Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
matronula Offline



Beiträge: 38

25.10.2002 18:08
#31 RE: Hallo erstmal antworten

Liebe Hannah,

also mir würde entschieden was fehlen, wenn Du hier im Forum nicht schreiben würdest!

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wünscht Dir

Matronula

P.S. Reiner, hast Du noch einen richtig fetten Grinsemutmachfreusmilie für Hannah von mir?


tommie Offline




Beiträge: 10.571

25.10.2002 18:36
#32 RE: Hallo erstmal antworten

Zitat
Gepostet von matronula
P.S. Reiner, hast Du noch einen richtig fetten Grinsemutmachfreusmilie für Hannah von mir?



Reiner findet da mit Sicherheit einen passenden . Für alle Fälle habe ich den folgenden Smilie in die boardeigene Smilieliste eingefügt:



Der NTag ist : alles : (ohne die Leerstellen) , er eignet sich quasi für alles.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

25.10.2002 19:02
#33 RE: Hallo erstmal antworten

Für Hannah
von
Matronula




Hi-Matronula, recht so?

Schönen Abend wünscht Euch Reiner


matronula Offline



Beiträge: 38

25.10.2002 21:55
#34 RE: Hallo erstmal antworten

Heueueueueueulllll!

Reiner hat für Hannah einen Smilie von mir gepostet, und ich kann ihn nicht sehen. Hoffe, das ist nur ein vorübergehendes Phänomen (sieht nach Schwierigkeiten auf dem Zielserver aus)...

Trotzdem vieieieieielen lieben Dank, Reiner!!!


Der gleiche Dank gilt natürlich auch dir, tommie, ich versuch jetzt mal, den smilie hier reinzubekommen:







Matronula


Karbolmaeuschen ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2002 00:53
#35 RE: Hallo erstmal antworten

Hallo Hannah

Ich glaube,ich stehe wahrscheinlich noch nicht halb so zu mir wie es sein sollte.
Ob mein Weg richtig ist,das werde ich erst noch erfahren.Also könnte ich rein gar nichts als erprobt weitergeben.

Das mit dem "Mitreden",sehe ich ähnlich wie Du.Ich trau mich nicht den Mund aufzumachen bei anderen Threads.Ich kann nur subjektiv sprechen und auf wenig Erfahrung zurückgreifen.
Keiner weiß von meinem Problem,weder Freunde noch Familie.
Das heißt,seid heute weiß es meine Freundin.Sie ist die erste Person der ich diese Info mal "live" vorsetzte.

So mutig,finde ich mich gar nicht.Ich sitze vor jedem Beitrag und brüte und weiß nicht ob ich schreiben soll,was ich schreiben soll,und bekomme auch hier die Zähne nicht wirklich auseinander.Und heute gehts mir mies.Wie sagt man so schön dazu?Saufdruck o.ä.

Deine Befürchtungen,in kein Schema zu Passen,kann ich persönlich sehr gut nachempfinden.Man spürt,daß sich hier viele schon länger kennen,und ich für meinen Teil mag mich auch nirgendwo herreindrängen.

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin die Kraft,Deinen Weg zu Bestreiten.Du setzt Dich sehr viel damit auseinander,und was ich auf jeden Fall ruhigen Gewissens bestätigen kann ist: nicht nur mit dem Alkohol muss man sich auseinandersetzten,sondern mit dem ganzen Umfeld,und seinem ganzen Verhalten.Nichts passiert "einfach so".
Auch definiert laut WHO in den 12 ATLs (Aktivitäten des täglichen Lebens)In diesen 12 ATLs wird Körper und Geist in einer sich verbindenden Einheit gesehen.Also beziehe ich das auch auf die Krankheit Alkoholismus.
Die Pflege eines Menschen ist immer ganzheitlich.Und ich denke,das sollte auch die Pflege des eigenen Ichs angehen.

Also nochmal: Alles Liebe und Gute für Dich,ich drück Dir auch alles was geht
Ich würde mich freuen,wieder einen Thread von Dir zu Lesen.

Liebe Grüße

Jenny


hannah ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2002 10:06
#36 RE: Hallo erstmal antworten

Hallo, ihr lieben ,
Endlich kann ich mich wieder bewegen und zurückmelden. Ich habe euch so vermißt...ich bin sehr froh, dieses board gefunden zu haben, weil mich diese mischung aus anonymität und zwischenmenschlicher wärme und verbundenheit sehr berührt. Bei einigen von euch habe ich schon fast das gefühl, euch zu kennen. Lieber matronula, lieber reiner, ich habe mich sooooo über euer smilie gefreut! ich war sooooo gerührt – auch über die genesungswünsche und antworten von euch anderen (ich werde noch ausführlicher antworten)- und es tut mir so leid, daß ich mich nicht eher melden konnte. Vielen, vielen dank! Ich habe inzwischen kontakt zu einer mütterlichen AA-freundin aufgenommen, die schon 30 jahre trocken ist. Ich habe mich geoutet, das macht mich zwar verlegen und unsicher, aber ich glaube, das ist ein guter weg. Wenn ich den nächsten anlauf unternehme, in eine gruppe zu gehen, dann geht sie mit! Aber ich will nicht zu viel versprechen, ich trau mir nicht viel zu, ich bin immer langsamer als ich mir das wünsche, und dann geht`s auch immer mal wieder ein paar schritte zurück....
Seid umarmt von eurer


tommie Offline




Beiträge: 10.571

31.10.2002 10:46
#37 RE: Hallo erstmal antworten

Hallo Hannah,


in gewisser Weise hat Reiner schon recht, ein Smilie sagt manchmal mehr als 5 / 6 Sätze. Du scheinst da, wie ja eigentlich jeder von uns, deinen ganz eigenen Weg zu finden. Und deshalb auch einmal von mir - heute diesen hier:





tommie


hannah ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2002 11:25
#38 RE: Hallo erstmal antworten

Lieber tommie,
du hast ja so recht mit den smilies. Ich ärgere mich so, daß ich diese sachen nicht beherrsche, denn sonst könntest du hier einen errötend die augen niederschlagenden , hofknicks machenden smilie sehen – besser als 5-6 sätze, gell?
- a`propos nicht auskennen mit der computerei: ich habe eine beängstigende e-mail bekommen – kannst du es einrichten, gleich mal im chat zu sein? Ich kann immer nur vormittags. Falls es nicht klappt, wäre es schön, wenn du mir eine andere zeit nennen könntest oder deine e-mail adresse, denn die konnte ich im verzeichnis nicht entdecken.
ciao


hannah ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2002 11:53
#39 RE: Hallo erstmal antworten

hi tommie, ich bin`s noch mal. ich habe eine mail geschickt über die rubrik "kontakt" auf der homepage. ich hoffe mal, daß das deine adresse ist. da es schon öfter probleme gab- sprich: ich vielleicht was falsch gemacht habe, möchte ich dich um eine rückmeldung bitten, falls das falsch war, oder die mail nicht angekommen ist. danke und liebe grüße


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

31.10.2002 11:58
#40 RE: Hallo erstmal antworten

@hannah,

Weiss ja nicht ob Tommie Deinen Post gelesen hat?
Wenn du ihm ne Mail schreiben willst-geh im Seitenkopf auf Mitglieder-anklicken -Tommie suchen und dann findest du schon seine Mailadressen- schreiben-absenden-oki!

Vieleicht konnt ich helfen.

Und wegen irgendwelchen Spinnern brauchst keine Angst zu haben.

Löschen der Mails hilft da nur!!

Schönen Tag wünscht Dir Reiner

Nachtrag:

ups haben uns wohl überschnitten beim

posten. ciao_reiner
______________________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung

Diskussionen dazu sind erwünscht

Geschluckt hab ich früher , Heut spreche ich

[f1][ Editiert am: 31-10-2002 12:05 ][/f]


hannah ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2002 12:37
#41 RE: Hallo erstmal antworten

dank dir, lieber reiner,
ich hab`deinen rat befolgt, aber in der mitgliederliste keinen tommie gefunden. ich hoffe, ich hab`s so wie beschrieben richtig gemacht... - dir noch einen schönen tag wünscht dir die


tommie Offline




Beiträge: 10.571

31.10.2002 12:41
#42 RE: Hallo erstmal antworten

Hallo Hannah,

hier der Link zu meinem Boardprofil: mein profil

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

31.10.2002 13:06
#43 RE: Hallo erstmal antworten

@hannah,

hat sich ja nun erledigt.

Aber die Mitgliederliste ist so groß geworden d.h.
2 Seiten und Tommie hat sich auf der zweiten Seite versteckt.
Nur zur Info!!!!

Ciao Reiner


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen