraneurin usw.,alles dabei an Verhalten,Symptomen und auch Dauergäste.(ja alles durcheinander jetzt irgendwie)
Jedenfalls weiss ich doch SO genau wie alles abläuft,wie die Sucht ensteht,wie man sich selbst beschei**,welche Ausreden kommen,die Folgen und und und.
Mir ist mein Verhalten absolut bewusst,was ich tue und warum ich es tue und ich belüge mich selbst.Ich sehe mich selbst aus dem Lehrbuch.Aber dennoch bin ich unfähig etwas zu Ändern.Ich weiß warum ich saufe,ich weiß was mit mir geschehen wird.Und vor allem weiß ich,daß ich es sein lassen muss.Ich bin per se chronisch krank (Magen-,Zwölffingerdarm-,und Speiseröhrengeschwüre,aber das hatte ic alles schon vor dem Alkoholkonsum,und Akne inversa,die sich extrem verschlechtert durch Alkohol)
All das weiss ich und viel mehr,aber ich schaffe es nicht davon zu Lassen.Tagsüber habe ich nie das Bedürfnis zu Trinken.Und bei Feiern sage ich sogar bewusst NEIN zum Sekt(weil ich denk mir ja Du darfst nur Abends trinken und nur alleine,eine Selbstlüge en gros)