Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3
Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

07.09.2002 20:50
#16 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo Reiner !

Dank für Deine Mühe, Du hast wieder
vieles geschrieben.

Es gibt eine für mich eminent wichtige
Stelle in Deinem Post.

Du schreibst:

"Wenn ich merke dass mich jemand hintergeht oder verletzen
will dann werde ich auch angriffslustig!!
An dieser meiner Meinung hat und wird sich nix ändern Tom. Da lass ich auch nicht mit mir handeln!"

Ich verstehe Dich richtig, dass Du damit sagen willst,
dass ich derlei getan habe, oder aber, das ich dies
zumindest ernsthaft und absichtlich versucht habe ?
(Insbesondere das Hintergehen meine ich !)

Ich bitte sehr um eine klare, ehrliche Antwort.
Das ist für mich sehr wichtig.

Ansonsten wäre natürlich aus meiner Sicht noch vieles
zu sagen. Einiges fand` ich interessant, einiges sogar
überraschend.
Einige -wie ich es finde und empfinde- unnötige Tritte
an mein "Schienenbein" waren natürlich auch wieder dabei,
aber nun ja.

Könnte ich später gern noch etwas schreiben dazu, würde
es auch wollen.

Zunächst beantworte aber bitte meine Frage, wenns geht.
Wäre mir sehr wichtig.

Grüsse: TOM


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.09.2002 23:05
#17 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

TOM

Zum letzten Mal Tom:

Ich zitiere aus meinem Post:
Samstag 31-August-02 (22:37


So nun auf einmal kommt Dein Auftritt:
Du stellst dich hier hin und zweifelst meine Unterstützung an. Natürlich nicht direkt, so wie ich es erwarten würde sondern sagen wir einmal etwas hintenrum.
Wenn Dir etwas an meiner Art und Vorgehensweise nicht gefällt dan sprich mich bitte direkt darauf an. Das ist bestimmt besser und ehrlicher für alle Beteiligten und schließt evtl. entstehende Missverständnisse aus


Sonntag 01-September-02 (12:12)

Ich möchte nur dass wir sachlich und fair miteinander . Und ich kann es nun mal nicht leiden wenn auf indirektem Wege meine Bemühungen angezweifelt werden. Wenn ich mit Dingen nicht einverstanden bin, oder eine andere Meinung dazu habe, dann hab ich auch den Mut und spreche denjenigen direkt an, um erst gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. So ist es und daran wird sich auch nichts ändern.

Montag 02-September-02 (17:53)

Wenn ich auf Dich angriffslustig wirke Tom musst Du damit klar kommen oder auch nicht.
Wenn ich merke dass mich jemand hintergeht oder verletzen will dann werde ich auch angriffslustig!!


Ich zitiere aus Deinem Post:

Dienstag 03-September-02 (21:03)
Dann schreibst Du:
"Wenn ich merke dass mich jemand hintergeht oder verletzen will dann werde ich auch angriffslustig!! "

Das "Hintergehen" weise ich nachdrücklichst zurück,
das ist weder meine Absicht noch meine Art. Ich empfinde
diesen Begriff auf mich gemünzt als Verletzung (ja, ich
weiß: mein Problem ...).


Heut schreibst Du:

Ich zitiere Tom:

Es gibt eine für mich eminent wichtige
Stelle in Deinem Post.


Sag mal Tom willst Du mich auf den Arm nehmen.
Meine Äußerung zum Hintergehen kam das erste Mal am:

Samstag 31-August-02 (22:37

Spätestens am:

Montag 02-September-02 (17:53)


hätte Deine für Dich so eminent wichtige Frage kommen müssen und nicht erst heute. Wir schleppen Diese meine Aussage schon eine ganze Weile mit uns rum. Lies Dir bitte
die erste Version durch. Oder besser nimm Dir die Zeit und gehe die gesammte Diskussion durch dann wirst Du feststellen dass Du auf diese Aussage schon längst reagiert hast.

Was soll das also? Wenn Du die Diskussion beenden willst
tu es einfach und fang nicht an nach fadenscheinigen Gründen dafür zu suchen.

Tom ich mach Dir einen Vorschlag:

Du läßt Dir mit Dieser Geschichte:

Entnommen aus:
Meckern, Toben, Alltagsfrust


Donnerstag 05-September-02 (20:51)
Hi,

......ssssobalds geht, Tommie.

(Bin noch ungewaschen und
und in der Küche bäckt ein Brot
vor sich hin .....)

Ciao vorerst.

TOM


noch etwas zeit Tom. Das Brot ist eh verbrannt und mit dem ungewaschen,naja heut ist erst Samstag.

Und Du machst hier weiter oder Du machst halt da weiter.
Ich werd's verstehen das Du mit so vielen Dingen auf einmal überfordert bist und ich glaube auch der Tommie
sieht es ein und kann warten. Du mußt dich nur dazu erklären Tom. Ich warte und drängele nicht. Möchte aber
nicht verschaukelt werden.

Tom wenn mir jemand ans Bein tritt reagiere ich so:



Mit zwinkernden Augen verabschiedet sich Reiner

P.S.Tom siehs nicht so verbissen. Ich mach's auch nicht


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

09.09.2002 07:56
#18 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo Tom, hallo Reiner,


Miezekatz meldet sich nach grad so überlebtem Wochenende (Kindergarten!) wieder zurück.

Tom, wenn du nicht verheiratet wärst, wärst du ja eine richtig gute Partie!! So mit Adelstitel - das de la Cour läuft ja runter wie Öl - und den Milliönchen im Hintergrund Miezekatz ist total neidisch, da sie "nur" ein paar bäuerliche Schwaben als Vorfahren hat, ich glaube, das Höchste war ein sogenannter Bader, der den Leuten sowohl die Haare geschnitten, als auch an ihnen herumgedoktert hat. Naja, später warens dann Tüftler und Techniker... Aber leider keine Ritter!

Reiner: meine grrhrrhhss und megagrummels helfen DIR nicht, das ist mir schon klar, aber mir... Das von mir edititerte nicht funktionierende Bildchen waren zwei Smileys, einer der Darth Vader, die mit Lichtschwertern kämpften.

Ich grüsse euch - möge die Macht mit euch sein -


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

10.09.2002 19:44
#19 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo Reiner !

-"Auf den Arm nehmen"
-"fadenscheinig"
-"etwas hintenrum"

OK. Sowas muss ich wohl wegstecken, wenn ich mich
in eine ernsthafte und eben nicht völlig ein-
vernehmliche Diskussion begebe.

Wegstecken heisst natürlich nicht, das es mir
nichts ausmacht.

WENN ich Dich recht verstehe, weist Du mir
irgendwie durch die ganzen Zitate nach, das
ich meine wichtige Frage zum falschen (zu späten)
Zeitpunkt stelle.

Ich verstehe das trotzdem alles nicht und mache es
garantiert NICHT aus böser Absicht.

Jedenfalls:
Von den oben genannten Begriffen zu
"Hintergehen"- da ist für mich nochmals ein
sehr grosser Abstand zum Negativen hin und ich
MUSS einfach sicher sein, wie das gemeint ist.

Deshalb habe ich nochmals versucht nachzuhaken.
Ich kann meine Bitte nur nochmals wiederholen.
Schaff` hier bitte Klarheit:
Habe ich Dich hintergangen, oder dies zumindest
ernsthaft versucht ?

Ich bin mir da nicht sicher:
es scheint Dir zweifelhaft, ob die Gründe die mich
am ernsthaften und ausführlichen Beantworten sehr
wichtiger Posts hindern, ernsthafter Natur sind ?

Falls ja: man könnte mich ja mal fragen, was das
denn wohl alles so sei ? (Du denkst ja wohl, es sei
nur ein Brot in der Küche, hm.)

In diesem Sinne, bitte ich höflich aber dringend
um eine Antwort.

Grüsse: TOM


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

11.09.2002 12:56
#20 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

@Tom,
werde heute mal in dem von Dir bevorzugtem Stil versuchen zu antworten. Ist zwar nicht mein Ding aber ich versuch es trotzdem. Nun glaube ich verstanden zu haben was scary in ihrem Posting vom:

Sonntag 18-August-02 (20:24) gemeint hat als sie folgende Aussage traf:

Zitat
Vor allem erreichst du, lieber Burkhard mit der „gutdasswirmaldrübergesprochenhaben“ Sozialarbeitermentalität gar nix.



Du springst von Forum zu Forum hinterlässt Deine Spuren und Deine Aussagen sind entweder Entschuldigungen für fehlende Zeit oder wie mir gegenüber Wortakrobatik ohnegleichen gemischt mit zeitschindenden zig-maligen sinnlosen Nachgefrage „wie es denn wohl gemeint sei“ und du müsstest es genau wissen um antworten zu können.

Jetzt verwende ich mal den Begriff: Alles Wischiwaschi“.

Ich bring nur ein Beispiel wie Deine Art bei MIR ankommt:

Am Sonntag 01-September-02 (19:34) schriebst Du folgendes:

Hallo !

Von einer Möglichkeit über
diversen Alltagsärger zu schreiben
träume ich eigentlich schon länger.

Ob so etwas da hinein passen tät ?

Hat es was mit Sucht zu tun ?
Indirekt evtl. schon, es wäre ja
ein Stück Psychohygiene, früher
hätte man`s geschluckt, bzw. weg-
geschluckt ...

Was meint Ihr ?

MfG: TOM


Darauf hin hat Tommie prompt reagiert:

Sonntag 01-September-02 (20:25)

Hi TOM,

so eine "Dampf ablassen" - Board ?
"Meckern, Toben, Frust ablassen". ?
Nichts einfacher als das.

tommie


So und nun schau nach wer da Dampf abgelassen hat.

Viele nur nicht DU TOM!!!

Also träum weiter TOM!!!

Nach meinen Aufforderungen entweder etwas richtig zu tun oder gar nicht, flatterst Du wieder mal vorbei und hinterlässt mit einer arroganten , selbstgefälligen Art dieses coole Sprüchlein:

Dienstag 10-September-02 (19:22)

Hallo !

Jetzt hab` ich das Thema schon
vorgeschlagen, habe auch mindestens
zwei "super" Ärgergeschichten im Kopf
und bekomms nicht hin, sie aufzu-
schreiben.

Momentan zerrt es von vielen, vielen
Seiten an mir ...

Ist ja schön, wenn man gebraucht wird ...

Ja, ja.

Bis demnächst.


MfG: TOM

Tom 10 Tage hast Du gebraucht um dieses flapsige Sprüchlein im Vorbeigehen abzuladen.
Ich wage gar nicht daran zu denken wärst DU mein Betreuer in sozialer Not. Ich glaub die nächste Brücke wäre mein.

Zu meinen vorangegangen Posting’s soviel:

ICH MEINE AUCH WAS ICH SCHREIBE!!!

und

ICH SCHREIBE WAS ICH DENKE!!!

Es sei den ich werde eines Besseren belehrt dann bin ich auch bereit mich für gefallene Äußerungen zu entschuldigen aber nur dann und nicht eher!

Es ist nun doch nicht ein Post von Deiner Art zu schreiben geworden.
Ich glaube auch diese Art von Post’s oder auch Antworten sind auch schwer, wenn überhaupt, zu kopieren.

Das wars Tom!

Ciao Reiner


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

11.09.2002 20:10
#21 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo !

Du schreibst:

"Nach meinen Aufforderungen entweder etwas richtig zu tun oder gar nicht, flatterst Du wieder mal vorbei und hinterlässt mit einer arroganten , selbstgefälligen Art dieses coole Sprüchlein:

Dienstag 10-September-02 (19:22)

Hallo !

Jetzt hab` ich das Thema schon
vorgeschlagen, habe auch mindestens
zwei "super" Ärgergeschichten im Kopf
und bekomms nicht hin, sie aufzu-
schreiben.

Momentan zerrt es von vielen, vielen
Seiten an mir ...

Ist ja schön, wenn man gebraucht wird ...

Ja, ja.

Bis demnächst."

Du nennst das:
"arroganten , selbstgefälligen Art dieses coole ..., etc."

Wenn ich auf irgendwas NICHT gekommen wäre, dann wäre es,
das man dies SO auffassen kann.

Das sollte ein wenig selbstkritisch und selbstironisch sein
und eine Entschuldigung.

Ich sehe das so, dass Du fortwährend "eine Schüppe nach-
legst", wohlwissend, das Du mich immer mehr verletzt.

Du glaubst mir offensichtlich auch nix.
Das ist schlimm.

Was hast Du davon, so vorzugehen, wofür brauchst Du das ??

Um Deine Posts zu beantworten brauche ich stets viel, viel
Zeit, Konzentration und Nerven. Das ich all` das im Moment
NICHT habe, glaubst Du auch nicht. Na schön.

Mal ein paar kleine Ausschnitte aus meinem Leben:

Fangen wir bei den harmlosen Sachen an, die mich schon lange und permanent begleiten:

-Meine Frau sieht STETS ALLES "Schwarz" (insbesondere
Gegenwart und Zukunft). Das belastet mich.
Klingt hingeschrieben harmlos, ists aber nicht.

-Mein Wellensittich ist seit seiner Geburt bei uns und
ist uralt (13), er kränkelt ab und zu, ich denke dann
jedesmal, er stribt.

-Ich habe Polyposis nasii und mittlerweile auch
chronische Bronchitis, schaffe es trotzdem nicht
aufzuhören zu Rauchen. Immer mal wieder bekomme ich
dann heftigste Karzinophobische Anfälle.


Nun mal die aktuelleren Geschichten:

-Auf der Arbeit mache ich zur Zeit Urlaubsvertretung.
(Ach ja: urteile Du nicht über die Qualität meiner
Arbeit, da hast Du viel zuwenig Informationen drüber.)


-ich bin auf unterster Ebene für irgendeine Partei tätig: da erwartet man im Wahlkampf so einiges von mir (vor allem zeitlich !!!!). Welche spielt ja keine Rolle.
Und: ich bin pflichtbewußt ! (Stichtag: 22.9.02)


-Der Sohn meiner Frau steht in der Abschlußprüfung.
(Diplompädagogik, also "mein Fach"). Einmal ist er
in einem Teilfach jetzt durchgefallen gewesen, passiert
das Nochmal, ist der "Ofen aus". JEDE freie Minute
fasse ich irgendwelche Skripte für Ihn zusammen.
Erkundige mich zugleich nach Alternativen für ihn.
Erster Stichtag (Wiederholung Schriftlicher Teil:
25.09.2002.)

-Vor kurzem ist das Beweissicherungsverfahren für unser
Haus aus dem Gutachterstadium herausgetreten: Baumängel
in Höhe von gut 12 000,- EURO ! Nun steht die Gerichts-
verhandlung an. Wann genau: noch nicht bekannt.
Zugleich überlegen wir, das kleine, baufällige Haus
-vorn an unseres drangebaut- zu kaufen, sonst ziehen
evtl. Nachbarn ein: wir haben in dieser Hinsicht in der
Vergangenheit SEHR üble Erfahrungen gemacht (1 1/2
Jahre knapp 5 Std. geschlafen, dann mit 50 000,- DM
Verlust verkauft.)

-Alle zweite Woche bin ich "Hausmann", meine Frau schafft
so eine Art Schicht.
Ach ja: ich schafft Vollzeit plus eine Stunde "Unbezahlte".

-Meine Bronchitis ist seit ca. 3 Tagen aber wieder in
Richtung Besserung unterwegs, ok zugegeben.

... und dergleichen mehr.

Das glaubst Du alles nicht, schon klar. Komm` doch einfach
mal vorbei und überzeug Dich: meine Adresse ist bekannt !
(Siehe website).

Mal ne` Frage:
Was meinst Du warum ich hier bin:
-um Dich auf den Arm zu nehmen ?
-um Dich zu Hintergehen ?
-um mit arroganten Sprüchen um mich zu werfen ?
- und was Du mir noch so alles vorgeworfen hast ... ?

Ich hatte mich hier mal wohlgefühlt.
Ich wollte was lernen.
Und ich wollte auch von meinem Theoriewissen und
von meinen Erfahrungen weitergeben.

Einmal will ich jetzt auch die Grenze über-
schreiten, die DU mir gegenüber nach meinem
Empfinden andauernd überschreitest:
-Was soll das alles, Reiner ?
Hast Du Komplexe ?
Du hast da mal was geschrieben, Du hättest wohl
weniger Bildung als ich (etwas was ich für völlig
unwichtig halte).
Ist es das ? Willst Du zeigen, das Du trotzdem gegen mich
gewinnen kannst ?
--) HAST DU !
Brauchst aber nicht sooo stolz drauf sein, das ist
nämlich leicht.

Ich brauch`dringend eine lange Pause, mindestens.

TOM


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

11.09.2002 21:32
#22 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

@Tom

Habe natürlich Deinen Post erwartet und möchte Dir noch heut darauf antworten.
Wäre diese Deine Erklärung schon vor einigen Wochen hier erschienen hätte ich mich natürlich aus Rücksicht auf deine persönliche Situation auf gar keine Diskussion mit Dir eingelassen. Es hätte ein Dreizeiler genügt in dem Du mir mitgeteilt hättest dass Diskussionen im Moment Deine Kräfte übersteigen.
Das wäre für mich Ok gewesen und ich hätte meine Meinung für mich behalten, solange wie ich von Dir in Ruhe gelassen werde.
Ich frage mich nun ehrlich was Diese Aufzählung Deiner vielen Schwierigkeiten mit unserer Diskussion zu tun haben soll. Ich habe sehr großes Verständnis und auch Mitgefühl für Deine gesundheitlichen Probleme. Das ist mein voller Ernst Tom!!!
Aber Wellensittich, Sohn deiner Frau, Wahlkampf, Hausverkauf usw. sind in meinen Augen Sachen mit Denen DU fertig werden musst nicht ich. Zu einigen Deiner hier angeführten Gründe hätte ich noch ne Menge zu sagen lass es aber lieber.
Und über Komplexe Tom, werd ich mich mit Dir, heut und hier nicht unterhalten..
Und an einem Sieg, wie Du es darstellst war ich nie und zu keiner Zeit interessiert..

Wünsche Dir gute Besserung Tom

REINER


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

12.09.2002 08:19
#23 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Na, nun habt ihr es geschafft! Ganz toll! Und wozu war das jetzt gut?



*Frust*


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

12.09.2002 08:41
#24 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hi- Mieze

Du brauchst wegen uns Keinen Frust schieben. Und zu was

DAS gut war werd ich Dir sagen. Ich denke mir dass wir

beide aus dieser Diskussion gelernt haben. Der eine mehr

der andere weniger.Dazu war DAS gut!! Und ich glaube wir

sind beide Man's genug um diese leidige aber berechtigt

geführte Diskussion nicht ewig mit uns rumzuschleppen. Und

bei unserer nächsten Meinungsverschiedenheit wird eine

Diskussion eben anders geführt wie Diese.

Besser ein "ENDE MIT SCHRECKEN" als "SCHRECKEN OHNE ENDE".

Ich vergleiche diese virtuelle Welt mal mit dem realen

Leben. Und da geht es wesentlich härter zu wie in diesem

Forum.

Einen schönen Tag noch wünscht Reiner


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

12.09.2002 11:08
#25 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Lieber Reiner,

ich weiss nicht, ob es im realen Leben wirklich immer so hart zugehen muss, ob das unausweichlich ist.

Ich weiss nicht, wie du mit dem gestrigen 11. September umgegangen bist, z.B.
Solche Ereignisse, und auch die Jahrestage, die einem zeigen, wie böse das Böse ist und wie brutal und grausam alles sein KANN, bewegen mich dazu, meine kleine Welt in Ordnung zu halten. Wenn wir nicht im Kleinen anfangen, wie soll das im Grossen dann ausgehen!! Wenn ich in meiner Umgebung es nicht schaffe, den anderen sein zu lassen wie er ist, seine Ansichten zu respektieren, zu tolerieren und wenn sie mir nun garnicht gefallen, sie einfach stehen zu lassen, wie soll es dann im Grossen sein, wie soll es denn werden mit uns Menschen hier auf der Welt. Warum soll ich die virtuelle mit der wirklichen Welt unterscheiden in dieser Hinsicht?
Ich sehe zwar nicht wirklich, was ihr nun aus eurer unfruchtbaren "Diskussion" gelernt habt, aber ich hoffe, ihr habt was gelernt.

Ich wünsche uns allen einen friedlichen, hoffnungsvollen Tag.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

12.09.2002 11:36
#26 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hi- Mieze
Ich nehme an Du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.
Gerade weil ich meine kleine Welt in Ordnung halten will lass ich auch hier nichts unausgesprochen.
Und wahrscheinlich haben wir auch unterschiedliche Auffassungen von einer ganz normalen Diskussion oder sagen wir mal Streitgespräch.
Zitiere mich:

Ich vergleiche diese virtuelle Welt mal mit dem realen Leben

Zitiere Dich:

Warum soll ich die virtuelle mit der wirklichen Welt unterscheiden in dieser Hinsicht?

Was hab ich hier anders geschrieben als Du?

Und wenn wir schon bei Toleranz sind: Ich habe nicht angefangen Anderen versuchen zu beweisen dass sie die falsche Art von Hilfe oder Unterstützung geben, nein das war Tom und zwar schon im "Bug-Tread".
Und das ich nicht's unausgesprochen stehen lasse müßte ja mittlerweile bekannt sein.

Sorry für mein etwas aufgeregtes Posting.

Schönen Tag noch wünscht Reiner

Nachtrag:

Weißt Du Mieze, ich habe einige Jahre meines Lebens damit verbracht, mir eine heile und schöne welt herbei zu saufen. Das ging gründlich in die Hose. Und nun soll ich Sie mir herbei schreiben.
NEIN DANKE!!


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

13.09.2002 09:24
#27 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hallo Reiner!

Da wir alle verschiedene Menschen sind, drücken wir uns natürlich auch etwas unterschiedlich aus - und meinen vielleicht das Gleiche, das ist durchaus möglich. Deshalb geht auch nichts über ein "richtiges" Zwiegespräch,bei dem man sich in die Augen guckt und sich mal anlächelt... oder?

Ich verstehe, dass du denkst die liebe Mieze will ne "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt".... Aber ich verstehe unter "meine Welt in Ordnung halten" ein bisschen was anderes. Ich will einfach ausgedrückt in Harmonie leben, ich mache weder Gewaltkrams noch Streitereien mit. Das gibt es bei mir einfach nicht. Basta! Als ich getrunken habe, in meiner dunklen Zeit, war alles nur Disharmonie. Wenn ich etwas trank, dann in der Regel nur, um dieses nicht mitzukriegen. Ich habe es mir selbst disharmonisch gemacht. Denn dadurch, dass ich nicht mehr trinke haben sich die äußeren Umstände praktisch nicht verändert. Nur meine Einstellung dazu und ich selbst, die zwei haben sich gründlich verändert. Ich geniesse die ganz kurzen Momente, in denen wirklich alles Friede-Freude-Eierkuchen ist... vielleicht 2 mal für eine halbe Stunde im Jahr oder so... Mehr wäre auch langweilig. Den Rest versuche ich so gut es
geht "in Frieden zu leben". Dazu gehört selbstverständlich auch mal Wut, auch mal Traurigsein, auch mal Meinungsverschiedenheiten. Aber nie ernsthaften Streit.
Das ist halt meine Miezenwelt Die Welt ist das, was du von ihr denkst... Und die Welt fängt für mich nicht erst 100 km weiter an, sie beginnt direkt vor meinen Füßen und in meinem Kopf. Naja. Das waren die philosophischen Anmerkungen zum Freitag.

Ein schönes Wochenende, lieber Reiner, viele wunderbare, sonnige Stunden wünscht dir die


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.09.2002 10:11
#28 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten




Obwohl ich nicht immer Deine Meinung teile, warum sollte ich auch, freut es mich doch von

Dir zu lesen.. Du schreibst wie Du es siehst und das ist auch in Ordnung so. Ich werd’s mir

jetzt mal leicht machen und zum wiederholten Mal Tommie zitieren.

Zitat
Realität.

Einer verdammt schönen

Einer verdammt harten

Einer verdammt traumhaften

Einer verdammt schwierigen

Einer verdammt liebenswerten

Einer verdammt ungerechten

Einer verdammt normalen
.....................

Das Leben eben.



Ja genau so wie zitiert denke ich darüber.
Und ich glaube zu wissen, obwohl Du manchmalbiste doch ne ganz liebe Katz.

Das war mein Wort zum Freitag an Dich Mieze!

Einen schönen Tag wünscht Reiner


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.02.2003 12:16
#29 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

sakini

……hey ich hatte große Lust Dir die Nacht noch was zu schreiben aber ist vieleicht besser wenn ich’s jetzt mache!!

Sag mal überlegst Du gar nicht was Du mit Deinem zugedröhntem Kopf für ein „Shit“ postest??

Ich bin am überlegen ob ich wohl früher( in meiner nassen Zeit) auch so unüberlegt gehandelt hätte!?!?

Ich glaube aber eher nicht!!

Ich habe echt überlegt ob ich die Nacht unter Deinen Beitrag diese Aufsteller setzen soll:



WARUM??wirst Du jetzt fragen?

Versuch einer Erklärung:
Sieh mal …“Nicolina“ kommt völlig verzweifelt und um Hilfe oder Rat bittend zu uns ins Forum!!

Zitat
jetzt sitze ich mal wieder zuhause und weine still vor mich hin wegen meiner Mama


Zitat
Am Wochenende habe ich sie besucht und sie war wieder so schecklich betrunken.


Zitat
Und meine Mama ist immer mehr abgerutscht. Ich habe sie als Kind meistens besoffen erlebt


Zitat
Es macht mich so wütend, sie in diesem Zustand zu sehen


Zitat
Ich habe keine Kraft mehr. Sie hat mich total ausgelaugt


Zitat
Aber was wird aus mir? Mich plagen Schuldgefühle



Soviel zum Thema “VERZWEIFLUNG“ von Nicolina!!!

So jetzt kommt Dein Auftritt „sakini“ wie er schlimmer nicht sein kann:

Ich seh’s mal aus der Sicht der Betroffenen!!

Zitat
Ich war 7 Tage trocken, aber ich bin leider noch immer gerne "breit",


Zitat
ich liebe diese "Betäubung


Zitat
Ohne diesen "Alk im Kopf" hätte ich sicher dir nicht geantwortet


Zitat
Ich wünsch uns was...



Ich hoffe Du bist jetzt nüchtern und siehst selbst diese “gequirlte Sch…“die Du da geschrieben hast.

Also überlege BITTE in Zukunft WAS DU WEM SCHREIBST!!!

Und vor allen Dingen versuch es NÜCHTERN!!

Denn einmal geschrieben und gelesen nützen die schönsten „SORRY’S“ nix mehr Sakini!!

Solltest Du natürlich weiterhin so unüberlegt und zugedröhnt posten werde ich immer der Erste sein der zu Deinen Beiträgen schreibt und ich bring mit Sicherheit ne ganze Menge mit ...kannst Dich drauf verlassen!!

Ich mache das um andere User zu schützen!!

So nun versuch mal in Ruhe darüber nachzudenken Sakini!!

Gruß von einem schon wieder ganz ruhigen Reiner




KLICK DICH ZUR BOX


frankie Offline



Beiträge: 70

19.02.2003 14:10
#30 RE: DISKUSSIONEN Zitat · Antworten

Hi,

also ganz so schlimm empfinde ich sakini´s posting NICHT

Gepostet von sakini:

"Moin Nicolina...!
Ich halte mich hier sehr zurück, meine Postings wurden zu recht geschollten und negativ bewertet.
Deine Worte sind der erste Weg, du wirst in diesem Forum sehr liebe Menschen kennenlernen.
Schreib mal weiter, ziehe dich nicht zurück, wir lesen "dich" gerne."

ZITAT ENDE

-Das mit dem zitiren klappt auf meinem Firmenrechner irgendwie nicht -

Soweit ist doch nun wirklich nichts dagegen einzuwenden, oder??? Ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass jemand durch dieses posting abgeschreckt wird.

Sicher kann man sich über den Sinn und Unsinn des restlichen postings Gedanken machen.

Aber: Klar ist doch, dass sakini - genauso wie viele andere - hier ist, weil er Hilfe / Unterstützung sucht, um vom Alk wegzukommen. Gut, er ist NOCH nicht soweit, packt es aber hoffentlich bald.

Wenn ICH mal zurückblicke - ist ja noch nicht lange her, dass ich gesoffen habe - hätten mir solche "Androhungen" von Smilies mit Schildern nicht wirklich weitergeholfen.

Und ehrlich gesagt hab ICH AUCH unüberlegt gehandelt, wenn ich besoffen war!!!

@ sakini

Junge, jetzt reiss dich endlich mal zusammen!!! Du weisst, dass du etwas ändern musst, dann tu es aber auch !!! Denn den grössten Gefallen damit tust du wirklich DIR !!! Und ganz nebenbei wird dann auch keiner mehr über deine postings motzen.


Schönen Tag noch an ALLE

Frankie


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz