Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
Reiner Offline




Beiträge: 1.036

04.09.2002 11:10
#16 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi-


Ich werde mal versuchen den Tommie zu entlasten.
Er hat doch bestimmt mit dem Putzen seiner Awards zu tun.

Du kommst mit dem Einfügen von Bildern nicht klar schreibst Du. Dass die Bilder im Internet stehen müssen bzw. hochgeladen sein müssen hatte ich dir gestern schon geschrieben.

Du kannst mit den Funktionen „Kopieren“ und „Einfügen arbeiten? Wenn nicht steht’s etwas weiter oben. Was mit Text geht geht auch mit Bildern.

Nimm gleich mal das Bild von hier!

Mit rechter Maustaste anklicken-> Eigenschaften anzeigen lassen->die Adresse(http://......gif) markieren.(muss dunkel hinterlegt sein).->mit rechter Taste anklicken->mit linker Taste auf kopieren klicken.
So nun befindet sich die Url in der Zwischenablage(nimm an in deiner rechten Maustaste)

Jetzt setzt Du die NTag’s img][/img (habe die erste und letzte eckige Klammer jetzt weggelassen damit es zu sehen ist.
Als nächstes setzt Du die Einfügemarke zwischen die NTag’s. Einfach dazwischen klicken.
Jetzt mit rechter Maustaste dazwischen klicken und im sich öffnenden Fenster auf einfügen klicken(mit linker Taste)
Jetzt müsste folgende Zeile zu sehen sein: (ich lass wieder erste und letzte Klammer weg.

img] http://imperium.de/animationen/anims/cat23.gif [/img

Zwischen den NTag’s muss es genau so aussehen.
Wenn Du Deine Antwort gepostet hast müsste das Bild erscheinen. Wenn nicht kannst Du links auf editieren klicken. Da erscheint wieder der Text wie vor dem Post. Musst halt schauen was Du falsch gemacht hast. Du kannst jetzt reparieren und postest neu.

So und nun probiere bitte ohne „Megakrummel“.

Viel Spaß und einen „grummelfreien“ Tag wünscht Reiner


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

04.09.2002 11:18
#17 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

04.09.2002 11:22
#18 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Lieber Reiner,

danke und einen grossen Katzenschmatz für deine Nachhilfe!! TV habe ich gestern abend übrigens auch angeschaut, was die Katzenbande so treibt - das hat viel Spass gemacht!! So, ich geh jetzt mal Bildchen suchen *megagrins*

Viele liebe Grüsse von


miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.09.2002 10:43
#19 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Scheibenkleister!!!


miezekatz Offline




Beiträge: 731

05.09.2002 10:52
#20 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten


_________jetzt hats geklappt - ein Gruss für Reiner von der Miezekatz aus dem Katzenhaus ______________________
[f1][ Editiert am: 05-09-2002 10:53 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

05.09.2002 11:20
#21 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hi-

Danke für die lieben Miezenggrüße. Ich sehe es klappt schon
ohne "Megagrummel". Jetzt ist nur noch ein wenig "Scheibenkleister" vor Deinen Bildern aber auch den bekommst Du noch weg.

Mieze mach's wie ich: Geh mal auf's Testboard und erstelle
dir eine Miezenteststrecke und Du kannst nach Katzenlust probieren. Kannst natürlich auch hier weitermachen aber da unten ist man ungestörter.

Viel Spass weiterhin wünscht Dir Reiner


Punky Offline




Beiträge: 35

23.09.2002 09:07
#22 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die vielen Tipps - aber irgendwie will so vieles bei mir nicht funktionieren
hatte einen meiner letzten Beiträge in MS Word geschrieben, dann kopiert und in meine Antwort eingefügt ....
dabei gehen ja logischerweise meine Formatierungen verloren... daher wollte ich den Text nachträglich bearbeiten und hatte dann immer folgendes Problem:
Immer wenn ich irgendwo in der Mitte meines Textes etwas z.B. fett schreiben wollte, bin ich mit dem Cursor an die betreffende Stelle und habe das Kästchen für Fettgedruckt (links am Rand) angeklickt, das entsprechende Tag erscheint dann aber nicht in meinem Text, sondern ganz unten am Ende meines Beitrags
Ist das richtig??? oder mach ich was falsch??
Stelle fest, ich hab noch viel zu lernen !
Das mit dem Bild ist eigentlich logisch, aber da ich ein "Learning by Doing" bin, hab ich das erst hinterher nachgelesen, aber trotzdem Danke für die Erklärung!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

23.09.2002 10:20
#23 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

@heike,

schnellantwort habe es eilig:
Das mit den NTags in der Mitte des Textes geht mir auch so,
die Einfügemarke springt dann an den Schluß des Textes.
Ich schreibe die Tags dann rein . Das funzt!
Ist nur ein Handgriff mehr.
Hoffe ich konnt dir helfen.
So jetzt muss ich erst mal nachschauen was "Learning by Doing" heißt.
Jeder hat so seine Schwierigkeiten.
Und vieleicht können wir uns untereinander helfen.

Kleiner Nachtrag:

Wenn ich längere Sachen schreibe schreibe ich die Tags schon in Word mit rein. Mit der Zeit merkt man sich schon die einzelnen Bedeutungen.

Wenn dann mit der Formatierung was nicht stimmt kann man mit editieren noch reparieren.

Ciao reiner


Punky Offline




Beiträge: 35

23.09.2002 10:44
#24 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo Reiner,
"Learning by Doing" heißt soviel wie, ich lerne es beim Ausprobieren oder Tun
... das hat man dann wenigstens auch kapiert wenn man es geschafft hat.
Ich lese zugegebenermaßen nicht sehr gerne und finde viele der Erklärungen in den Büchern einfach zu trocken und manchmal einfach zu kompliziert (vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul mich darauf zu konzentrieren) und darum probier ich solang rum bis ich's hab oder frag nach

Dazu fällt mir ein Spruch ein:

Es gibt dreierlei Wege klug zu handeln:
1. durch Nachdenken – das ist der Edelste,
2. durch Nachahmen – das ist der Einfachste,
3. durch Erfahrung – das ist der Bitterste.

Ist von Konfuzius glaub ich.

Muß jetzt auch los ... sonst krieg ich dir Kurve nicht.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.09.2002 13:57
#25 RE: Nur für Newbies Zitat · Antworten

Hallo,

learning by doing - so habe ich es auch gemacht. Wahrscheinlich besser als sich in alles einzulesen. " Literatur " könnte ich natürlich auch empfehlen, allerdings beschränkte die sich bei mir meistens auf die üblichen PC-Zeitschriften. Und die regelmässig gelesen, Tips darin ausprobiert oder " nachgemacht " , das klappt schon. Man muss nur am Ball bleiben.

Diese NTag-Formatierung setzt sich immer an den Schluss der Seite. Reiner hat das schon richtig erklärt, man kann es nachträglich per Hand eintragen uind fertig. Oder - wenn es eine " grössere Sache " ist, man läßt es unten, komplettiert die NTags und kopiert es dann in die entsprechende Stelle (und unten wieder löschen, sonst taucht es 2 Mal auf) .

Vielleicht haben es einige schon gelesen, immer noch teste ich diverse " Ausweichboards ". Momentan, parallel zu www.alkoholikerforum.de/apboard/ arbeite ich an einem sehr umpfangreichen Board: www.alkoholikerforum.de/phpbb/ . Es ist unglaublich vielseitig konfigurierbar, ich versuche es auf komplett deutsch hinzubekommen ( auch die Buttons noch ). Testet ruhig einmal, tut nicht weh und kostet euch nichts.

tommie


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz