Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2002 19:21
RE: Ich versteh mich einfach nicht mehr. Zitat · Antworten

Hallo.
Mein Name ist Andrea, ich bin 19 Jahre alt und trinke seit über einem Jahr regelmässig. Ich bin nun schon etwa 7 Tage ohne Alkohol und merke, es funktioniert nicht mehr lange. Ich habe bis zuletzt fast 2 Flaschen Korn in der Woche getrunken, weil kleinere Mengen nicht gereicht haben.
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich halte es so kaum aus. Ich bin eine mittelmässige Schülerin, schreibe bald Abitur und komme einfach nicht mehr klar.
In meinem Umfeld trinken fast alle, manche sind noch jünger als ich, manche trinken sogar mehr, aber ich vertrag mit Abstand am meisten. Mein Freund trinkt auch, raucht auch noch Marihuana dazu (was ich auch tue, ich sehne mich nur nicht so stark danach). Er lässt sich nichts sagen, ich stehe nach den Suchtmitteln für ihn nur an zweiter Stelle. Ich würde ihm so gerne helfen, doch er ist so uneinsichtig.
Ich will nichts mehr trinken, doch ich muss! Ich bin nervös, zittere und habe Magenkrämpfe.
Seit einigen Tagen gehe ich auch zum Psychologen in unserer Schule. Er meint, ich sei wohl süchtig, zumal ich auch nicht die erste Alkoholikerin in meiner Familie bin. Er meinte aber auch, die Sucht habe psychische Grundlagen.
Ich hab solche Angst vor einer Therapie. Ich muss nebenher doch noch zur Schule. Wie soll ich das nur machen?
Hat da jemand Erfahrungen? Wie kann ich meinem Freund helfen? Hat sich jemand selbst therapiert und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Für Hilfe bin ich wirklich sehr dankbar!
Gruss, Andrea.


Softeis Offline




Beiträge: 624

12.09.2002 20:15
#2 RE: Ich versteh mich einfach nicht mehr. Zitat · Antworten

Hallo Andrea,