Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

13.08.2002 19:32
RE: Bitte an Alle antworten

Hallo !

Im Forum vom netdoktor werde ich zur Zeit
ziemlich heftig angegangen.

Wenn der Eine oder die Andere mal Zeit und Lust
hätte, dort vorbeizuschauen und die jeweilige
ehrliche Meinung zu sagen, würde mich das freuen.

Liebe Grüße: TOM

Hier der link:

http://netdoktor.de/diskussion/frame.asp?forum_id=133

(Falls das so nicht geht:
"www.netdoktor.de --) Alle Rubriken --) Alkohol)


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.08.2002 21:04
#2 RE: Bitte an Alle antworten

Hi TOM,

ich habe dort zwar etwas dazu geschrieben, es handelt sich aber um ein moderiertes Forum. Da hätte ich mir die Mühe auch sparen können.

tommie


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

13.08.2002 22:42
#3 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Tom und Tommie,

auch ich habe meine Meinung dazu geschrieben :compu2:

Wieso Mühe sparen? Klär mich mal bitte auf.

Ciao


richie Offline




Beiträge: 395

14.08.2002 00:10
#4 RE: Bitte an Alle antworten

hab auch grad was dazugeschrieben - ist aber nach dem reload wieder verschwunden.
aber egal, am besten ueber sowas gar nicht aufregen (ausserdem hab ich den eindruck, mr. anonym war beim verfassen nicht ganz nuechtern...)


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 00:48
#5 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Richie,

mein Posting steht noch. Du wirst doch nicht etwa

schmutzige- oder gar östereichische Schimpfwörter

benutzt haben ??

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.08.2002 08:12
#6 RE: Bitte an Alle antworten

Hallo an alle!

Ich schätze, dieser "anonym" aus dem netdoctor-Forum hat noch einen langen Weg vor sich. Da gibts noch einiges zu erleben. Deshalb lasst ihn mal Gift und Galle spucken. Es ist schade, wenn ihr euch über solche Beiträge in dem Masse aufregt und eure Energie da reinpackt. Für mich sind solche Aussagen immer ein Anlass, über meinen "Bewusstseins-Stand" nachzudenken, dankbar zu sein, da zu sein wo ich bin und mir klar darüber zu werden, wohin ich eventuell auch komme, wenn ich wieder ein Glas trinke. Das ist kein Diskussionspartner!!! Das ist ein armes Schwein, sozusagen. Auch für ihn gilt, was für uns alle gilt: es gibt 3 Wege die wir nehmen können. Den Weg zum Friedhof, den Weg in die Klapsmühle oder den Weg in die Trockenheit, in ein abstinentes aber dennoch lustiges Leben. Das liegt ganz bei uns selbst. Und wenn ich den Weg zu einem trockenen Leben nicht gehen will, tja, dann muss ich halt die anderen Wege nehmen. Das darf ich ganz allein entscheiden.

In diesem Sinne - regt euch nicht auf! Es ist schade um jeden, ich weiss. Aber es ist unmöglich für mich, einen Menschen "trockenzulegen", ganz egal wie lieb und wert er mir ist. Es gibt ganz 100%ig ganz viele Leute, die für Rat und Tat und "Besserwissen" SEHR dankbar und empfänglich sind.

Einstweilen einen schönen Tag wünscht


richie Offline




Beiträge: 395

14.08.2002 10:41
#7 RE: Bitte an Alle antworten

Zitat
Gepostet von Reiner
Hi-Richie,

mein Posting steht noch. Du wirst doch nicht etwa

schmutzige- oder gar östereichische Schimpfwörter

benutzt haben ??

Ciao



Jetzt isses auf einmal da - die Seite ist wohl nicht sehr schnell mit dem aktualisieren.

Heisst das, österreichische Schimpfwoerter sind die Steigerung von "schmutzig" ?


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 11:12
#8 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Richie

nein heißt es nicht.Ich schrieb ja auch "oder"

Meine damit nur dass die" össis"


auch ganz gewaltig fluchen können und es hört sich für

mich als Sachse sehr lustig an. Und überhaupt eurer Sprache

oder Dialekt (was isses denn nu) könnt ich stundenlang

zuhören.

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.08.2002 11:41
#9 RE: Bitte an Alle antworten

Hi Reiner und Richie,

na, das gibt einen super alkolholfreien Cocktail:

Reiner packt sächsisch rein
Richie Österreichisch
und die liebe Miezekatz schwäbisch ....


köstlich mmmmhhhh


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 12:49
#10 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Miezekatz,

wohne ja seit kurzem auch im Schwabenland und habe ganz

schöne Verständigungsprobleme.

Warum: Der Sachse kann wenn er will hochdeutsch sprechen.

Der Schwabe nicht.

Meiner Frau aber fällt's noch schwerer da sie Verkäuferin

ist. Und ständig beim Kunden nachfragen ist auch nervig.

Aber sie kommt mittlerweile immer besser zurecht.

Ciao


richie Offline




Beiträge: 395

14.08.2002 14:48
#11 RE: Bitte an Alle antworten

Zitat
Gepostet von Reiner
Der Sachse kann wenn er will hochdeutsch sprechen.
Der Schwabe nicht.



glaub ich nicht, kann doch jeder, wenn er will.


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 14:59
#12 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Richie,

Der Schwabe nicht.

so sind meine Erfahrungen. Hatte einen Arbeitskollegen

der konnte mit mir 1Min. hochdeutsch sprechen und dann ver-

fiel er wieder in seinen Dialekt.

Resultat: Ich nix verstehen!!!

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.08.2002 16:01
#13 RE: Bitte an Alle antworten

Also Reiner,

klar können Schwaben hochdeutsch reden, die meisten jedenfalls. Vielleicht sehen sie es nicht ein,warum sie das in ihrem eigenen Ländle machen sollen, das wäre möglich. Also, die Hoffnung nicht aufgeben!!

Gruss,


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

14.08.2002 16:20
#14 RE: Bitte an Alle antworten

Hi-Miezekatz,

Also, die Hoffnung nicht aufgeben!!

Mach ich doch auch nicht. Nur habe ich in meinem ehem.

"Ländle" auch dem "Schwäble" die Chance gegeben am Gespräch

teilzunehmen was ich hier manchmal vermisse. Nicht

persönlich nehmen!!!

Ciao


Miezekatz Offline




Beiträge: 731

14.08.2002 19:00
#15 RE: Bitte an Alle antworten

Hi Reiner,

ich nehms nicht persönlich. Bin eh Weltbürger *ähem*.

Ich finde es aber nicht nett von meinen Landsleuten, mit dir kein Schwätzle zu halten und wenn, dann in einem unverständlichen Kauderwelsch. In welcher Ecke meiner Heimat bist du denn gelandet??

Viele liebe Grüsse von


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen